Austausch Leder-Sitzfläche

Diskutiere Austausch Leder-Sitzfläche im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; mein Boston Lemon hat auf der Fahrerseite schon ein paar abgewetzte Stellen an den Wangen, auch die Sitzfläche hat eine Stelle, an der die...

  1. joe266

    joe266 Guest

    mein Boston Lemon hat auf der Fahrerseite schon ein paar abgewetzte Stellen an den Wangen, auch die Sitzfläche hat eine Stelle, an der die Oberfläche des Leders ziemlich glatt aussieht.
    Kann man eigentlich die Elemente einzeln nachledern lassen oder muss gleich die die ganze Bude in mit neuer Kuhhaut bezogen werden?!
    So wie ich das sehe, sind das ja einzelne Elemente, wo das Leder einfach übergezogen ist (Sitz, Rückenlehne)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Also ich kann jetzt nur von meinem alten Zetti sprechen. Da war die seitliche Sitzwange auf der Fahrerseite durch gescheuert. Ich hab den Sitz zum Sattler gebracht und der hat mir die Wange aufgepolstert und das Leder an der Stelle ausgetauscht. Klar sieht man wenn man es weiß einen Unterschied, alleine weil das Leder an der stelle neu ist, aber als ich den verkauft habe ist dem Käufer das nicht aufgefallen und ich musste ihn darauf hinweisen.

    Wenn der Sattler also das original Leder hat sollte es machbar sein. Die Nahtstellen sahen bei mir original aus.

    Gruß
    Martin

    edtih sagt:
    in meinem Album siehst Du den Zetti mit dem reparierten Sitz ganz gut.
     
  4. #3 rob300586, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  5. joe266

    joe266 Guest

    vielleicht bin ich auch etwas kleinkariert. Für 5 Jahre altes Leder kann man es wirklich noch anschauen :wink:
    Im Fall der Fälle fahre ich eben doch mal zu einem Sattler.
    Danke Euch für die Tipps
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Austausch Leder-Sitzfläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leder austausch sitzfläche

Die Seite wird geladen...

Austausch Leder-Sitzfläche - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. LED Scheinwerfer

    LED Scheinwerfer: Moin, seid Ihr mit den LED Scheinwerfern zufrieden? Am Anfang war ich ein wenig enttäuscht.... netweder habe ich mich an das Licht gewöhnt oder...
  4. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  5. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

    Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...