Austauschen der Interieur- und Akzentleisten.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Madenschraube, 03.06.2013.

1. #1 Madenschraube, 03.06.2013
    Madenschraube

Madenschraube 1er-Interessent(in)

Hallo,

Ich habe demnächst vor mir einen neuen 1er F20 zu kaufen und habe bereits den beinahe perfekten Gebrauchtwagen gefunden.

Einziges Problem ist das die Akzentleisten und die Interieurleisten schwarz sind.
    Ich hätte die Akzentleisten gern rot gehabt.
    Sieht meiner Meinung nach total geil aus ;-)

Ist es für einen Leihen möglich diese auszutauschen?
    Oder muss man dafür sein ganzes Cockpit zerlegen?

Und kann man diese auch nachträglich bestellen?

Danke schon mal für die Antworten auf meine dummen Fragen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Porsche997, 03.06.2013
    Porsche997

Porsche997 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Sven
    Hey,

also ich habe meine Interieurleisten am Wochenende getauscht und das war überhaupt kein Problem. Alle Leisten sind nur geclipst. Am besten mit nem flachen Kunststoffteil (bei mir war es ein Eiskratzer :D) unter die Leisten hebeln und dann Clip für Clip lösen. Bei der Leiste vom Fahrer und Beifahrer kommt der Lüftungsschacht mit raus, den dann ebenfalls aus der Leiste clipsen und dann in die neue einsetzen.

Also alles halb so wild ;)

4. Flob

Flob 1er-Guru

Kann Wunder, dass in modernen Autos alles klappert und knarzt. Was ist heute nicht mehr geclipst?

5. #4 Madenschraube, 06.06.2013
    Madenschraube

Madenschraube 1er-Interessent(in)

Aber besser als wenn alles verklebt ist damit man nichts mehr tauschen kann ;-)
    Aber schrauben ist halt teuer.

Kennt jemand einen guten Laden wo man die Dinger kaufen kann?

6. #5 Morphous, 06.06.2013
    Morphous

Morphous 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    die Teile kannst Du überall bei BMW bestellen (Kirsch, Leebmann, usw.), nur der Preis dafür ist schon eine Hausnummer.

Schaue hier rein:
    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Hier haben einige User die Leisten beim Lackierer behandeln lassen und das für erheblich weniger Geld bekommen. Wenn Du aber nur die Akzentleisten in rot haben möchtest, bleibt der Tausch am Armaturenbrett unumgänglich. Alternativ dazu könnte ich mir jetzt vorstellen...die Standardleisten (Satinsilber matt) zu nehmen und sie komplett rot lackieren zu lassen (habe sogar welche über).
    Tauschen selber ist eine Sache von 15-20 min, das habe ich mal „eben“ in der Mittagspause mit meiner Kreditkarte gemacht. Und da knarzt hinterher nichts...

7. #6 andreasle, 06.06.2013
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich erinnere mich da an den Aschenbecherdeckel beim E8x. Den auszubauen artet sowas von aus, da wäre mir geklippst lieber gewesen... Aber nö, grade da sind Schrauben dran

Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Austauschen der Interieur- und Akzentleisten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw akzentleisten wechseln

,
  2. bmw f20 leiste armaturenbrett

,
  3. bmw interieurleisten tauschen kosten

,
  4. austausch 1 bmw interieur,
  5. akzentleisten korallrot matt,
  6. bmw f20 akzentleisten rot,
  7. bmw akzentleisten lackieren,
  8. bmw f20 interieurleisten ausbauen,
  9. bmw akzentleisten blau f34 wechsel?
Die Seite wird geladen...

Austauschen der Interieur- und Akzentleisten. - Ähnliche Themen

1. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...
  4. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...
  5. Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie?

Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier, da ich erst seit kurzer Zeit einen 2008er 125i fahre. Ich werde mich und meinen Einser natürlich noch...