Auswahl zwischen(120d,123d oder 125i)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Der_Alex, 08.07.2011.

  1. #1 Der_Alex, 08.07.2011
    Der_Alex

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    Hallo,
    ich habe mir vor 4 monaten einen 120d (fl 5 türer) aus einer niederlassung gekauft.nun hat sich herausgestellt das dieser 120d warscheinlich ein unfallwagen ist und mir vor dem kauf nix davon gesagt wurde, kann also warscheinlich vom kaufvertrag zurücktretten, das muss noch alles mit dem anwalt geklärt werden... nun komme ich zur eigentlichen frage,ich will unbedingt weiterhin 1er fahren nur hat mein 120d irgendwie zuwenig leistung :P jetzt überleg ich mir ob ich mir ein 123d oder einen 125i coupe holen soll ich vermisse einen schönen motorsound schon extrem, besonders ein 6 zylinder mit einem schönnen pp-esd drauf :P. könnt ihr meine auswahl etwas erleichtern?ich habe ein bissi schiss davor mir wieder ein diesel zu kaufen weil ich mit meinen alten auto immer probleme mit dem blöden turbo oder arg-ventil hatte(gott sei dank garantie) ist es ein großer unterschied was versicherung und steuer bei einem 123d/125i angeht? gibt es schwachstellen was den motor oder andere sachen angeht? habe gehört das beim 123d der 1/2 gang gedrosselt ist, ist das beim 125i auch so?
     
  2. AdMan

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  3. #2 130I-Alex, 08.07.2011
    130I-Alex

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    naja die steuer ist auf jeden fall um einiges weniger beim benziner, und wenn du nicht ewig viele km runterrennst dann kauf dir den 125i, R6 i.V.m. PP ESD ist halt um es in worte zu fassen 3 ganze welten besser als der 20d sound :mrgreen: und wenn du ihn einmal hast, entschädigt er dich für evtl. kleinere unstimmigkeiten was verbrauch/reichweite usw. angeht :roll:
     
  4. ck008

    ck008 1er-Guru

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    wenn du eh schon sagst, dass du den Klang vermisst dann ganz klar 125i wenn du dir den leisten kannst.
     
  5. #4 Steak1986, 08.07.2011
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    Ich würde es eher als ∞ Welten besser beurteilen :unibrow:

    Aber ich schließe mich den anderen an: Wenns um Verbrauch für die gebotene Leistung geht, dann ist der 123d natürlich die Wahl. Wenn du dabei allerdings auch noch Emotion haben willst brauchst du den 125i. Ich hab es nicht bereut und das lächeln beim Start und beim Fahren ist nach mitlerweile einem Jahr immernoch mehr als ausreichend vorhanden :daumen:
     
  6. #5 Eifeldiesel, 08.07.2011
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    Er hat sich die Frage ja auch im grunde direkt selbst beantwortet
     
  7. #6 GrandSlam, 08.07.2011
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    Gebe den Vorrednern was die Emotionen angeht recht. Wenn dir allerdings der 120d zu wenig Leistung hat, Frage ich mich, ob du mit dem 123d / 125i zufrieden wirst.
     
  8. #7 130I-Alex, 08.07.2011
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    Wenn ich dieses verdammte zeichen machen hätt können, hätt ichs so geschrieben wie du :mrgreen: :roll:

    edit wollte fragen wie du das zeichen gemacht hast :-)??
     
  9. #8 TierparkT0ni, 08.07.2011
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    Schließe mich den Vorrednern an.
    Hol dir den 125i und entdrossel ihn auf "130i QP" :wink:
     
  10. Fux96

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    Kommt auf die Kilometerleistung an, bzw. ob du dir den Benziner bei deinen Kilometern leisten kannst.
     
  11. #10 Steak1986, 08.07.2011
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    Google und dann STRG+C :mrgreen:

    Möchte noch jemand schreiben, dass er sich den Vorrednern anschließt?
     
  12. Maiky

    Maiky 1er-Guru

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  13. #12 exhorder, 08.07.2011
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    This.

    Leisten können ist im übrigen das eine, leisten wollen das andere ;) Ich würds auch von deinem Streckenprofil abhängig machen - wenn du z.B. hauptsächlich Stadtverkehr fährst, dann ist der 125i Perlen vor die Säue.
     
  14. #13 padde_120d, 08.07.2011
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    warum kein 130i hatch?
     
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  16. #14 Der_Alex, 08.07.2011
    Der_Alex

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    wie siehts mit möglichen schwachstellen bei beiden aus? wie z.b beim 120d das turbogestänge und arg-ventil?
     
  17. #15 Bender82, 08.07.2011
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    Bender82 1er-Guru

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    +2!

    Hol dir den 125i, PP ESD drauf und zum Tuner.... da steigst nicht mehr aus! ;)
     
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