Auto fuer 6 Monate abmelden - problemlos?

Diskutiere Auto fuer 6 Monate abmelden - problemlos? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Da ich voraussichtlich Ende Juni fuer ein halbes Jahr nach Sued Afrika gehe, wuerde ich gerne meinen Wagen fuer die Zeit abmelden. Ist das...

  1. #1 curacao, 18.03.2009
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Da ich voraussichtlich Ende Juni fuer ein halbes Jahr nach Sued Afrika gehe, wuerde ich gerne meinen Wagen fuer die Zeit abmelden. Ist das Problemlos moeglich? Kann man den Wagen jederzeit ab- und wieder anmleden, oder gibt es immer feste zeitraume?

    Wie verhaelt es sich mit der Versicherung und KFZ Steuer, wird die dann genau fuer die Zeit ausgesetzt?

    Was kostet ca eine Ab- und anschliessend eine Anmeldung wieder?

    Den Brief habe ich nicht, da ich nicht der Eigentuemer bin, sondern die Bank

    vielen Dank im Voraus

    p.s.: den Kleinen werde ich da unten vermissen...
     
  2. #2 DerKleineLukas, 18.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Ich nehm mal an dass es dann durch die fehlenden Monate/12 multipliziert wird...


    Aaaaber: Bringst du mir einen Citi Golf mit?
     
  3. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Meines Wissen kannst du den Wagen KFZ sowie Versicherungstechnisch abmelden,aber die Monatlichen Raten kannst du glaube ich nicht stoppen.

    Mein Nachbar hat seit Gestern einen Porsche,fuhr vorher einen 5er der aber noch bis November läuft.

    Die Monatlichen Raten muss er noch Zahlen,der rest ist Abgemeldet.
     
  4. #4 curacao, 18.03.2009
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    meinst du die monatlichen Raten bei der Bank kann ich nicht stoppen? das waere mir fast schon klar - waere auch zu schoen ;)

    aber die Raten bei der Versicherung werden dann ausgesetzt, oder?
     
  5. #5 DerKleineLukas, 18.03.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Du, am besten rufst du die nette Beamtin von der Zulassungsstelle an, oder auch die Versicherung.

    Im Internet findet sich viel verschiedener mist zu dem Thema.
     
  6. #6 Turbo-Fix, 18.03.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    den Brief musst du für die Ab und Anmeldung von der Bank anfordern.
    für den Zeitraum in dem dein Auto abgemeldet ist, fallen keine Steuer oder Versicherungskosten an.
    die Raten an die Bank bleiben natürlich bestehen :wink:
    was das Ab und Anmelden, im Moment kostet, weis ich nicht, ich denke mal je 30€
     
  7. #7 curacao, 18.03.2009
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Danke fuer die Antworten :)

    @Turbo-Fix: sehr gut informiert! ;)

    habe eben beim Strassenverkehrsamt angerufen:

    Bei der Abmeldung muss ich den Schein, Brief und Kennzeichen mitbringen.
    Brief paar Tage vorher bei der Bank anfordern, wird zur Zulassungsstelle geschickt
    Kennzeichen koennen bis zu 12 Monate reserviert werden (sehr gut!)
    Abmeldung: 23,80 Euro
    Anmeldung: 30,00 Euro

    Versicherung und Steuer bekomm ich zurueck, wenn ich vorgezahlt habe


    Bei der Bank wird man aber wohl keine "Pause" beantragen koennen, oder? Da ich ja fuer ein Auslandssemseter verreise, waere jeder gesparte Cent Gold wert...
     
  8. #8 Turbo-Fix, 18.03.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    und die Kennzeichen behalten, sonst benötigst du hinterher "Neue" und das ist immer unnötige Geldverschwendung...
     
  9. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    richtig.

    @curacao, ich denke bei guter begründung,wäre eine pause auch möglich.
    ruf am besten die bank an,ich denke es wird sich eine regelung finden.
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Genau. Nein haste, ja könnteste bekommen.

    BTW, in SA gibt es auch 1er: www.bmw.co.za
     
Thema: Auto fuer 6 Monate abmelden - problemlos?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto abmelden halbes jahr

    ,
  2. auto für 6 monate abmelden

    ,
  3. auto abmelden für 6 monate

    ,
  4. auto 6 monate abmelden,
  5. auto 6 monate angemeldet szeuer,
  6. auto abmelden von versicherung fuer 6 minate wie,
  7. auto für ein halbes jahr abmelden
Die Seite wird geladen...

Auto fuer 6 Monate abmelden - problemlos? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...
  2. HJS Downpipe Euro 6 (300 Zellen)

    HJS Downpipe Euro 6 (300 Zellen): Suche die eintragungsfreie 300 Zellen Kat Downpipe, alles anbieten :)
  3. Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..

    Wieder Zettel am Auto wegen Ankauf..: Kennt Ihr das? Ihr stellt Euer Auto vor einer Shopping-Meile oder am Supermarkt ab oder wo auch immer, und wenn Ihr wiederkommt, hängt ein Zettel...
  4. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  5. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....