Austausch: Kraftstofffilterheizung

Diskutiere Austausch: Kraftstofffilterheizung im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, vor kurzem habe ich ein Anschreiben erhalten, dass bei mir der Kraftstofffilterheizung ausgetauscht werden soll. Im Anschreiben ist die...

1. #1 FatihG28, 19.09.2011
    FatihG28

FatihG28 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Fatih
    Hallo,

vor kurzem habe ich ein Anschreiben erhalten, dass bei mir der Kraftstofffilterheizung ausgetauscht werden soll. Im Anschreiben ist die Rede, dass im ungünstigsten Fall es zu einem Kurzschluss im Fahrbetrieb aber auch beim abgestellten Fahrzeug es zu einem Fahrzeugbrand kommen kann, sofern es nicht ersetzt wird.

Was genau regelt die Kraftstofffilterheizung? Ich hab meinen Termin für Morgen. Würde nur genau wissen, worum es sich handelt.

Danke im voraus.

2. #2 mpower25, 20.09.2011
    mpower25

mpower25 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Bei tiefen Temperaturen kann der Diesel ausflocken und diese "Flocken" setzen sich dann im Dieselfilter fest. Und genau das soll die Filterheizung verhindern. Zwar gibt es bei uns Winterdiesel, aber ich habe es schon bei älteren Fahrzeugen erlebt das der Diesel den Filter zugesetzt hat (ca. -20°C).
    Da hilft dann nur noch :fire_red: oder in eine warme Garage schleppen und den lieben striecheln :nod:

Thema: Austausch: Kraftstofffilterheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstofffilterheizung Temperaturen bmw

,
  2. bmw e87 kraftstofffilterheizung www.1erforum.de

,
  3. bmw e87 kraftstofffilterheizung

,
  4. kraftstofffilterheizung defekt,
  5. Kraftstofffilterheizung
Die Seite wird geladen...

Austausch: Kraftstofffilterheizung - Ähnliche Themen

1. Innenspiegel EC austauschen

Innenspiegel EC austauschen: Mein electrochome Innenspielgel will nicht abblenden. Nun möchte ich ihn gegen einen anderen Spiegel tauschen. Hat das mal jemand gemacht? Hat...
  2. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  3. Austausch Antriebswelle & ABS Ring

Austausch Antriebswelle & ABS Ring: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe soeben mal die einzelnen Themen durchgeschaut, jedoch habe ich kein passendes gefunden, indem ich meine...
  4. Austausch Antriebswellen & ABS Ring

Austausch Antriebswellen & ABS Ring: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe soeben mal die einzelnen Themen durchgeschaut, jedoch habe ich kein passendes gefunden, indem ich meine...
  5. Vorsorglicher Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll?

Vorsorglicher Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll?: Hallo zusammen. ich würde gerne mal Eure Einschätzung zu nachfolgender Sachlage erbitten. Ich war vor kurzem mit meinem 120d mit knapp über...