Autmoatik an der Ampel und bei kurzen Stops

Diskutiere Autmoatik an der Ampel und bei kurzen Stops im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ok, danke soweit...macht das System Unterschied zwischen Handbremse und Fußbremse? Ich würde sonst an längeren Ampelfaßen die (nicht elektrische)...

1. #21 guitargod, 07.12.2019
    guitargod

guitargod 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Ok, danke soweit...macht das System Unterschied zwischen Handbremse und Fußbremse? Ich würde sonst an längeren Ampelfaßen die (nicht elektrische) Handbremse anziehen...

2. #22 mehrfreudeamfahren, 07.12.2019
    mehrfreudeamfahren

mehrfreudeamfahren 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Blos nich :shock:

Der letzte Beitrag sagt es doch ganz deutlich. Auf die Bremse latschen und gut is.

Docter gefällt das.
  3. #23 Alex-M140i, 08.12.2019
    Alex-M140i

Alex-M140i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Genau! Denn bei angezogener Handbremse und Getriebestellung D weiß das Getriebe ja nicht, dass Du stehen bleiben willst - und versucht ständig, gegen die Kraft der Bremse "anzukämpfen". Das wäre genauso, als wenn Du an einer Steigung ohne Bremse stehen bleibst und einzig das Getriebe dafür sorgt, dass Du weder vor noch zurück rollst. Der Wandler muss dann Schwerstarbeit leisten, bekommt aufgrund des fehlenden Fahrtwindes aber keine Kühlung; und überhitzt.
    Ist ja glaube ich in dem Video auch ähnlich erklärt.

Thema:

Autmoatik an der Ampel und bei kurzen Stops

Die Seite wird geladen...

Autmoatik an der Ampel und bei kurzen Stops - Ähnliche Themen

1. Zwei Probleme in der kürzesten Zeit.

Zwei Probleme in der kürzesten Zeit.: Hallo an alle Forummitglieder es geht um folgendes. 1. Und zwar hatte ich vor einiger Zeit Motorstörung, das die Gelbe Motorlampe Leuchtete....
  2. M240i plötzlich weniger blubbern und knallen, kurzer Kaltstart mit weniger Drehzahl

M240i plötzlich weniger blubbern und knallen, kurzer Kaltstart mit weniger Drehzahl: Fahre einen bmw m240i lci ohne opf mit eine Remus Race Abgasanlage. Vor 3 Wochen hatte ich ein Software update vom Motorsteuergerät, wo viele...
  3. Möchte mich hier kurz vorstellen

Möchte mich hier kurz vorstellen: Komme aus Österreich und bin seit heute stolzer Besitzer eines Einsers,diamant weiss 116d genügt für uns,da ich schon ein älteres Semester...
  4. FAQ - Meistgestellte Fragen kurz und schnell beantwortet !

FAQ - Meistgestellte Fragen kurz und schnell beantwortet !: Der FAQ-Thread [ATTACH] (c) BMW AG Natürlich bestehen immer diverse Fragen vor einer Bestellung. Was braucht der Verkäufer um mir ein Angebot zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden