Austausch des Versärkers bei Hifi System

Diskutiere Austausch des Versärkers bei Hifi System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Habe das Hifi System mit Radio Buisness (leider nicht Profesionell) FL Modell Mai 2007. Da mir der Tausch von Business auf PRof. zu...

1. Joko

Joko 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Habe das Hifi System mit Radio Buisness (leider nicht Profesionell) FL Modell Mai 2007. Da mir der Tausch von Business auf PRof. zu kopliziert scheint (Lichtleiterkabel etc,...) habe ich mir überlegt nur den externen Verstärker (kofferraum) zu tauschen (Leistung derzeti 4x25 plus 2 x 40 Watt). Vermisse einfach den Druck vor allem bei den fast 22 cm großen Tieftönern unterm Sitz.

Was hält Ihr von dieser Idee den LEistungszuwachs durch Tausch des Verstärkers zu realisieren. Ist das überhaupt möglich. HAt schon jemand Erfahrung damit gemacht.

LG aus Wien

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m

m 1er-Interessent(in)

Hi, Joko

Dir ist wohl ernst mit dem Tausch.
    Wenn du möchtest könen wir ja am Montag abend mal schauen wo der Verstärker Sitzt.

Grüsse m

4. TiTho

TiTho 1er-Fan

Würde ich sehr von abraten. Verstärker und Lautsprecher sind aufeinander abgestimmt und ich kann mir nicht vorstellen das du durch mehr Leistung (des neuen verstärkers) dafür aber wegnehmen der Werkskonfiguration (im orig. verstärker) eine Verbesserung erzielst.

Wenn dann in Verbindung mit neuen Lautsprechern.

Zudem ich auch mit dem vorhandenen Bass sehr zufrieden bin. Super präzise, knackig und ausreichend satt. esseidenn man ist ein techno-bass-junkie!? ;-) und ich höre selbst überwiegend elektronische Musik....
    Ich vermisse eher die Brillianz im Hochton :-(

Einstellungen habe ich auf Treble +2 und Bass +3.

Das ist eigentlich ein idealer Kompromiss zwischen Pegel und Klang und erweckt bei mir keinerlei Bedürfniss nach Änderung.

Denk für dich wäre die bessere Lösung ein aktiver Subwoofer im Kofferraum den du über einen High/low Adapter ansteuerst. Verkabelung ist da auch kein Problem weil deine Batterie im Kofferraum sitzt! ;-)

Gruß

TiTho

5. Joko

Joko 1er-Fahrer(in)

Danke für den Hinweis!

Dürftest schon mehr oder weniger REcht haben. Meine Einstellung ist ähnlich --- bei CD-Musik Treble +2 Bass +4(manchnmal +3).

Das mit der Basskiste ist wahrscheinlich eine vernüftige Alternative.
    Dachte mir halt schade wegen so großen Basslautsprechern unterm Sitz jedoch "wenig" LEistung.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austausch des Versärkers bei Hifi System

Die Seite wird geladen...

Austausch des Versärkers bei Hifi System - Ähnliche Themen

1. [E8x] Subwoofer Hifi Untersitz

Subwoofer Hifi Untersitz: Biete beide Hifi Untersitz Subwoofer aus meinem E87. Bin auf Eton umgestiegen. Beide Woofer funktionieren tadellos. Preis: 119,-€ inkl. Versand...
  2. [E81] HiFi System aus einem E81

HiFi System aus einem E81: Servus biete hier ein originales HiFi System aus einem E81. Technisch und Optisch einwandfrei Beinhaltet sind: - Endstufe (ohne Halter) -...
  3. [F20] Stromlaufplan Hifi Verstärker gesucht

Stromlaufplan Hifi Verstärker gesucht: Hy Jungs. Könnte mir vielleicht jemand den Stromlaufplan für dje Signalleitung zum Hifi Verstärker gukommen lassen? Danke mal im Voraus! Mfg Mike
  4. Ablagefach Mobility System

Ablagefach Mobility System: Hallo, ich wollte mir in meinen F21 den kleinen Luftkompressor und das Reifendichtmittel legen. Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wo das...
  5. [F21] BMW F21 Hifi System upgraden?

BMW F21 Hifi System upgraden?: Hallo zusammen, fahre seit gestern nen M135i. Komme vom Audi mit B&O System. Der M135 war bis auf das Hifi System genau so wie ich ihn wollte....