Austausch: Kraftstofffilterheizung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von FatihG28, 19.09.2011.

  1. #1 FatihG28, 19.09.2011
    FatihG28

    FatihG28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Fatih
    Hallo,

    vor kurzem habe ich ein Anschreiben erhalten, dass bei mir der Kraftstofffilterheizung ausgetauscht werden soll. Im Anschreiben ist die Rede, dass im ungünstigsten Fall es zu einem Kurzschluss im Fahrbetrieb aber auch beim abgestellten Fahrzeug es zu einem Fahrzeugbrand kommen kann, sofern es nicht ersetzt wird.

    Was genau regelt die Kraftstofffilterheizung? Ich hab meinen Termin für Morgen. Würde nur genau wissen, worum es sich handelt.

    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mpower25, 20.09.2011
    mpower25

    mpower25 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Bei tiefen Temperaturen kann der Diesel ausflocken und diese "Flocken" setzen sich dann im Dieselfilter fest. Und genau das soll die Filterheizung verhindern. Zwar gibt es bei uns Winterdiesel, aber ich habe es schon bei älteren Fahrzeugen erlebt das der Diesel den Filter zugesetzt hat (ca. -20°C).
    Da hilft dann nur noch :fire_red: oder in eine warme Garage schleppen und den lieben striecheln :nod:
     
Thema: Austausch: Kraftstofffilterheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstofffilterheizung Temperaturen bmw

    ,
  2. kraftstofffilterheizung defekt

    ,
  3. Kraftstofffilterheizung

Die Seite wird geladen...

Austausch: Kraftstofffilterheizung - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

    E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...
  5. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

    Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...