Auto Bild Sportscars Nr.6/2011

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von 135i_BMWPerformance, 13.05.2011.

1. #1 135i_BMWPerformance, 13.05.2011
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ...einer geht noch... :narr:

Der Test auf den hier alle gewartet haben und der alles wieder ins rechte Licht rückt. :lol: Imho der bisher ausgeglichenste Vergleich, der das widerspiegelt, was man von den Papierwerten erwarten kann. Nein - kein Allradkombi RS3 ist der Gegner, sondern der passende TT-RS. Dazu gesellt sich der Cayman R! Es scheinen alle Autos Serienleistung zu haben und kein Hersteller wird madig gemacht. Das Level bei allen ist ziemlich das gleiche.
    ...wie es scheint verhilft dem BMW die Alltagswertung zum Sieg... :lach_flash: Ansonsten gäbe es wohl ein Unentschieden...

Mein Fazit: Gebt dem N54 die Leistung die er verdient und die Kiste rockt gewaltig!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MullH, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    MullH

MullH 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Juhu, der 1er M gewinnt :aufgeregt:

und bei den Bremsen ist er der Beste... zum Glück sind alles HS, das schafft Gleichheit :mrgreen: ... und der Audi soll wohl auf der Rennstrecke dann im Gegensatz zu 1er M und CR mit der Bremse irgendwann aufgeben :wink:

Einzig, dass er auf der Rennstrecke der langsamste ist, dies ist noch immer komisch und traurig ... Aber wenigstens steht im Text, dass er weniger mit dem Heck drängt und am Limit gut zu bewegen ist.. Aber das man das Untersteuern nicht mit dem Gaspedal (selbst Vollgas) unterbinden kann verwundert mich wirklich, stand in den anderen Test doch etwas komplett anderes... Naja, die Wahrheit liegt hoffentlich in der Mitte :icon_cool:

Naja, wenigsten ist er nur 0,01 langsamer als der M3 mit Competition Paket, das ist doch super ... und endlich ist er mal vom Verbrauch der Beste :daumen:

Was solls, gewonnen ist gewonnen (auch wenn er "nur" im Alltag und Preiskapitel wirklich besser sein soll)

4. #3 Holk1ng, 13.05.2011
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Laut Sport Auto ist der 1er M in Hockenheim schneller als jeder bisher gemeßene M3.

5. #4 ITRocket, 13.05.2011
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Man muss dazu sehen das der 1er M noch mit den "alten" Michelin PS2 ausgelifert wird und der Audi mit Conti Sport Contact 5P R01 (Für Quattro GMBH trockengrip optimierte UHP).

Der Conti ist aber auch so der aktuell beste UHP reifen und sauschnell. ;)

Dennoch sagt man ja warum der TT-RS noch schneller ist. ;)

6. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Frage: Mit welchem Auto bist Du schneller?

Es ist immer wieder amüsant, dass es am Stammtisch und hier im Forum so wichtig ist, dass der 1er 0,1 sek schneller um den Ring kommt als der 3er.

Das sagt doch garnichts darüber aus, ob ihr mit dem Auto schneller wäret?

7. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die reifen werden jede Saison etwas angepasst. D.h., dass
    BMW hier bestimmt keinen alten Reifen raufschnellt.

8. MullH

MullH 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    [scans] Autobild sportscars 1M Coupe vs. TTRS vs. Cayman R

Naja, ob die Michelin schlechter als die Conti sind, man weiß es nicht... aber die 20Zoll scheinen dem TTRS wohl entgegen zu kommen!? Habe mal in die Bestenliste geschaut, die getunten MTM und Avus TTRS sind kaum scheller als der Standard TTRS...

aber der RE050A ist sicherlich kein Überreifen, auch wenn er eine N-Kennung hat ;-) ... der ist nochmals deutlich älter als der Michelin...

und die Besten UHP sind mMn der Pirelli PZero und Michelin Pilot Super Sport

9. #8 Holk1ng, 14.05.2011
    Holk1ng

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Nicht die Rundenzeit an sich ist dabei imho wichtig, sondern einfach die Tatsache welches Potential in der Karre steckt, und das ist den Käufern wohl schon wichtig.
    Wenn der 1er M sich rein Rundenzeittechnisch mit dem M3 in Hockenheim messen kann, hat man eine ungefähre Benchmark für die Performance.

10. #9 benny6384, 14.05.2011
    benny6384

benny6384 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Ein wirklich geniales Auto. Sieht nicht nur mega aus, sondern überzeugt vor allem mit inneren Werten ;-)
    Was mich aber schockt, ist das Leergewicht von über 1,5 Tonnen :shock:

11. #10 Holk1ng, 14.05.2011
    Holk1ng

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    tja ist leider normal bei den heutigen autos..

12. #11 munzi70, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Btw: Hätte man bei den anderen Fahrzeugen einen ähnlichen Breibau (Spurverbreiterung) wie bei BMW betrieben...wer weiß wie groß dann der Abstand zum 1er wäre.

Meines Erachtents wurden beim 1///M Maßnahmen ergriffen, die optisch weniger prickelnd sind, aber absolut notwendig waren um einen "nennenswerten" Fahrdynamikzugewinn im Vergleich zu einem gut abgestimmten 135er zu bekommen... da sich das Produkt 1///M sonst nicht ("sinnvoll") verkaufen liese.

....übrigens: sie bemängeln auch bei dem Test die hohe Sitzposition. Die geht eigentlich gar nicht - wie selbst getestet. Schade, wie man so etwas "essentielles" so versaubeuteln kann. Da hilft dann nur andere Sitze einbauen.

13. #12 benny6384, 15.05.2011
    benny6384

benny6384 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Benny
    Waren nicht mal 200PS mehr als ausreichend (E30 M3)? OK, da hatten diese Geschosse auch 300-400kg weniger auf den Hüften. Aber woher kommt das enorme Gewicht? Es wird an jeder Ecke mit Gewichtsersparnis, Alu-Komponenten und weiß der Geier womit noch, geworben. Was wäre ohne diese sog. Gewichtsersparnis??? 2 Tonnen Leergewicht im 1er?

Ich hab einen 1er und einen E30. Beide Autos sind fast genau gleichlang, 4,36m. Allerdings ist im E30 definitiv mehr Platz als im 1er. Da frag ich mich, wo ist der Platz im 1er hin und warum ist er gute 300kg schwerer? Das kann nicht allein auf die Elektronik zurück zu führen sein...

Jetzt bin ich total abgetrieben vom eigentlichen Thema :-)
    Fazit, Autos sind zu schwer :lol:

14. #13 Grouara, 15.05.2011
    Grouara

Grouara 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Liegt hauptsächlich am besseren crashverhalten. So verwendet zB nicht nur Alu für die Karosserie (beim neuen 5er ist glaub i sogar weniger drin als im vorgänger), weil man für die gleiche Stabilität soviel alu braucht, wie stahl. (also vom Gewicht her)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 exhorder, 15.05.2011
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Richtig, Crashverhalten und Elektronik sind die entscheidenden Faktoren.

17. #15 ITRocket, 16.05.2011
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Der RS3 wie auch der TT-RS haben eine breitere Spur als ihre Serienkollegen. Der Aufwand ist also ähnlich wie beim 1er M. ;)

Die Sitzposition ist in der Tat für das "Heck". Liegt aber an der elektromechanischen Verstellung. Ist schon beim M3 so und damit deutlich zu hoch.

Aus meiner Sicht hätten dem 1er M tief montierte PP Sitze gut getan.

Das Thema gewicht ist hauptsächlich dem Luxus (Klima, elektrische helferlein, usw...) und der Crashsicherheit/Fussgängerschutz (Verstärkungen, Seitenaufprallshutz, Airbags usw...) geschuldet. Ach ja, die immer gösseren Motoren sind auch schwerer inkl. Nebenagregate, bedürfen schwererer Getrieb und schwererer FW und Bremstechnik. So was kommt von so was. ;)

In nem heutigen Auto kannst du mit 120 abfliegen und steigst mit ein paar Prellungen aus, mit nem E30 kommst du wahrscheinlich nicht leben oder am Stürck raus. ;)

Thema: Auto Bild Sportscars Nr.6/2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autobildsportscars 2013 pressberichte

,
  2. Autobildsportscars pressberichte 2008

,
  3. AutoBILD sportscars pressberichte

,
  4. autobildsportscars 4/2011 pressberichte,
  5. autobildsportscars 4/2011,
  6. Auto Bild sportscars 8/ 2011 autO bild de,
  7. autobildsportscars ausstellung,
  8. AUTOBILDSPORTSCARS 12/2008,
  9. AUTOBILD SPORTSCARS 4/ 2011 eday
Die Seite wird geladen...

Auto Bild Sportscars Nr.6/2011 - Ähnliche Themen

1. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. iPhone 6 64GB Gold

iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  5. Auto Motor Sport ohne 1er

Auto Motor Sport ohne 1er: Hallo Zusammen! Für alle, welche die nächsten Tage am Kiosk stehen und den Kauf überlegen: In der aktuellen Auto Motor Sport wird auf dem...