Austausch von CD-Wechsler gegen DVD-Wechsler

Diskutiere Austausch von CD-Wechsler gegen DVD-Wechsler im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, neuerdings werden ja anstelle von CD-Wechslern DVD-Wechsler verbaut. Jetzt kam mir die Idee meinen vorhandenen CD-Wechsler gegen einen...

  1. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Hi,

    neuerdings werden ja anstelle von CD-Wechslern DVD-Wechsler verbaut.
    Jetzt kam mir die Idee meinen vorhandenen CD-Wechsler gegen einen solchen DVD-Wechsler auszutauschen.

    Fragen dabei sind:
    - Besitzen die Geräte die gleichen Anschlüsse, so dass "plug and play" getauscht werden könnte?
    - Kommt ein Fahrzeug (vFL) mit Navigation Professional mit einem solchen Gerät überhaupt zurecht?
    - Wie viel würde das ganze vermutlich kosten?

    Die Aktion würde mich vor allem interessieren, weil mir 6-MP3-CDs einfach zu nervig sind. So könnte ich alle CDs auf eine MP3-DVD brennen und hätte keine Sortierung auf verschiedene CDs mehr nötig.

    Also, wenn jemand damit schon Erfahrung hat, immer her damit! :)
    Aber auch alle anderen Interessierten dürfen sich zu Wort melden. ;)

    Gruß
    smoeke
     
  2. T.B

    T.B Guest

    Wieso brauchst Du dann einen Wechsler wenn Du eh nur eine Cd/DVD benutzt?
     
  3. #3 LuxusLars, 21.04.2012
    LuxusLars

    LuxusLars Guest

    das sei doch mal dahin gestellt :) so kann er noch mehr musik mit sich führen. mich selber nervt die wechselei auch ständig. vor allem weil es immer dauert bis es läd und bei vielen songs ewig die titelliste net läd obwohl musik schon läuft ...
     
  4. #4 hidden1011, 21.04.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Umrüsten auf USB.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Das wird teuer das wird um die 600 Euro kosten.
     
  6. T.B

    T.B Guest

    Überigens wird für den E8X kein DVD-Wechseler angeboten.
    Für den F20 wird ein DVD-Wechsler angeboten, ich glaube nicht das der kompatibel mit dem E8x ist.
     
  7. #7 andreasle, 21.04.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ein DVD-Wechsler wird auch nicht weniger kosten
     
  8. T.B

    T.B Guest

    Und, habe ich auch nicht behauptet.
    Aber es gibt keinen DVD-Wechsler für den E8x.
     
  9. smoeke

    smoeke 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    H/HB/GÖ/IN/M/CE/WOB
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Spritmonitor:
    Ah, gut zu wissen! :) Hatte es zwar vermutet, aber war mir nicht sicher...

    Der Hintergrund warum es ein DVD-Wechsler sein sollte liegt einfach in der vermuteten "plug-and-play"-Fähigkeit. Ich dachte da so an eine Art Austausch wie in einem PC. (Habe selber schon einmal das Laufwerk in einem DVD-Recorder gewechselt und es funktionierte ohne Probleme.)
    Die USB-Umrüstung bringt ja schließlich etwas mehr Aufwand mit sich.

    Die Frage ist halt, ob ein solcher DVD-Wechsler die gleichen Anschlüsse besitzt und ob das Naiv Professional (bzw. das Fahrzeug) diesen auch Ansteuern kann, bzw. mit der Menge der MP3s klarkommt...
     
  10. #10 andreasle, 21.04.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das heißt ja nicht, das der Wechsler vom F20 nicht gehen würde.
    Ich denke aber, dass dann auf jeden Fall codiert werden müsste, wenns überhaupt kompatibel ist. Vielleicht mal bei nem Codierer nachfragen
     
  11. T.B

    T.B Guest

    Zum Vergleich:
    Der CD-Wechsler von E8x passt auch nur in einem F8x.
    Ist mit anderen Modellen nicht kompatibel.

    Ich benutze meinen AUX-In -Eingang in Verbindung mit einem MP3 Player.
    Sicher man kann die Lieder nur am MP3 Player durchblättern.
    ist als nachrüstoprion die günstigste Art und Weise.
     
  12. #12 andreasle, 21.04.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Auch ne Möglichkeit.
    Ich persönlich mag die Kabelei generell nicht so. Aber jeder wie er will.
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Na ja vielKabel hat man nicht rumliegen.
    Liegt alles in der Mittelkonsole.
    Bevor ich 600 + Euro ausgebe:roll:
     
Thema:

Austausch von CD-Wechsler gegen DVD-Wechsler

Die Seite wird geladen...

Austausch von CD-Wechsler gegen DVD-Wechsler - Ähnliche Themen

  1. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  2. neue Navi DVD einfach einlegen?

    neue Navi DVD einfach einlegen?: Hallo ihr lieben... ich bin sowas von Neu hier und weiß gar nicht ob ich hier richtig bin ich hab einen 118i aus 2007 mit dem navi Business... Da...
  3. Austausch Antriebswelle & ABS Ring

    Austausch Antriebswelle & ABS Ring: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe soeben mal die einzelnen Themen durchgeschaut, jedoch habe ich kein passendes gefunden, indem ich meine...
  4. Austausch Antriebswellen & ABS Ring

    Austausch Antriebswellen & ABS Ring: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe soeben mal die einzelnen Themen durchgeschaut, jedoch habe ich kein passendes gefunden, indem ich meine...
  5. Vorsorglicher Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll?

    Vorsorglicher Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll?: Hallo zusammen. ich würde gerne mal Eure Einschätzung zu nachfolgender Sachlage erbitten. Ich war vor kurzem mit meinem 120d mit knapp über...