Austausch Rahmen um Aschenbecher

Diskutiere Austausch Rahmen um Aschenbecher im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, überlege gerade, wie ich mit möglichst geringem Aufwand den Rahmen / Abdeckung um den Aschenbecher ausbauen kann. Es geht um...

  1. #1 Kanor118, 29.11.2011
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo zusammen,
    überlege gerade, wie ich mit möglichst geringem Aufwand den Rahmen / Abdeckung um den Aschenbecher ausbauen kann.
    Es geht um diesen Rahmen hier:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Geht das einfach ohne die gesamte Mittelkonsole ausbauen zu müssen? :shock:

    Danke für Erfahrungen und Feedback.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Um den Ausbau der Mittelkonsole kommst nicht rum, da die Blende von unten verschraubt ist.
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du musst leider die Mittelkonsole ausbauen. Ich habe auch danach gesucht und wenn Du
    die Mittelkonsole ausgebaut hast, weisst Du auch warum Du sie ausbauen musstest.
    Ist aber wirklich nciht so schwer.
     
  5. #4 Kanor118, 29.11.2011
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Ah okay, alles klar danke für euer Feedback!
    Dann schaue ich mal, ob ich dieses "Projekt" in Angriff nehmen werde... :wink:
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Keine Sorge, der Aufwang klingt zwar recht enorm, aber sooo lange braucht man für den Ausbau auch nicht. In ner Stunde sollte der Wechsel vollzogen worden sein.
     
Thema:

Austausch Rahmen um Aschenbecher

Die Seite wird geladen...

Austausch Rahmen um Aschenbecher - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  2. [E82] Welche Batterie im Austausch?

    Welche Batterie im Austausch?: Hallo zusammen, bei meine 135i von 2008 ist die Batterie leider nicht mehr die beste. Ich will mir eine neue Kaufen. Habt Ihr da eine besondere...
  3. [E88] Motor Wechsel/Austausch

    Motor Wechsel/Austausch: Hallo, da sich der beknackte 4 Zylinder bald das zeitliche segnet habe ich mir überlegt keinen n43 mehr zu verbauen. Hatte dran gedacht den Motor...
  4. Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?

    Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?: Hallo, bin gestern mit meinem 1er nicht durch den Tüv gekommen, weil: "Schwingungsdämpfer 1. Achse links undicht, achsweise erneuern" vom Prüfer...
  5. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...