Austauschmotor verschwiegen

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von hossegor, 21.02.2011.

  1. #1 hossegor, 21.02.2011
    hossegor

    hossegor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marc
    Ich habe gerade beim durchsehen der Historie meines 123ers gesehen das mein wagen kurz vor dem Kauf einen Austauschmotor bekommen hat (bei ca. 54k jetzt hat er 56k). Warscheinlich war ich beim kauf Blind, verliebt oder beides :roll:
    Auf jeden fall hat der Haendler nichts davon erwaehnt, auch im Kaufvertrag steht nichts. Der Motor wurde aufgrund der Zylinderproblematik getauscht.
    Ich persoenlich sehe es eher als aufwertung, allerdings wuerde ich es besser finden wenn ich die Info schon vorher bekommen haette.
    Wie seht ihr das ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 21.02.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Also hat der Rest des Wagens jetzt 110k drauf? Das hätte ich definitiv vorher wissen wollen!:eusa_naughty:
     
  4. #3 xuxu, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn der Wagen jetzt funktioniert würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen, das Problem wurde ja nachhaltig behoben.
     
  5. #4 Diego444, 21.02.2011
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Also im Grunde ist ja ein neuer Motor nicht schlech!
    Ist es denn ein "nagelneuer" Motor, der eingebaut wurde?
    Da wär die Info über den Austausch sicher nicht schlecht gewesen, so ein neuer Motor will ja schließlich brav eingefahren werden! :eusa_shifty:

    Sehr nachlässig von deinem :icon_smile:!
     
  6. #5 Diego444, 21.02.2011
    Diego444

    Diego444 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.672
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    Vorname:
    Uwe
    Nein, bei 54' hat er den neuen Motor bekommen, jetzt hat die Karosse 56' drauf! :wink:
     
  7. #6 joern1977, 21.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    einen atm bei 254tkm würde ich auch als Aufwertung sehen.
    bei einem auto dieser alters- und Preisklasse ist ein atm (überholter gebrauchtmotor) eindeutig wertmindernd.
    zurückgegeben oder massiver preisnachlass ist angesagt.


    Sent from my eifon using tapasquark
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    ich tipp ma auf 56tkm insgesamt und 2tkm neuer motor:wink:

    ich fänds persönlich nicht so gut, sowas später zu erfahren!

    sehe ich auch so
     
  9. #8 bursche, 21.02.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    aso ja dann gilt erst recht:

    :nod:
     
  10. #9 hossegor, 21.02.2011
    hossegor

    hossegor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marc
    der wagen hat ingsgesamt 56k runter :unibrow:

    der motor ist also 2k "jung". momentan tendiere ich auch dazu es als aufwertung zu sehen...
     
  11. #10 joern1977, 21.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    kannst du nachvollziehen wie "neu" der Motor ist und was das Problem war?
    nicht falsch verstehen, ich wünsch dir alles gute mit dem auto.



    Sent from my eifon using tapasquark
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 hossegor, 21.02.2011
    hossegor

    hossegor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marc
    ich glaube da gibts es im netz irgenwo eine defintition. austauschmotoren vom werk sind wohl gleichwertig zu "neuen" motoren.
    der motor wurde getauscht, weil der vorbesitzer immer mehr kuehlwasser vorloren hat.
    irgendwan war dann wohl der zylinderkopf hin. das problem wurde auch im forum schon ein paar mal besprochen. ich hoffe nur das mich nicht das selbe schicksal erwischt...sagen wir.. in 50tkm...
     
  14. #12 joern1977, 22.02.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    naja, wenn das ursächliche problem für den motorschaden auch ganz sicher behoben ist, kann man wahrscheinlich damit leben.
    für mich persönlich wär's nix.
     
Thema: Austauschmotor verschwiegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atm verschwiegen

    ,
  2. Preisnachlass Austauschmotor

    ,
  3. bmw austauschmotor vom werk

    ,
  4. beim kauf at motor verschwiegen
Die Seite wird geladen...

Austauschmotor verschwiegen - Ähnliche Themen

  1. N55B30A Austauschmotor gesucht

    N55B30A Austauschmotor gesucht: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin... Basti, 33 Jahre, komme aus der Nähe Bamberg/Forchheim und bin seit einem...
  2. [E87] N47 118d Austauschmotor

    N47 118d Austauschmotor: Hallo zusammen, nach dem mein Fahrzeug kürzlich größeren Blechschaden erlitten hat, habe ich mich entschlossen meinen aktuellen 1er (in Teilen)...
  3. Lagerschaden - Austauschmotor gesucht

    Lagerschaden - Austauschmotor gesucht: Hi, ich habe leider einen Motorschaden und BMW möchte 4500€ für nen Tauschmotor haben. Den Wagen habe ich privat vor 1,5 Jahren gekauft und...
  4. [E87] Austauschmotor

    Austauschmotor: Hallo zusammen, Wie vielleicht manche hier schon mitbekommen haben, bin ich auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Motor für meinen E87...
  5. [E82] Welches Öl nach Austauschmotor?

    Welches Öl nach Austauschmotor?: Hallo liebe 100 Gemeinde :icon_smile: Mein 123d coupe von 11/2007 hat nun nach 230000km einen neuen Motor von BMW spendiert bekommen\:D/ Meine...