[E81] Austausch Radio Business CD

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von fabi1, 06.02.2013.

1. fabi1

fabi1 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    fabi
    Hi zusammen,

am Freitag werde ich meinen 1er BMW abholen und möchte gerne das vorhande Radio tauschen, das ich sonst keine iPod Schnittstelle mit voller Unterstützung (Wiedergabelisten etc.) habe.
    Ich habe nun schon einige Stunden in die Suche investiert und je länger ich suche, desto mehr werde ich verwirrt :swapeyes_blue:
    Die einen sagen es geht ohne Probleme, die anderen sagen es geht mit Problemen (Dauerplus zum Radio legen wegen Einstellungen, diverse Adapter, vom Händler codieren lassen, Probleme mit CAN-Bus bzw. MOST etc.) und wieder andere sagen es geht nicht... ich werd da einfach nicht schlau draus und so einfach loslegen will ich auch nicht.

Jetzt zähle ich auf Euch und hoffe, dass mir bei euch weitergeholfen werden kann.

Kurz zu den KFZ Daten:

Schlüsselnummern: 0005 / AAE
    BMW 118i 143 PS
    BJ: 12/2007
    3 Türer
    PDC
    Radio Business CD
    Sportsitze
    Ob es ein vFL oder FL ist weiß ich nicht, woran erkennt man das? (bin noch neu im BMW-Leben :D )

Diese Dinge habe ich mir im Vorfeld schon rausgesucht und Frage nun euch um Euren Rat :)

Radio:
    Alpine CDE-171R CD/Front-USB/Front-AUX-IN /Autoradio 2 Paar Cinch 2V: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

Adapter BMW zu ISO:
    Hama Kfz-Adapter ISO für BMW: Amazon.de: Navigation & Car-HiFi

Blende fürs Radio:
    Radioblende BMW 1er Reihe 04 ->: Amazon.de: Elektronik

Was fehlt mir noch?
    Was muss nun alles getan werden?
    Muss das Dauerplus direkt am Radio anliegen?
    Was muss sonst noch alles beachtet werden?

Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bei mir bringen, vorab vielen Dank für Eure Mühe :)

Grüße
    Fabi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 06.02.2013
    Bundesfowi

Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Gibt doch ne Anleitung! Einbau Fremdradio!

Thema:

Austausch Radio Business CD

Die Seite wird geladen...

Austausch Radio Business CD - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...