Austausch Leder-Sitzfläche

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von joe266, 18.02.2013.

  1. joe266

    joe266 Guest

    mein Boston Lemon hat auf der Fahrerseite schon ein paar abgewetzte Stellen an den Wangen, auch die Sitzfläche hat eine Stelle, an der die Oberfläche des Leders ziemlich glatt aussieht.
    Kann man eigentlich die Elemente einzeln nachledern lassen oder muss gleich die die ganze Bude in mit neuer Kuhhaut bezogen werden?!
    So wie ich das sehe, sind das ja einzelne Elemente, wo das Leder einfach übergezogen ist (Sitz, Rückenlehne)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silence661, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Also ich kann jetzt nur von meinem alten Zetti sprechen. Da war die seitliche Sitzwange auf der Fahrerseite durch gescheuert. Ich hab den Sitz zum Sattler gebracht und der hat mir die Wange aufgepolstert und das Leder an der Stelle ausgetauscht. Klar sieht man wenn man es weiß einen Unterschied, alleine weil das Leder an der stelle neu ist, aber als ich den verkauft habe ist dem Käufer das nicht aufgefallen und ich musste ihn darauf hinweisen.

    Wenn der Sattler also das original Leder hat sollte es machbar sein. Die Nahtstellen sahen bei mir original aus.

    Gruß
    Martin

    edtih sagt:
    in meinem Album siehst Du den Zetti mit dem reparierten Sitz ganz gut.
     
  4. #3 rob300586, 18.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    rob300586

    rob300586 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  5. joe266

    joe266 Guest

    vielleicht bin ich auch etwas kleinkariert. Für 5 Jahre altes Leder kann man es wirklich noch anschauen :wink:
    Im Fall der Fälle fahre ich eben doch mal zu einem Sattler.
    Danke Euch für die Tipps
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Austausch Leder-Sitzfläche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leder austausch sitzfläche

Die Seite wird geladen...

Austausch Leder-Sitzfläche - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...