[E87] Austausch Differenital - was habt ihr gemacht?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von C0c0, 26.09.2012.

  1. C0c0

    C0c0 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Matze
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht weiß soll ich weinen oder lachen.... Wie schon letzte Woche berichtet ist bei knapp 95tkm mein Differential so beschädigt, dass es singt und pfeift, als hätte ich einen von den 3 Tenören an Board...
    Da BMW nun 3 Kulanzanträge abgeschmettert hat, muss ich mich wohl stinke sauer darum bemühen anderweitig eins herzubekommen.

    Daher meine Frage an die Leidensgenossen - was habt ihr gemacht.. habt ihr BMW 2000Euronen in den Rachen geschmissen und euer Differenital wechseln lassen, oder habt ihr ein gebrauchtes gekauft??

    Ich denke ein gebrauchtes Diff, brauche ich mir nicht antun, da mir dort ja wieder ein Schaden der Lager droht..
    Mein Diff runderneuern lassen, weiß cih nicht ob es was bringt, da ich befürchte, dass meine Zahnräder auch schon einen leichten Schaden genommen haben...

    Oder ich sprenge die BMW Zentrale in die Luft und hol mir eins... :unibrow::angry::angry::angry::angry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kingdingeling, 26.09.2012
    Kingdingeling

    Kingdingeling 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Simon
    Hallo,
    mein Differential hat sich vor 2 Wochen verabschiedet, es hat sich vorher auch durch singen bemerkbar gemacht! Wagen hat 81000KM runter und ist 5 Jahre alt! BMW hat auch jegliche Kulanzanträge abgelehnt! Schon traurig, dass bei einer Premiummarke ein Teil nach 81000KM kaputt geht, welches meiner Meinung nach ein Autoleben halten soll! Steigernd ist natürlich noch, dass man von BMW mit dem Schaden komplett alleine gelassen wird.
    Ich habs in der BMW Werkstatt machen lassen, ein gebrauchtes war mir auch zu heikel! Der ganze Spaß hat bei meinem Händler knapp 1300€ gekostet.
    Ich werd mir jetzt auch 3 mal überlegen ob es nochmal ein BMW wird... Mercedes baut mitlerweile auch wieder sehr schöne Auto..
     
  4. roga

    roga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    Wenn du ein BMW 118D FL hast, kauf ein gebrauchtes teil mit ein paar monaten gewarleistung. Hab das gleiche gemacht! Hatte auch ein diff das bei 100 > 80KM/H etwas gerauschen hatte. Fuer 300,- auf Ebay ein Siemlich neue gekauft (erst 10.500km runter) mit uebersetzung 3,07.
     
  5. BMW02

    BMW02 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    torsten
    Habe zur Zeit auch das gleiche Problem - Differential kaputt :cry:

    Fahre allerdings nen 118d VFL (Bj. 2006) und habe bereits 159000 km runter.
    Suche jetzt aber schon seit zwei Wochen in ganz Deutschland nach nem gebrauchten Differential - nichts, absolut nichts zu finden :crybaby:
    Für jedes andere Modell (118 D FL / 120 D ..... ) gibt es reichlich zu kaufen,
    aber nix für meinen. Wer mir evtl. weiterhelfen kann, sofort Bescheid sagen !!!

    Danke.... :winkewinke:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austausch Differenital - was habt ihr gemacht?

Die Seite wird geladen...

Austausch Differenital - was habt ihr gemacht? - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

    E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...
  5. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

    Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...