Auto auf Hebebühne (Rot) - Fehlermeldung

Diskutiere Auto auf Hebebühne (Rot) - Fehlermeldung im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe vor geraumer Zeit mal probeweise so einen China Xenon Kit in meinem 1er (E87 Bj. 2006 vFL) verbaut. Da ich dann jedoch gelesen...

  1. #1 BlackHawk, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    BlackHawk

    BlackHawk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Julian
    Hallo,

    ich habe vor geraumer Zeit mal probeweise so einen China Xenon Kit in meinem 1er (E87 Bj. 2006 vFL) verbaut. Da ich dann jedoch gelesen habe, dass dies illegal ist und ich auch mit der Ausleuchtung nicht zufrieden war habe ich diesen nach einer Weile wieder ausgebaut und die normalen Halogenlampen wieder eingebaut. Wärend der Xenon Kit verbaut war leuchtete die Meldung Abblendlicht defekt (gelb) und das Hebebühnensymbol (rot). Zu meinem Erstaunen blieb diese Warnung aktiv auch nach dem Rückrüsten auf Halogen.

    Ich habe daraufhin mit der INPA Software den Fehlerspeicher ausglesen. Dieser meldet im FRM (Fußraummodul) einen Kurzschlussfehler im Abblendlicht l u. r.. Da die Scheinwerfer 100% funktionieren und ja wieder nur orig. Halogen-Leuchtmittel verbaut sind ist mir nicht klar warum diese Fehlermeldung nicht weg geht. Ein Löschen des Fehlerspeichers brachte keinen Erfolg da der Fehler immer wieder neu registriert wird (bringt iwem die Fehlernummer was die der BC anzeigt?).

    Nun habe ich per NCS die Kalt u. Warmüberwachung sowie die Werte Fehlermeldung fürs Abblendlicht deaktiviert um zu überprüfen ob das eine Besserung bringt. Die Meldung Abblendlicht defekt (gelber AL Scheinwerfer) ist nun zwar erloschen, das Hebebühnensymbol wird jedoch immer noch angezeigt.

    Ps. wenn ich im Service Menü die Wartungspunkte ansehe, steht da in 3600km Inspektion (gelbe Hebebühne). Wird eine Inspektion die in 3600km fällig ist bereits als Fehler (durch rotes Hebebühnensymbol) im BC angezeigt?

    Hat jemand eine Idee wie man weiter auf Fehlersuche gehen könnte oder was diese Meldung auslösen könnte? Bin langsam echt am Ende mit meinem Latein.

    Gruß Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auto auf Hebebühne (Rot) - Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlermeldung auto auf hebebühne

    ,
  2. bmw rot 10 km auto auf hebebühne

    ,
  3. bmw fehlermeldung rot 10 km auto auf hebebühne

    ,
  4. rotes hebebühnensymbol
Die Seite wird geladen...

Auto auf Hebebühne (Rot) - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Hebebühne + Handbremse

    Hebebühne + Handbremse: Hi, ich habe seit längerem das Problem, das mir beim Start des Motors das folgende Symbol angezeigt wird: [IMG] Und dies in Verbindung mit dem...
  2. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. Fehlermeldung nach Bremsentausch

    Fehlermeldung nach Bremsentausch: Moin zusammen, Hab letztens meine Bremsen hinten und vorne bei meinem 118d (2011er Baujahr) wechseln lassen bei örtlichen nicht BMW Werkstättler....