Austauschmotor

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von michi116i, 08.04.2009.

  1. #1 michi116i, 08.04.2009
    michi116i

    michi116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt meinen 1er wieder zurück bekommen (Vorgeschichte Thema Bj 2005 Motorschaden)

    Habe jetz gerade entdeckt, das auf dem Motor eine Prägung 06/08 ist.

    Woher weis ich jetz das die mir nicht nen alten Motor eingebaut haben.

    Zudem stand der Liebe jetz über eine Woche bei denen und zurück bekommen habe ich ihn total verdreckt!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Mit dem Motor kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Aber mit dem verdreckt sein, würd ich sofort reklamieren. War bei meinem GTI auch mal der Fall, hab dann reklamiert und noch eine kostenlose politur dazu bekommen ^^
     
  4. #3 subsicxx, 09.04.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Als damals mein erster 120i einen Motorschaden hatte bekam ich das Auto wieder mit einem sowas von verstaubten Motor, als wenn damit durch de Wüste gefahren wurde. Und überall Fettflecke etc.

    Habs geklamiert und Kostenlose Aufbereitung Innen/Außen bekommen

    gruß philipp
     
  5. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    naja nen motor ist ja etwas was nicht unbedingt gebaut wird und am nächsten tag in dein Auto kommt. wenn der fast nen dreiviertel Jahr brauch vom Produzieren bis zum einbau etc ist das ganz normal evtl ist das sogar nen Alter wiederaufbereiteter Motor aber dann schätz dich glücklich die sind besser als die neuen weil ein fehler ausgeschlossen werden kann nämlich das der Block einen defekt hat ;) ich arbeite ja für eine Firma die sowas macht zwar nicht für BMW aber das Prinzip ist das selbe...und wegen dem verdreckt das musst du DIREKT reklamieren das gehört sich nicht !
     
  6. #5 holger2811, 09.04.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    ich denke da der Motor nicht mehr in der Serie verbaut wird läuft nur noch manchmal im Motorenwerk eine Serie vom Band, der wird ja nicht mehr oft gebraucht. Kann mir gut vorstellen dass der dann 1 Jahr im Lager liegt. Soooo viel Austauschmotoren werden ja zum Glück nicht benötigt.

    Was, verdrecktes Auto ? Ich dachte eigentlich immer bei BMW gehört eine Wagenwäsche vor der Übergabe an den Kunden zum Standard-Service, habe ich zumindest noch nie anders erlebt, würde mich da beschweren.

    edit: ach ja, 06/08, das müßte ja wirklich ein "neuer" sein, einen Überholten mit diesem Produktionsdatum kanns ja eigentlich nicht geben, die Motorenreihe wurde ja beim Facelift 2007 geändert.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 welle68, 09.04.2009
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    laut gewährleistung muß kein neuer motor eingebaut werde, es können auch überholte sein.
     
  9. #7 michi116i, 09.04.2009
    michi116i

    michi116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen antworten. ein problem hab ich noch....

    ich habe lediglich einen 3 Zeiler bekommen wo drin steht, das ich einen AT -Motor bekommen habe. aber keine Motorennummer ist vermerkt. keim KM-Stand wann gewechselt wurde...

    Im Motorraum sind lauter weiße Flecken, schwer zu beschreiben....so wie verdunstetes Salzwasser...
     
Thema: Austauschmotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er austauschmotor

    ,
  2. austauschmotor 120d

Die Seite wird geladen...

Austauschmotor - Ähnliche Themen

  1. N55B30A Austauschmotor gesucht

    N55B30A Austauschmotor gesucht: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin... Basti, 33 Jahre, komme aus der Nähe Bamberg/Forchheim und bin seit einem...
  2. [E87] N47 118d Austauschmotor

    N47 118d Austauschmotor: Hallo zusammen, nach dem mein Fahrzeug kürzlich größeren Blechschaden erlitten hat, habe ich mich entschlossen meinen aktuellen 1er (in Teilen)...
  3. Lagerschaden - Austauschmotor gesucht

    Lagerschaden - Austauschmotor gesucht: Hi, ich habe leider einen Motorschaden und BMW möchte 4500€ für nen Tauschmotor haben. Den Wagen habe ich privat vor 1,5 Jahren gekauft und...
  4. [E87] Austauschmotor

    Austauschmotor: Hallo zusammen, Wie vielleicht manche hier schon mitbekommen haben, bin ich auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motor für meinen E87...
  5. [E82] Welches Öl nach Austauschmotor?

    Welches Öl nach Austauschmotor?: Hallo liebe 100 Gemeinde :icon_smile: Mein 123d coupe von 11/2007 hat nun nach 230000km einen neuen Motor von BMW spendiert bekommen\:D/ Meine...