Auswintern

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von astrokerl, 18.03.2015.

  1. #1 astrokerl, 18.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2015
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Friends,

    heute war es soweit. Nach 4 Monaten. Öffentlich in den Garten gefahren, Schlüssel mal vorsichtig versucht - ja, die ZV funktioniert. (1. Batterie, jetzt 5 Jahre alt und die letzten 4 Monate nie was gemacht)
    Bremsen komplett angerostet.

    Setz mich rein, Schlüssel rein, Zündung ...... Meldung Batteriespannungsniveau unüblich niedrig .....bla, bla, bla

    Gestartet wie immer - ich war happy!!!

    Dann mal für eine Stunde auf die Autobahn, gleich mal einen A4 Avant versägt - die haben dann beim Vorbefahren mit großen Augen das "M" gesucht - Und dann in der Innenstadt Dach auf.

    Yeah,da war das geile feeling wieder. Ich liebe mein weißes 1er Cabrio !!!

    Morgen kommen 4 neue Sommerreifen drauf (Nankang RS2 225/45/17)

    Nächste Woche steht er beim Denzel wegen Kupplung nachschauen, Getriebeöl, Differentialöl, Motoröl Wechsel.

    Und am 28.03. ist der erste Autoslalom ......

    Noch wer Frühlingsgefühle???

    Lg
    alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 18.03.2015
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Habe heute das schöne Wetter genossen um mein Auto zu waschen. Von innen und außen!

    Danach Dach auf (immerhin Schiebedach :mrgreen:) und erstmal mit einer Freundin zur Eisdiele gefahren und weiter das schöne Wetter genossen. Wäre es morgens, wenn ich zur Arbeit fahre nicht immer noch um den Gefrierpunkt, würde ich schon die Sommerschlappen (18 Zoller, komplett aufwerten lassen im Winter) aufziehen aber ich warte noch ein paar Wochen damit :cry:

    Jaja der Frühling ist schön und der Sommer wird genial, da bin ich mir sicher. Viel Spaß mit deinem Cabrio weiterhin :winkewinke:
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    gestern Sommer räder drauf heute innen Kunststoffteile sauber gemacht,muss nur noch aussen sauber und poliert werden mit aussen sauber machen ist den winterdreck aus de ecken holen
     
  5. #4 Dexter Morgan, 18.03.2015
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ich habe unseren Anfang Februar an einem schönen Sonntag mal bewegt. Ansonsten ist die Garage bis Ende März bezahlt und laut Wetter-App ist es nachts noch immer kalt. Hat also noch Zeit. Dann zum Freundlichen zum Batterieladen, ist auch noch die erste. Und langsam mal wegen Reifen entscheiden.
     
  6. #5 desdesushi, 19.03.2015
    desdesushi

    desdesushi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Pforzheim
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    So ich habe am letzten Freitag meine neuen Sommerreifen drauf bekommen (Michelin Pilot super sport) die sind wirklich super, kein Vergleich zu den alten Contis. Und dann auch die letzten Tage schön Dach auf und Frühling!

    Meiner stand jetzt auch 4 Monate, aber hatte immermal wieder ein Batterieladegerät dranhängen

    Macht Ihr jeden Frühling Öl wechsel? Bin da auch am Überlegen und dann 0W40 oder?
     
  7. #6 olderich, 19.03.2015
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Schon paar mal offen gefahren

    Hallo,

    mein Schönwetter 1er Cabrio ist das ganze Jahr angemeldet und wird auch im Winter bei trockenen Strassen immer wieder bewegt (Batterieerhaltung, Schierung/Bewegung der beweglichen Teile).
    2013 waren am 1 März 15 Grad, erste Tour offen.
    2014 waren am 15. Februar 15 Grad, erste Tour offen.
    2015 reichten mir 10 Grad um im März das erste Mal offen zu fahren. Gestern waren 20 Grad und es war genial offen zu fahren.
    Mei 3 1/2 Jahre altes Cabrio hat erst 14TSD km, da Drittwagen für schöne Tage und Stunden. Ist einfach ein gemütliches Cruiser-Cabrio, das ein bisschen Reserven hat.
    Auf einen sonnenreichen Jahresverlauf bis November.
    ciao olderich
     
  8. #7 oldie62, 19.03.2015
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    81
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Schönes Thema :blumen:

    habe vorgestern den großen Frühlingsputz gemacht. Ein mal um den Block und dann wieder in die Garage und dann der große Schock....es knistert höllisch bei Anfahren und Bremsen links hinter mir. Dann erst mal wieder raus und auf die BAB. Nix zu hören, dann wieder Heim, Schrittgeschwindigkeit Anfahren/Bremsen das Ding knistert. Abgestellt und mal auf die Suche gegangen und wow ich habe ein Motorrad. Der Auspuff knistert wie ein Moped das man heizgefahren abstellt. Gestern nochmal nachgeschaut und gefahren (offen) nix mehr, bzw. so wie früher ein ansatzweise knistern wenn überhaupt. Muss wohl der Entzug gewesen sein (von beiden Seiten).

    Viel Spaß beim Auswintern.
     
  9. #8 Schwarzgriller, 19.03.2015
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Frühjahrsputz schon erledigt

    Den Frühjahrsputz habe ich vor 2 Wochen gemacht. Auto ist wie aus dem Laden. Die letzten Tage fahre ich schon offen. Sehr geil, wie immer:blumen:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Frank120D, 19.03.2015
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hi

    Freue mich auch über die warmen Sonnenstrahlen mir reichen schon 10 Grad um offen zu fahren mit Windschott zieht es kein bisschen Sommerräder sind schon drauf hoffe es gibt nix mehr. Und wie alle meine Vorredner das cabriofeeling ist einfach nur genial
     
  12. #10 Rollo-OL, 19.03.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Interessant.
    Habe meinen im letzten Winter immer alle drei bis vier Wochen bei trockenem Wetter und Sonnenschein heraus geholt und eine Runde gedreht um die Batterie zu laden.

    Diese Meldung hatte ich noch nicht, obwohl er gefühlt und hörbar etwas schwerfällig "drehte".

    Danke !
     
Thema:

Auswintern