Auto für Fahranfänger

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von R&B, 02.08.2012.

1. R&B

R&B 1er-Interessent(in)

Moin ;)

Ich hab letzten Monat mein Führerschein bestanden und bin jetzt auf der suche nach einen guten Auto um. Als Fahranfänger mit SF0 und keine Möglichkeit ein Auto auf eine nahes Familienmitglied zuzulassen hab ich mir das mal durchgerechnet.

Bsp

VW Passat BJ 1997 ca 2000€
    Versicherung. ca 1000-1500€ je nach Anbieter Fahrer 25 Jahre alt
    ReparaturenKosten in 2 Jahren ca 1000€ kann mehr aber auch weniger sein

Macht unterm Strich 4500€ kosten die ich pauschal im ersten Jahr ansetzte(ohne Sprit kosten)

Jetzt hat mir ein Bekannter erzählt wenn mir das zu teuer ist, kann ich ja für 199€ Leasing ( inclusive Versicherung) im Monat 1er fahren. Bei 10k km im Jahr.

Das wären wenn ich das richtig verstanden habe 2376€ im Jahr auch ohne Sprit mit Vollkasko 1000SB und Teilkasko 150€ SB. Und selbst mit Reparatur bei 1000 Euro bin ich mit 3376€ immernoch günstiger als oben + das es ein relativ neues Auto oder Neuwagen ist und verschleisreperaturen wie Getriebe kaputt oder Rost oder oder was Gebrauchtwagen eben so gern haben wegfällt

Nachteil der ganze Geschichte nach 3 Jahren und ca. 7200€ gehört mir das Auto nicht. Was klar ist weil das bestimt gerade mal der Wertverlust in der Zeit ist.
    Dafür spricht 1er ist ein schönes Auto und nicht irgend eine Reisschüssel man fährt halt BMW. By the Way eine 318i um 97 Baujahr ist auch schon für ca 1500-2000€ zu haben

Beim ersten beispiel gehört mir das Auto nach 2000€ und ich kann damit soweit fahren wie ich will. Passat ist ja auch ein Auto.

Bisher konnte ich mich nicht so richtig entscheiden ... Habt ihr noch Argumente die dafür oder dagegen sprechen?

Frage: bin ich nach 3 Jahren 1er fahren ohne Unfall SF3 ? Oder wird das von den Versicherungen nicht anerkannt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 02.08.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Aktion ist doch abgelaufen, bin mir aber nicht 100% sicher. Sonst mal den User bumbes01 anschreiben. Er ist Verkäufer bei BMW und hilft dir bestimmt.

4. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wurde fast alles Verlängert. V-Leasing 39,99€, 16€ für 14i/16x und sogar erweitert um Serviceleasing und Varianten mit quasi All-Inclusive. Aktuell wird halt vielerorts der 14i beworben mit 199-249€ Leasing mit V.

5. #4 nici356, 02.08.2012
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Es gibt hier zwei Fragen, ich gehe mal davon aus das du Privatperson bis. Ob sich Leasing wirklich für dich lohnt. Wenn du das Auto nicht übernehmen willst ist es egal aber wenn du Eigentum an "deinem" Fahrzeug erwerben magst nach Ende der Vertragslaufzeit ist das natürlich ohne Probleme möglich aber du hast keinen absolut garantierten Restwert wie bei einem Finanzierungsvertrag wo die Schlussrate fix ist und zu Beginn fest steht. Du kannst das Auto aber zum Markwert übernehmen, das ist natürlich kein Problem. Mir ist das Angebot auch aufgefallen allerdings mit 249 Euro für den 114i. Kommt mir auch schon krass preiswert vor.

Beim Leasing zahlst du selbstverständlich die reine Nutzung zuzüglich Zinsen für die Laufzeit, durch eine Etwaige Sonderzahlung kannst du die raten drücken, nicht aber den Restwert. Dieses extrem günstige Leasing wird aber sicher noch subventioniert sein, ob durch Händler, BMW Bank oder BMW selber weiss ich nicht, spielt auch keine Rolle.

Folgende Frage stellt sich, du bist Fahranfänger also fragt man sich wie dein Status ist. Schüler oder Student sollte es schwer sein einen Leasingvertrag zu bekommen ohne Kaution bzw. Bürgschaft, Azubi weiss ich nicht, schwer denke ich. Kann natürlich auch sein du bist fertig und alles.

6. R&B

R&B 1er-Interessent(in)

Zu mir noch kurz bin Elektriker Geselle bzw kein Schüler-Student.
    Und was ich auch eher im Auge hab sind kosten über 3 Jahre wo ein Gebrauchtwagen bestimmt mit ca 2500-3500 € Versicherung zu Buche schlägt und Reparaturen usw.

Ich schreib bumbes01 mal an.

Dankeschön für eure bisherigen Antworten.

Bin übers WE weg mal sehen was bis Montag noch geschrieben wird ;)

7. #6 nici356, 03.08.2012
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Heute auch bei mir in der Zeitung. 320d für 299 Euro V-leasing mit 3100 Euro Sonderzahlung. Einstandspreis 35300 oder so. Das ist echt unglaublich. aber wenn man dann sein Auto behalten mag und in Verhandlungen geht nach Ablauf kommt das böse Erwachen. Aber das ist ja eben im Leasing (eigentlich) nicht vorgesehen

8. tammof

tammof Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hey,

für einen Fahranfänger ist das Angebot sicher nicht schlecht, folgende zwei Punkte fallen mir aber noch ein:
    - Bei Leasingrückgabe fallen in der Regel (wenn man keinen neuen im Anschluss least) Kosten an. Entweder durch Aufbereiter oder Autohaus.
    - Die drei schadensfreien Jahre des V-Leasings lassen sich nicht auf einen anderen Versicherungsvertrag übertragen, die sind danach weg.

Gruß!

9. #8 nici356, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Das sehe ich nicht so, wenn das Fahrzeug in vertragsgemääsen Zustand übergeben wird und nicht gerockt wurde sondern wie es sich gehört geflegt dann ist die Sache doch oki. Und zum Aufbereiter sollte man vorher selber gehen, kostet nicht die Welt, ich zahl komplett 40, 45 Euro aber innen und aussen, Felgen, Einstiegsleiten, Leder, Scheiben alles. 20 Euro nur Aussen. Wenn natürlich Kratzer gemacht werden müssen etc. entsprechend mehr nach Preisliste aber alles im Rahmen. Sollte man nur eben selber machen vorher. Oder immer mal wieder, man selber will ja auch die 3 Jahre in einem geflegten KFZ rumheizen oder. Und dann hat man nicht alles am Ende des Vertrages auf einen Haufen. Darüber hinaus Serviceinterwalle einhalten und alles ist schön.

Kostenpunkt können noch Mehrkilometer sein aber du hast ja noch einen Puffer von 2500 km die nicht berechet werden.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 oVerboost, 03.08.2012
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Auch beim Privatleasing gibts doch einen vereinbarten/errechneten Restwert?!

Schadensfreie Jahre aus dem V-Leasing lassen sich schon anrechnen, haben hier schon einige User gemacht.

In meiner Ttageszeitung gibts auch Angebote fuer 116i 0Eur Sonderzahlung und 199Eur Leasingrate.
    Inspektion wird in den ersten 36 Monaten nur Bremsfluessigkeitswechsel und Oelwechsel anfallen. Also fast gar nix. Mikrofilter wahrscheinlich noch. Das sind insgesamt Kosten von 2-300Eur in 3 Jahren.

Gesendet aus der Galaxy!

12. #10 nici356, 03.08.2012
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ich kann nur für geschäftsleasing sprechen leider, ob es hier Unterschiede gibt weiss ich net. Es gibt einen kalkulierten Restwert der BMW Bank den man auch erfragen kann. Aber der ist nicht bindend, der hat nur einen Sinn und Zweck und zwar muss man ja die Leasingraten kalkulieren können und dazu muss ne basis her. Der kalkulierte Restwert der BMW bank ist die unterste Grenze bei der es sich noch "lohnt" zu wirtschaften, also kein Verlust eintritt, so habe ich es verstanden. Der kann dann aber unterschritten werden (so gut wie nie) oder eben überschritten werden (es wird eben der tatsächliche Marktwert am Ende der Vertragslaufzeit begutachtet). Auf jeden Fall ist er nicht 1:1. Hier kann dann wieder der Händler ins Spiel kommen der das Auto ja auslösen muss bei der Bank um ihn dir dann zu verkaufen nach dem Leasing, wenn der sich dann "beteiligt" irgendwie mit ein paar Kröten sieht es wieder besser aus. So im Groben.

Thema: Auto für Fahranfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autokomplettleasing für fahranfänger

,
  2. 1er bmw gut für fahranfänger (1 jahr führerschein)

,
  3. 1er bmw fahranfänger leasing

,
  4. Leasingauto für Fahranfnger
Die Seite wird geladen...

Auto für Fahranfänger - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...
  5. [E87] Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken

Auto ruckelt,Drehzahl am schwanken: Hey liebe Leute,ich bin heute morgen in mein Auto gestiegen und wollte ganz normal los fahren.Als ich denn Motor startete fing an mein Auto stark...