Austausch Leder-Sitzfläche

Diskutiere Austausch Leder-Sitzfläche im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; mein Boston Lemon hat auf der Fahrerseite schon ein paar abgewetzte Stellen an den Wangen, auch die Sitzfläche hat eine Stelle, an der die...

  1. joe266

    joe266 Guest

    mein Boston Lemon hat auf der Fahrerseite schon ein paar abgewetzte Stellen an den Wangen, auch die Sitzfläche hat eine Stelle, an der die Oberfläche des Leders ziemlich glatt aussieht.
    Kann man eigentlich die Elemente einzeln nachledern lassen oder muss gleich die die ganze Bude in mit neuer Kuhhaut bezogen werden?!
    So wie ich das sehe, sind das ja einzelne Elemente, wo das Leder einfach übergezogen ist (Sitz, Rückenlehne)?
     
  2. #2 silence661, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Also ich kann jetzt nur von meinem alten Zetti sprechen. Da war die seitliche Sitzwange auf der Fahrerseite durch gescheuert. Ich hab den Sitz zum Sattler gebracht und der hat mir die Wange aufgepolstert und das Leder an der Stelle ausgetauscht. Klar sieht man wenn man es weiß einen Unterschied, alleine weil das Leder an der stelle neu ist, aber als ich den verkauft habe ist dem Käufer das nicht aufgefallen und ich musste ihn darauf hinweisen.

    Wenn der Sattler also das original Leder hat sollte es machbar sein. Die Nahtstellen sahen bei mir original aus.

    Gruß
    Martin

    edtih sagt:
    in meinem Album siehst Du den Zetti mit dem reparierten Sitz ganz gut.
     
  3. #3 rob300586, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  4. joe266

    joe266 Guest

    vielleicht bin ich auch etwas kleinkariert. Für 5 Jahre altes Leder kann man es wirklich noch anschauen :wink:
    Im Fall der Fälle fahre ich eben doch mal zu einem Sattler.
    Danke Euch für die Tipps
     
Thema: Austausch Leder-Sitzfläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leder austausch sitzfläche

Die Seite wird geladen...

Austausch Leder-Sitzfläche - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. [E8x] LED Innenlichtpaket Avaxo Groß

    LED Innenlichtpaket Avaxo Groß: Verkaufe hier ein Avaxo Innenlichpaket Groß 6000 Kelvin, CanBus tauglich, reinweiß. Ersetzt folgende original Leuchtmittel Innenraumleuchten...
  3. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  4. [F20] M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen

    M-Sportlenkrad in Leder/Alcantara neu bezogen: Hallo, biete ein neu bezogenes Sportlenkrad an. Das Lenkrad ist für Schaltwippen geeignet! Passt auf den F20/21 vor Facelift (grosser Airbag)...
  5. [F2x] Leder Handbremsgriff incl. Performance Alcantarabalg

    Leder Handbremsgriff incl. Performance Alcantarabalg: Biete hier einen unbenutzten Leder-Handbremsgriff incl. Performance-Alcantarabalg. [IMG] [IMG] [IMG] VB 99.-