[E87] Auto geht aus beim Kupeln

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Kenny79, 27.02.2013.

  1. #1 Kenny79, 27.02.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Hallo,

    Habe ein problem mit meinem Auto vFL es kommt ab und zu vor wenn ich z.b. auf eine Ampel zufahre und die Kupplung drück die Drezahl komplett runter geht und das Auto ausgeht.
    Das ist aber nicht immer der Fall, bis jetzt ist es 3 mal vorgekommen in 5 Monaten. Das Auto hat jetzt 68.000 Km runter Bj. 05 muss dazu sagen das der wagen davor etwas über 1 Jahr stand und nicht bewegt wurde. Weiß einer woran das vielleicht liegen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 27.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    mal fehlerspeicher auslesen.
     
  4. #3 Kenny79, 27.02.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Wurde schon gemacht der Fehlerspeicher war leer. Es kommt auch vor das die Drezahl bis ca. 300 runtergeht und dann sofort wieder hochgeht auf die 700U.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 27.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    zündspule vielleicht...
     
  6. #5 Kenny79, 27.02.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Müssten die den im Fehlerspeicher liegen?
     
  7. #6 WhiteWolf, 27.02.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hatte ich bei meinem Vectra mal, da war der Leerlaufsteller defekt, aber kA was am 1er der Grund ist...
    Habs einfach mal in den Raum geworfen, weil mir das Bekannt vorkommt...
     
  8. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Hat die Elektrik nen Fehler ala Start stop :D ?

    Sonst Sägen im Leerlauf kann auch Falschluft sein, bzw wenn der so lange stand könnt es alles sein, von verdrecktem Luftmassenmesser bis hin zu verdreckter Lambdasonde schwer zu sagen.

    Das im Fehlerspeicher nix steht ist komisch weil die lambdasonde eig beim Sägen zwischen max Regelung und min Regelung her wandert oder bin ich falsch?!


    Gruß
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 27.02.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    vfl haben kein start stop:):)
     
  10. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Preetz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Oh misst :D erst denken ;) hehe naja aber der Rest ergibt wohl Sinn :P
     
  11. #10 Emty, 01.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2013
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hat genau das gleiche Problem ging mir 5 mal aus beim kupeln.beim Besuch :icon_smile: in der Werkstatt hat sich herausgestellt das die Valvetronic (vvt Stellmotor) kaput war drauf hin haben die auch gleich festgestellte das die Excenterwelle wegen dem vvt hinüber wäre war eine sehr teuer Angelegenheit.!
    Mir haben die auch gleiche die Spann und Führungsschiene & Kettenspanner ausgetauscht.!
    Hoffe mal das es nicht das ist bei dir.!!!
     
  12. #11 Kenny79, 01.03.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    @ Emty
    Wieviel hat der spaß dich dann gekostet?
     
  13. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Mit Matrireal & Arbeitskosten waren es 2700€
    Davon habe ich 2350€ bezahlt denn Rest haben die mir auf kulantzgerechnet wie net:motz: Anmerkung: beim Schaden war mein kleiner bei 59tkm und nix wollte die :icon_smile: freundliche bezahlen somit bin ich auf den kosten Sitzen geblieben.! L
     
  14. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kenny79, 01.03.2013
    Kenny79

    Kenny79 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Markus
    Bei mir ist es ja so das nichts im Fehlerspeicher hinterlegt ist und eine Motorleuchte geht auch nicht an.
     
  17. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ja das ist mir ja bewusst darum habe ich auch rein Geschreiben das es viileicht sein kann aber es nicht muss.!
    Bloß hatte ich bei mir eben 5 mal wenn nicht mehr ging er mir aus und dann hat sich heraus gestellt das vvt war.!
     
Thema:

Auto geht aus beim Kupeln

Die Seite wird geladen...

Auto geht aus beim Kupeln - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...