Auto Batterie leer & Notentriegelung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von pag2k3, 15.06.2014.

  1. pag2k3

    pag2k3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Dies ist mehr ein Erfahrungsbericht bzw ein Lob an den BMW Mobilitätsservice! und hilft evtl für zukünftige Probleme weiter...

    gestern Abend als ich los fahren wollte ging mein 1er nicht mehr an. Kein Saft mehr. Er ging gerade noch via Zentralverrieglung auf.

    Habe ihn dann gestern Abend per Knopf runterdrücken und Tür schliessen abgesperrt und wollte heute morgen die Batterie laden.

    Heute früh raus, auf die Fernbedienung probiert aufzuschliessen. es ratterte kurz aber es ging nix auf.

    Dann mit dem Notschlüssel probiert - kein Erfolg gehabt. Der Knopf bewegte sich 1-2mm aber er ging nicht nach oben. Tür liess sich ebenfalls nicht öffnen.

    So stand ich da mit meinem Batt Ladegerät und kam einfach an nix ran. Ich hab versucht die Rippen vorne rauszunehmen und irgendwie an den Zug von der Motorhaube zu kommen, aber es gelang nix.

    Schliesslich habe ich den BMW Pannenservice angerufen - alle Tipps & Tricks durchgegangen, der nette Herr am Telefon wollte nicht glauben das es die Notentriegelung nicht tut - aber er konnte dann auch nur noch einen Techniker losschicken.

    Binnen 5 Minuten rief mich der Techniker an und teilte mir mit das er in 30 Minuten bei mir sei. Er war letztlich bereits nach 20 Minuten da ;-0

    Der Techniker packte 2 Aufblaskissen an den Kofferraum, öffnete den Kabelbaum und packte schliesslich kurz 12V auf die Kofferraum Entriegelung. Wleches Kabel dies war teile ich an dieser Stelle mal nicht :)

    Der Techniker kam vom Autohaus Kruft - daher mal dickes Lob an das Autohaus Kruft!

    Nun das beste; es kostete mich keinen Cent!
    Da ich den Service bei einem BMW Vertragshändler machen lasse hieß es am Telefon das die Anfahrt kostenlos sei und die Arbeiten so bezahlt werden müssten als wenn es Dienstag mittag sei (also kein Notfalltarif o.ä).
    Doch vor Ort hieß es dann das, dass entriegeln nur kostet wenn Schlüssel im KFZ vergessen wurde oder verloren gegangen ist.

    Batterie + Lima hat er dann auch noch überprüft, beides OK.
    Da ich aber vorgestern vergessen habe abzuschliessen lief wohl gestern den ganzen Tag das Xenon Licht... :-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Das ist aber komisch, bei meinem geht, wenn ich den Schlüssel ab habe aber nicht abgeschlossen, alles nach ner Zeit aus :o
     
Thema: Auto Batterie leer & Notentriegelung funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 er batterie leer kofferraum öffnen

    ,
  2. bmw 118 batterie leer heckklappe öffnen

Die Seite wird geladen...

Auto Batterie leer & Notentriegelung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Batterie Problem

    Batterie Problem: Hallo zusammen, Habe in der Familie einen 116i, da ist das Problem das immer wieder auch nach längerem Fahren die Batterie im Display erscheint,...
  2. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

    Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  3. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...