Auswirkungen Start Stopp auf Serviceintervallanzeige

Diskutiere Auswirkungen Start Stopp auf Serviceintervallanzeige im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ich habe mir im Juni diesen Jahres einen 116i mit 10 Tkm auf der Uhr und laut Anzeige bis 10/2012 bei 30 Tkm Zeit bis zum nächsten...

  1. #1 onkeltom, 13.10.2010
    onkeltom

    onkeltom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe mir im Juni diesen Jahres einen 116i mit 10 Tkm auf der Uhr und laut Anzeige bis 10/2012 bei 30 Tkm Zeit bis zum nächsten Ölwechsel gekauft.

    Da ich viel Stadtverkehr mit Start Stopp fahre hat die Serviceanzeige bis heute bei 16 Tkm auf 25 Tkm bis zum Ölwechsel zurückgezählt.

    Wenn das in dem Tempo weitergeht komme ich ja keine 10 Tkm weit von einem Ölwechsel bis zum nächsten. Da brauch ich kein Longlife Öl.

    Hat jemand Ahnung ob es was bringt Start Stopp auszuschalten das der Intervall länger bleibt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFish, 13.10.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ich fahre viel Stadt und benutze die SSA regelmäßig. Mein Ölwechsel war bei 29.430.... 100km bis zum nächsten Servicetermin hatte er noch angezeigt. Denke also nicht das es daran liegt!
     
  4. #3 striker118, 13.10.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich denke die Ursache ist eher "viel Stadtverkehr" als "viel Start-Stop-Automatik".
     
  5. #4 WhiteIce, 16.11.2010
    WhiteIce

    WhiteIce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robert
    Hey meiner arbeitet auch mit der Start/Stop Automatik und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das diese Auswirkungen auf die Service-Intervalle hat! :kratz:
    Ich würde mich auch eher der Meinung anschließen, das die Zeitverkürzung auf den Stadtverkehr mit dem vielen Anfahren und Bremsen zurückzuführen ist. So ähnlich, als würde man jeden Tag im Stau nur stop n go fahren - auch ohne Start/stop.

    Grüße :wink:
     
  6. #5 Christoph, 16.11.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Richtig, SSA ist unschuldig... Außerdem ist 25-30k ein normales Intervall.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moooment, sehe ich das richtig das die Karre am Anfang 10tkm runterhatte, der Service in 30tkm angezeigt wurde, er jetzt 16tkm runterhat und der Service in 25tkm passieren soll? Wenn mich nicht alles täuscht dann musst 1000km später zum Service als am Anfang angenommen, wo ist jetzt das Problem?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.332
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    nicht in 25000 sondern bei 25000 :roll:
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die Anzeige sagt aber nicht WANN, sondern wieviele KM noch dahin, das weißt du schon?
     
Thema:

Auswirkungen Start Stopp auf Serviceintervallanzeige

Die Seite wird geladen...

Auswirkungen Start Stopp auf Serviceintervallanzeige - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  4. 1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten

    1er BMW 116i - Problem, Motor zu starten: Hallo zusammen, ich habe meinen BMW (116i - Baujahr 2008) nun seit drei Jahren und habe seit mehreren Monaten größere Probleme: ich bin...
  5. rückstoss beim start

    rückstoss beim start: Servus zusammen, heute startete ich mein 1er e87 ganz normal im ersten gang, dann hat er stark zurück gestossen, als wäre ich rückwärts gegen...