[F21] Austausch Verschleißteile (85 tkm) mit Wechsel des Fahrwerks verbinden?

Diskutiere Austausch Verschleißteile (85 tkm) mit Wechsel des Fahrwerks verbinden? im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo da ich in kürze eine anderes Fahrwerk verbaue, meine Frage; Macht es bei o. a. Laufleistung Sinn, gleich Querlenker / Zugstreben /...

1. #1 cyclist, 05.03.2019
    cyclist

cyclist 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Dirk
    Hallo
    da ich in kürze eine anderes Fahrwerk verbaue, meine Frage;
    Macht es bei o. a. Laufleistung Sinn, gleich Querlenker / Zugstreben / Pendelstützen mit auszutauschen?
    Oder kann ich davon ausgehen, dass diese Bauteile noch einige km ohne Murren hinter sich bringen?
    In welchen Bauteilen machen PU Buchsen Sinn?

Danke für sachdienliche Hinweise
    Gruß
    Dirk

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Normal macht man da nur die Domlager und Aufnahmen der Dämpfer (an der HA) mit, eben das, was sowieso mit ausgebaut wird

Querstreben und sonstige Achslager normal nur bei Defekten.
    Hier muss auch nicht nochmal das ganze Fahrwerk raus, wie zB bei den Domlagern

test0r gefällt das.
  3. #3 cyclist, 09.03.2019
    cyclist

cyclist 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Dirk
    Vielen Dank
    Ich werde dann prophylaktisch nur die Koppelstangen mit austauschen.
    Domlager entfällt da Unibal

Gruss
    Dirk

Thema:

Austausch Verschleißteile (85 tkm) mit Wechsel des Fahrwerks verbinden?

Die Seite wird geladen...

Austausch Verschleißteile (85 tkm) mit Wechsel des Fahrwerks verbinden? - Ähnliche Themen

1. [F20] Fahrwerk ST XA

Fahrwerk ST XA: Hallo, Verkaufe wegen Leasingende mein Fahrwerk. Verbaut war für 3 Jahre und insgesamt 20tsd km das ST XA. Preis 650€ Selbstabholer werden...
  2. [Verkauft] BMW Performance Fahrwerk für BMW M2 F87

BMW Performance Fahrwerk für BMW M2 F87: Verkaufe mein original BMW Performance Fahrwerk für einen M2. Es wurde im Mai 2018 verbaut und ist ca. 10.000 km gelaufen. Es wurde nicht im...
  3. Feuchtigkeit im Auspuff nach ZKD-Wechsel

Feuchtigkeit im Auspuff nach ZKD-Wechsel: Moin Profis, nachdem bei meinem M240i immer wieder Kühlwasser gefehlt hat, hat der örtliche Vertragshändler letzte Woche die ZKD getauscht (100%...
  4. M Performance Fahrwerk 140i

M Performance Fahrwerk 140i: schönen Abend, ich hab mich die letzten Tage ein wenig mit anderen Fahrwerken beschäftigt. Es soll kein Gewinde Fahrwerk sein, ein hochwertiges...
  5. [F20] Problem mit Verbindung Bluetooth

Problem mit Verbindung Bluetooth: Hallo zusammen, ich fahre einen 116d F20 Baujahr 2013. Seit heute habe ich ein extremes Problem mit meinem Navi bzw mit der Verbindung zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden