Auto auf Hebebühne (Rot) - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von BlackHawk, 02.06.2011.

  1. #1 BlackHawk, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    BlackHawk

    BlackHawk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Julian
    Hallo,

    ich habe vor geraumer Zeit mal probeweise so einen China Xenon Kit in meinem 1er (E87 Bj. 2006 vFL) verbaut. Da ich dann jedoch gelesen habe, dass dies illegal ist und ich auch mit der Ausleuchtung nicht zufrieden war habe ich diesen nach einer Weile wieder ausgebaut und die normalen Halogenlampen wieder eingebaut. Wärend der Xenon Kit verbaut war leuchtete die Meldung Abblendlicht defekt (gelb) und das Hebebühnensymbol (rot). Zu meinem Erstaunen blieb diese Warnung aktiv auch nach dem Rückrüsten auf Halogen.

    Ich habe daraufhin mit der INPA Software den Fehlerspeicher ausglesen. Dieser meldet im FRM (Fußraummodul) einen Kurzschlussfehler im Abblendlicht l u. r.. Da die Scheinwerfer 100% funktionieren und ja wieder nur orig. Halogen-Leuchtmittel verbaut sind ist mir nicht klar warum diese Fehlermeldung nicht weg geht. Ein Löschen des Fehlerspeichers brachte keinen Erfolg da der Fehler immer wieder neu registriert wird (bringt iwem die Fehlernummer was die der BC anzeigt?).

    Nun habe ich per NCS die Kalt u. Warmüberwachung sowie die Werte Fehlermeldung fürs Abblendlicht deaktiviert um zu überprüfen ob das eine Besserung bringt. Die Meldung Abblendlicht defekt (gelber AL Scheinwerfer) ist nun zwar erloschen, das Hebebühnensymbol wird jedoch immer noch angezeigt.

    Ps. wenn ich im Service Menü die Wartungspunkte ansehe, steht da in 3600km Inspektion (gelbe Hebebühne). Wird eine Inspektion die in 3600km fällig ist bereits als Fehler (durch rotes Hebebühnensymbol) im BC angezeigt?

    Hat jemand eine Idee wie man weiter auf Fehlersuche gehen könnte oder was diese Meldung auslösen könnte? Bin langsam echt am Ende mit meinem Latein.

    Gruß Julian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auto auf Hebebühne (Rot) - Fehlermeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fehlermeldung auto auf hebebühne

    ,
  2. rotes hebebühnensymbol

Die Seite wird geladen...

Auto auf Hebebühne (Rot) - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  4. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...
  5. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...