Auto fuer 6 Monate abmelden - problemlos?

Diskutiere Auto fuer 6 Monate abmelden - problemlos? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Da ich voraussichtlich Ende Juni fuer ein halbes Jahr nach Sued Afrika gehe, wuerde ich gerne meinen Wagen fuer die Zeit abmelden. Ist das...

  1. #1 curacao, 18.03.2009
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Da ich voraussichtlich Ende Juni fuer ein halbes Jahr nach Sued Afrika gehe, wuerde ich gerne meinen Wagen fuer die Zeit abmelden. Ist das Problemlos moeglich? Kann man den Wagen jederzeit ab- und wieder anmleden, oder gibt es immer feste zeitraume?

    Wie verhaelt es sich mit der Versicherung und KFZ Steuer, wird die dann genau fuer die Zeit ausgesetzt?

    Was kostet ca eine Ab- und anschliessend eine Anmeldung wieder?

    Den Brief habe ich nicht, da ich nicht der Eigentuemer bin, sondern die Bank

    vielen Dank im Voraus

    p.s.: den Kleinen werde ich da unten vermissen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerKleineLukas, 18.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Ich nehm mal an dass es dann durch die fehlenden Monate/12 multipliziert wird...


    Aaaaber: Bringst du mir einen Citi Golf mit?
     
  4. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Meines Wissen kannst du den Wagen KFZ sowie Versicherungstechnisch abmelden,aber die Monatlichen Raten kannst du glaube ich nicht stoppen.

    Mein Nachbar hat seit Gestern einen Porsche,fuhr vorher einen 5er der aber noch bis November läuft.

    Die Monatlichen Raten muss er noch Zahlen,der rest ist Abgemeldet.
     
  5. #4 curacao, 18.03.2009
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    meinst du die monatlichen Raten bei der Bank kann ich nicht stoppen? das waere mir fast schon klar - waere auch zu schoen ;)

    aber die Raten bei der Versicherung werden dann ausgesetzt, oder?
     
  6. #5 DerKleineLukas, 18.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Du, am besten rufst du die nette Beamtin von der Zulassungsstelle an, oder auch die Versicherung.

    Im Internet findet sich viel verschiedener mist zu dem Thema.
     
  7. #6 Turbo-Fix, 18.03.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    den Brief musst du für die Ab und Anmeldung von der Bank anfordern.
    für den Zeitraum in dem dein Auto abgemeldet ist, fallen keine Steuer oder Versicherungskosten an.
    die Raten an die Bank bleiben natürlich bestehen :wink:
    was das Ab und Anmelden, im Moment kostet, weis ich nicht, ich denke mal je 30€
     
  8. #7 curacao, 18.03.2009
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Danke fuer die Antworten :)

    @Turbo-Fix: sehr gut informiert! ;)

    habe eben beim Strassenverkehrsamt angerufen:

    Bei der Abmeldung muss ich den Schein, Brief und Kennzeichen mitbringen.
    Brief paar Tage vorher bei der Bank anfordern, wird zur Zulassungsstelle geschickt
    Kennzeichen koennen bis zu 12 Monate reserviert werden (sehr gut!)
    Abmeldung: 23,80 Euro
    Anmeldung: 30,00 Euro

    Versicherung und Steuer bekomm ich zurueck, wenn ich vorgezahlt habe


    Bei der Bank wird man aber wohl keine "Pause" beantragen koennen, oder? Da ich ja fuer ein Auslandssemseter verreise, waere jeder gesparte Cent Gold wert...
     
  9. #8 Turbo-Fix, 18.03.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und die Kennzeichen behalten, sonst benötigst du hinterher "Neue" und das ist immer unnötige Geldverschwendung...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    richtig.

    @curacao, ich denke bei guter begründung,wäre eine pause auch möglich.
    ruf am besten die bank an,ich denke es wird sich eine regelung finden.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Genau. Nein haste, ja könnteste bekommen.

    BTW, in SA gibt es auch 1er: www.bmw.co.za
     
Thema: Auto fuer 6 Monate abmelden - problemlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto abmelden halbes jahr

    ,
  2. auto abmelden für 6 monate

    ,
  3. auto abmelden von versicherung fuer 6 minate wie

    ,
  4. auto für ein halbes jahr abmelden
Die Seite wird geladen...

Auto fuer 6 Monate abmelden - problemlos? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. [Verkauft] HJS Downpipe Euro 6

    HJS Downpipe Euro 6: Biete eine neue HJS Euro 6 Downpipe für BMW M135i/M235i/335i/435i. Downpipe ist aktuellster Baustand und war noch nie verbaut. Verpackung nur fürs...
  5. Neues Auto aber bestehendes Mitglied.

    Neues Auto aber bestehendes Mitglied.: So meine lieben Freunde, nach meinen M135i xDrive habe ich mir was neues gegönnt Nämlich einen 1er M Coupe :) [ATTACH]