Austausch Frontscheibe Wuppertal

Diskutiere Austausch Frontscheibe Wuppertal im BMW Händler Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Passt auch ins Händler-Forum, aber evtl. ja auch hierhin: War jetzt mit meinem bei einem größeren BMW-Händler in Wuppertal zum Austausch der...

  1. cain

    cain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Passt auch ins Händler-Forum, aber evtl. ja auch hierhin:

    War jetzt mit meinem bei einem größeren BMW-Händler in Wuppertal zum Austausch der Frontscheibe. Hier mein kurzer Servicebericht:

    Positiv:

    Morgens um 7 spontan gekommen, nach Prüfung der Verfügbarkeit wurde mir zugesagt, dass die Reparatur bis 15 Uhr fertig ist (sehr gut)

    Airbag-Aufkleber wurde nicht angebracht (sehr gut)



    Negativ:

    Airbag-Aufkleber wurde berechnet (8 Euro)

    Noch ein paar Klebekrümel auf dem Armaturenbrett

    Griff-/Druckspuren am rechten vorderen Seitenholm

    Auto wurde gewaschen (manche lassen erst mal 3-24h trocknen?)


    Insgesamt gutes Serviceergebnis. Airbagaufkleber find ich nicht so schlimm, denn dafür wurde die Umweltplakette ersetzt und nicht berechnet (gut).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bean, 24.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2014
    Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Müssen Schreiben bzw. der Kleber nach einem Austausch nicht mehr mind. 24h "ruhen"?

    BTW: Mit "einem größeren BMW-Händler in Wuppertal" meinst du sicherlich Procar?
     
  4. #3 oktavius, 25.09.2014
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Der BMW Original Kleber soll 24h ruhen, aber es gibt freie Autoscheiben Glaser die haben "Turbokleber" der schon nach 1 Std wieder belastbar ist. Aber selbst der Turbokleber sollte mindestens 10h trocken sein, also kein Regen oder Waschstraßen.
     
  5. #4 hidden1011, 26.09.2014
    hidden1011

    hidden1011 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NAB
    Vielleicht haben die das Auto davor gewaschen
     
  6. cain

    cain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    nein, danach...
     
  7. #6 hidden1011, 28.09.2014
    hidden1011

    hidden1011 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NAB
    Sind die eigentlich ganz blöde?
     
  8. cain

    cain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    hab mich bei nem anderen meister erkundigt, der meinte, wenn sie 3 stunden gewartet haben, wäre es mit ner normalen waschanlage okay, nur hochdruckreiniger sollte man zb. nicht machen. gut, ich weiß es jetzt nicht. aber vielleicht sollte man sich auch einfach nicht soviele gedanken machen :eusa_shifty:
     
  9. #8 Estoril-F21, 12.10.2014
    Estoril-F21

    Estoril-F21 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wuppertal
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Nils
    mein persönlicher Tipp: ProCar in Wuppertal meiden und paar km nach Remscheid zum Kaltenbach fahren... Unterschied wie Tag und Nacht.

    Wurde mir auch von einem ehemaligen MA von ProCar geraten ;)
     
  10. #9 tommy188, 13.10.2014
    tommy188

    tommy188 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Oder nach BMW Schneider in Schwelm. Topladen. :daumen:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 525dA_Touring, 13.10.2014
    525dA_Touring

    525dA_Touring 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LOS
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Thomas
    die wollten doch nur schauen ob alles dicht ist :-)
     
  13. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Ja genau :lach_flash:
     
Thema:

Austausch Frontscheibe Wuppertal

Die Seite wird geladen...

Austausch Frontscheibe Wuppertal - Ähnliche Themen

  1. lüssigkeit/Substanz zwischen Frontscheibe Armaturenfeld

    lüssigkeit/Substanz zwischen Frontscheibe Armaturenfeld: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3-4 Monaten einen 1er BMW M Paket 5-Türer Jahreswagen gekauft, bei der ich zufälligerweise durch die Spiegelung...
  2. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  3. [F21] VIN Plakette Frontscheibe & Lackproblem

    VIN Plakette Frontscheibe & Lackproblem: VIN Plakette: Mir ist heute aufgefallen, dass in dem freien Sichtfenster in der Frontscheibe unten links keine VIN Plakette vorhanden ist. Bei...
  4. [E82] Welche Batterie im Austausch?

    Welche Batterie im Austausch?: Hallo zusammen, bei meine 135i von 2008 ist die Batterie leider nicht mehr die beste. Ich will mir eine neue Kaufen. Habt Ihr da eine besondere...
  5. [E88] Motor Wechsel/Austausch

    Motor Wechsel/Austausch: Hallo, da sich der beknackte 4 Zylinder bald das zeitliche segnet habe ich mir überlegt keinen n43 mehr zu verbauen. Hatte dran gedacht den Motor...