Auswirkung ruckeln beim Anfahren

Diskutiere Auswirkung ruckeln beim Anfahren im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi! Eine Frage an die Experten! Was genau passiert wenn der Händler diese Option im Fahrzeug aktiviert? Wird dann automatisch mehr Gas beim...

  1. #1 KB-120D, 24.02.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi!

    Eine Frage an die Experten!

    Was genau passiert wenn der Händler diese Option im Fahrzeug aktiviert? Wird dann automatisch mehr Gas beim Anfahren gegeben um das Problem zu mindern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 24.02.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Wie? Gibt's Ruckeln beim Anfahren nun als Sonderausstattung?:lach_flash:
    Oder meinst Du, welche Folge ein hier oft diskutiertes Softwareupdate hätte?
     
  4. #3 KB-120D, 24.02.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ähm jopp.....

    Mich würde einfach Interessieren wie das Softwareseitig gelöst wird.
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Bringt das wirklich was, wenn die Drehzahl erhöht wird? Mein Ruckelpolo ruckelt auch wenn ich mit 3000rpm anfahre :grins:
     
  6. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nein, bringt garnichts. Das einzig richtige ist, ne neue Kupplung reinzubasteln. Dann hast du erstmal für 15000km Ruhe!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    für 15k ? Na Bravo ^^
     
  9. didi78

    didi78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hi,

    also mein 06/2007 er hatte das bei 32.000 km auch ohne Ende. Besonders bei nasskaltem Wetter wenn der Wagen noch kalt war.
    Nach langen Diskussionen hat dann der Freundliche auf Kulanz ne neue Kupplung eingebaut und das "magische" Softwareupdate eingespielt.

    Fazit:

    Der Wagen lässt sich wieder (fast) butterweich schalten, nur leider fängt das Rucken im Kaltzustand nach 7000km wieder an. Minimal, aber man merkt es...
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Wagen seit dem Update im Stand deutlich rauer und auch hörbar lauter läuft. Dachte zu erst, dass da was undicht ist..... Aber das ist wohl normal so!

    Werde wohl noch mal in die Werkstatt fahren.


    Gruß
    Didi
     
Thema:

Auswirkung ruckeln beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Auswirkung ruckeln beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...