[E87] Auto geht aus beim Kupeln

Diskutiere Auto geht aus beim Kupeln im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Habe ein problem mit meinem Auto vFL es kommt ab und zu vor wenn ich z.b. auf eine Ampel zufahre und die Kupplung drück die Drezahl...

  1. #1 Kenny79, 27.02.2013
    Kenny79

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    Hallo,

    Habe ein problem mit meinem Auto vFL es kommt ab und zu vor wenn ich z.b. auf eine Ampel zufahre und die Kupplung drück die Drezahl komplett runter geht und das Auto ausgeht.
    Das ist aber nicht immer der Fall, bis jetzt ist es 3 mal vorgekommen in 5 Monaten. Das Auto hat jetzt 68.000 Km runter Bj. 05 muss dazu sagen das der wagen davor etwas über 1 Jahr stand und nicht bewegt wurde. Weiß einer woran das vielleicht liegen kann?
     
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  3. #2 alpinweisser_120d, 27.02.2013
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    mal fehlerspeicher auslesen.
     
  4. #3 Kenny79, 27.02.2013
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    Wurde schon gemacht der Fehlerspeicher war leer. Es kommt auch vor das die Drezahl bis ca. 300 runtergeht und dann sofort wieder hochgeht auf die 700U.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 27.02.2013
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    zündspule vielleicht...
     
  6. #5 Kenny79, 27.02.2013
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    Müssten die den im Fehlerspeicher liegen?
     
  7. #6 WhiteWolf, 27.02.2013
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    Hatte ich bei meinem Vectra mal, da war der Leerlaufsteller defekt, aber kA was am 1er der Grund ist...
    Habs einfach mal in den Raum geworfen, weil mir das Bekannt vorkommt...
     
  8. Düd

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    Hat die Elektrik nen Fehler ala Start stop :D ?

    Sonst Sägen im Leerlauf kann auch Falschluft sein, bzw wenn der so lange stand könnt es alles sein, von verdrecktem Luftmassenmesser bis hin zu verdreckter Lambdasonde schwer zu sagen.

    Das im Fehlerspeicher nix steht ist komisch weil die lambdasonde eig beim Sägen zwischen max Regelung und min Regelung her wandert oder bin ich falsch?!


    Gruß
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 27.02.2013
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    vfl haben kein start stop:):)
     
  10. Düd

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    Oh misst :D erst denken ;) hehe naja aber der Rest ergibt wohl Sinn :P
     
  11. #10 Emty, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
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    Hat genau das gleiche Problem ging mir 5 mal aus beim kupeln.beim Besuch :icon_smile: in der Werkstatt hat sich herausgestellt das die Valvetronic (vvt Stellmotor) kaput war drauf hin haben die auch gleich festgestellte das die Excenterwelle wegen dem vvt hinüber wäre war eine sehr teuer Angelegenheit.!
    Mir haben die auch gleiche die Spann und Führungsschiene & Kettenspanner ausgetauscht.!
    Hoffe mal das es nicht das ist bei dir.!!!
     
  12. #11 Kenny79, 01.03.2013
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    @ Emty
    Wieviel hat der spaß dich dann gekostet?
     
  13. Emty

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    Mit Matrireal & Arbeitskosten waren es 2700€
    Davon habe ich 2350€ bezahlt denn Rest haben die mir auf kulantzgerechnet wie net:motz: Anmerkung: beim Schaden war mein kleiner bei 59tkm und nix wollte die :icon_smile: freundliche bezahlen somit bin ich auf den kosten Sitzen geblieben.! L
     
  14. Emty

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  15. #14 Kenny79, 01.03.2013
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    Bei mir ist es ja so das nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist und eine Motorleuchte geht auch nicht an.
     
  16. Emty

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    Ja das ist mir ja bewusst darum habe ich auch rein Geschreiben das es viileicht sein kann aber es nicht muss.!
    Bloß hatte ich bei mir eben 5 mal wenn nicht mehr ging er mir aus und dann hat sich heraus gestellt das vvt war.!
     
  17. Bean

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    Gab es eine Art "Vorankündigung"?
    Einbrechen der Drehzahl beim Kuppeln, ohne dass das Auto ausgeht?
     
  18. Emty

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    Ja.
    Erst ist die Drehzahl eingebrochen und vielleicht nach 2 bis 3 Wochen ging er immer aus.!

    Sag nicht das du das gleiche Problem hast.?!
     
  19. Bean

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    Sagen wir es mal so:
    Wenn das Auto eine Weile steht und ich nach x Minten Fahrt die Kupplung trete, weil bspw. auf eine rote Ampel zugefahren wird etc., bricht die Drehzahl auf ca. 500U/min ein und rappelt sich wieder auf.
    Das "Problem" hab ich aber sporadisch; Mal mehr, mal weniger.
     
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  21. #19 Emty, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    Emty

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    Hört sich nicht gut an, wie ist denn dein Verbrauch.?
    Ich hatte genau das gleiche Problem erst ging drezahl runter und danach ging er aus und was kam als nächstes die Motorkontrollleuchte ging an.!
    Ich würde es im bilck behalten lass es beim freundlichen mal auslessen fehlerspeicher!
     
  22. Bean

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    16i typisch; zu viel :narr:
    Akt. bei Ø 9,5l
    Ist aber im "Normbereich" seit Erwerb.
    Varriert mal mehr (9,8l), mal weniger (8,6l).

    War schon oft genug bei denen :D
    Auto läuft wie ne 1 :mrgreen:
     
Thema:

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