Austausch Glühbirne (Ringe) mit LED !?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Anti, 31.07.2009.

  1. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    meine LED Birnen sind gekommen, jetzt hat ich grad die Motorhaube auf und hab mir die H8 Birne rausgeholt.
    Aber das LED ding passt da nicht rein, wie krieg ich das dort rein.
    Der Anschluss sieht mir auch net so aus als ob der so ohne weiteres passen würde...

    Jemand Tips ? Wäre echt dankbar. Beim freundlichen zahl ich nochmal für den einbau soviel wie die dinger überhaupt gekostet ham ;( das würd ich gerne sparen...

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mahatmanich, 31.07.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Lass es einfach. :-)
     
  4. #3 BMWlover, 31.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wieso denn?

    Welche Lampen hast du denn? Sicher das die für den 1er passen?
     
  5. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi, so die hier hab ich hier liegen, da steht extra was von plug und play sonst hät ich mir die garnicht erst bestellt !

    http://shop.konga-electronics.de/product_info.php?products_id=311

    xenon scheinwerfer hab ich auch drin, steht auch dabei das die bei xenon passen.
    ich kann mir höchstens vorstellen das sie beim E81 nicht passen aber der hat doch die selben Licher wie der E87 vorne oder nicht ?

    zur not schick ich sie halt zurück.
    würds aber gerne einbaun.
    von daher wäre ich für hilfe dankbar.
     
  6. #5 BMWlover, 31.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die passen nur im VFL Modell! Die Version für die FL Modelle kosten in der Regel gute 100€... (die Lampen des VFL und FL unterschieden sich...)
     
  7. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ah danke für die info.
    ehm ja das erklärt auch warum es nicht passt.
    dann müssen die zurück ;-)
     
  8. #7 foreman2006, 22.11.2009
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    hallo zusammen
    habe bei meinem vFL die LED eingebaut. sieht toll aus ,ABER wenn ich Zündung einschalte Lichtschalter ist auf " O " blinken die LED`s eine zeit lang.
    Hat einer von euch eine Ahnung wat dat is??
     
  9. #8 holger2811, 22.11.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Glühlampentest, eine normale Glühlampe würde da nicht leuchten, da aber eine LED effizienter ist blitzt diese kurz auf. In diesem Moment wird gemessen ob ein Durchgang durch die Glühlampe da ist, wenn nicht dann erscheint die Fehlermeldung auf dem Bordcomputer.

    So soll es sich auch auswirken wenn man seine LED-Rückleuchten an der Nummernschildbeleuchtung anschließt.
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Dann müsste aber die Kennzeichenbeleuchtung (=LED) auch blinken. :lol:
     
  11. #10 daylight06, 22.11.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Stimmt schon soweit. Die Kennzeichenleuchten werden halt ein Vorschaltgerät haben.
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    die LED verbrauchen weniger Strom und sind reaktionsschneller, reagieren also sofort auf den kurzen Impuls der bei der Überwachung durchgeschickt wird... deswegen blinken die...

    bei mir blinkt es auch hinten... bei manchen anderen angeblich nicht... obwohl ich auch die originalen hab...

    :?
     
  13. #12 foreman2006, 23.11.2009
    foreman2006

    foreman2006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HeilbronnX
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    hallo
    bin zwar kein elektriker. habe aber zur berufschulzeit was von sperrdoiden und widerstände gehört wurde es im meinem fall (Angel Eys LED) was bringen oder hat einer eine andere Idee??
     
  14. #13 holger2811, 23.11.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    denke das tun die auch, aber an der Stelle fällt es eben wenn es hell ist nicht auf und wenn es dunkel ist leuchten die dauernd :P
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 treehacker, 13.12.2009
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Wo bekomme ich LED Lampen her für meinen FL 1er mit Xenon? Nach welchen MArken muss ich schauen? Gibts da vieleicht auch was von BMW direkt?
     
  17. #15 Steak1986, 13.12.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
Thema:

Austausch Glühbirne (Ringe) mit LED !?

Die Seite wird geladen...

Austausch Glühbirne (Ringe) mit LED !? - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. LEDs f. Corona Ringe

    LEDs f. Corona Ringe: Hallo Zusammen, falls jemand seine "alten" LEDs für E-Modelle abgeben mag, wäre ich grundsätzlich interessiert. Einfach mal alles anbieten. VG
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...