Auswirkung ruckeln beim Anfahren

Diskutiere Auswirkung ruckeln beim Anfahren im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi! Eine Frage an die Experten! Was genau passiert wenn der Händler diese Option im Fahrzeug aktiviert? Wird dann automatisch mehr Gas beim...

  1. #1 KB-120D, 24.02.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi!

    Eine Frage an die Experten!

    Was genau passiert wenn der Händler diese Option im Fahrzeug aktiviert? Wird dann automatisch mehr Gas beim Anfahren gegeben um das Problem zu mindern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viruzz23, 24.02.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Wie? Gibt's Ruckeln beim Anfahren nun als Sonderausstattung?:lach_flash:
    Oder meinst Du, welche Folge ein hier oft diskutiertes Softwareupdate hätte?
     
  4. #3 KB-120D, 24.02.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ähm jopp.....

    Mich würde einfach Interessieren wie das Softwareseitig gelöst wird.
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Bringt das wirklich was, wenn die Drehzahl erhöht wird? Mein Ruckelpolo ruckelt auch wenn ich mit 3000rpm anfahre :grins:
     
  6. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nein, bringt garnichts. Das einzig richtige ist, ne neue Kupplung reinzubasteln. Dann hast du erstmal für 15000km Ruhe!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    für 15k ? Na Bravo ^^
     
  9. didi78

    didi78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hi,

    also mein 06/2007 er hatte das bei 32.000 km auch ohne Ende. Besonders bei nasskaltem Wetter wenn der Wagen noch kalt war.
    Nach langen Diskussionen hat dann der Freundliche auf Kulanz ne neue Kupplung eingebaut und das "magische" Softwareupdate eingespielt.

    Fazit:

    Der Wagen lässt sich wieder (fast) butterweich schalten, nur leider fängt das Rucken im Kaltzustand nach 7000km wieder an. Minimal, aber man merkt es...
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Wagen seit dem Update im Stand deutlich rauer und auch hörbar lauter läuft. Dachte zu erst, dass da was undicht ist..... Aber das ist wohl normal so!

    Werde wohl noch mal in die Werkstatt fahren.


    Gruß
    Didi
     
Thema:

Auswirkung ruckeln beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Auswirkung ruckeln beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  2. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...