Austausch Zusatzblinkleuchte Spiegel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Rali, 22.01.2013.

  1. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Moin!

    Wie gerade etwas enttäuscht... :eusa_doh:
    Ich muss einen Blinker im Spiegel tauschen. Dachte: Spiegelklappe runter, evtl. 2 Schrauben raus, LED-Leiste abklemmen, neue Leiste rein, festschrauben, Klappe druff, fertig. Tja, Schade! :cry: Sie scheint irgendwie zwischen Gehäuse und Spiegelglas festgeklemmt zu sein, müsste also kompletten Spiegel auseinandernehmen. Ist das richtig?

    Habe im Netz leider keine Anleitung gefunden, wie man die LED-Leisten (Bild Punkt 6) tauschen kann. Hat da jemand was oder kann mir sagen, was ich alles los machen muss?

    Dank euch!

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    spiegelkappe ab, spiegelglas raus darunter 1( ich glaub 15 oder 10) Torxschraube lösen Spiegelverkleidungsunterteil ( 4) lösen,2 schrauben wieder Torx ( gleiche grösse wie vorher) lösen Blinkereinheit ausfädeln...

    warum selber machen? unfall? normalerweise gewährleistung bei deinem BJ
     
  4. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Habs befürchtet... :motz:

    Unfall kann man das nicht nennen. Unglücklich ausgeparkt und dabei genau dieses Plastikendteil sauber abgetrennt, welches die meisten blendet (dass was man von innen sieht wenn es blinkt). Dachte ich tausche die komplette Leiste "eben"...
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    is aber wirklich schnell gemacht .. hab keine 5 min gebraucht.. spiegelglas ist nur geklippst ( glas nach ganz rechts und ganz oben fahren und dann in sen spalt mit nem keil rein und aushebeln
     
  6. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Echt? Hört sich vermutlich erstmal komplizierter an...

    Ich probiere es morgen im Hellen mal aus, dank Dir!
     
  7. Rali

    Rali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    :daumen: Geschafft!

    Es sind also Torx10 Schrauben. Wenn man das Prinzip erkannt hat (untere "Wanne" muss lose sein), war es echt leicht. Hab trotzdem im Dunkeln und Kälte knapp 10 Minuten gebraucht. :roll:

    Dank Dir nochmal!
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    dann passts ja wie gesagt ist/ war kein Hexenwerk
     
  9. #8 paulsbmw, 05.03.2016
    paulsbmw

    paulsbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    paul
    DomMuc grüß dich, hab leider das Problem das das rechte Spiegelglas runter muß,geht aber nicht so einfach=Angst das Glas zu beschädigen. Würdest du mir bitte Tipps gebenwie am besten.
    Vorab mal danke.
     
  10. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    da hast immer nu 50/50 chance.. montagekeil aus plastik nehmen spiegelglas nach ganz oben und aussen stellun und dann mit dem keil von unten vorsichtig das glas aushebeln...... die electrchrom spiegelgläser sind deutlich robuster als die normalen....
     
  11. #10 MrGoodlife, 05.03.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Wann hat man Electrochrom-Spiegelgläser?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wenn man die sonderausstattung "innen und aussenspiegel abblendend" hat
     
  14. #12 MrGoodlife, 07.03.2016
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hab ich. Top! Danke! :daumen:
     
Thema: Austausch Zusatzblinkleuchte Spiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw spiegelblinker wechseln

    ,
  2. BMW f21 spiegelblinker

    ,
  3. blinkerglas 1er

    ,
  4. bmw 116 blinker am spiegel erneuern,
  5. seitenspiegel austausch 1er bmw,
  6. youtube bmw 1er f20 spiegel,
  7. bmw f2o blinker aussenspiegel austauschen ,
  8. bmw 116i blinker aussenspiegel,
  9. spiegelglas bmq f20,
  10. f20 blinker wechseln,
  11. spiegel tausch bmw F20,
  12. bmw f21 blinker am spiegel wechseln,
  13. bmw 1er ausenspiegel blinker wechsel,
  14. bmw 1er f20 aussenspiegel demontieren,
  15. außenspiegel 1er bmw wechseln,
  16. led blinker spiegel f20,
  17. spiegelkappe blinker wecgsrln 1er,
  18. Spiegelblinker wechseln bmw f21,
  19. bmw f20 blinker außenspiegel led tauschen
Die Seite wird geladen...

Austausch Zusatzblinkleuchte Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

    E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...
  4. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

    Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...
  5. Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie?

    Nebelscheinwerfer austauschen E82 m. M-Paket - wie?: Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier, da ich erst seit kurzer Zeit einen 2008er 125i fahre. Ich werde mich und meinen Einser natürlich noch...