[E87] Austausch des Schwingungsdämpfers +Riementrieb + Rollen

Diskutiere Austausch des Schwingungsdämpfers +Riementrieb + Rollen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Auto mein E87 vfl 118D (237.000 km) macht fiese Geräusche aus dem Bereich des Riemenantriebs (drehzahlabhängiges trillern und...

1. #1 Tempokamille, 07.11.2018
    Tempokamille

Tempokamille 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Auto
    mein E87 vfl 118D (237.000 km) macht fiese Geräusche aus dem Bereich des Riemenantriebs (drehzahlabhängiges trillern und pfeifen. Sowie ausruckeln/schwingen beim abstellen des Motors). Daher möchte ich an meinem M47D20TÜ2 den kompletten Riementrieb austauschen.

Hinweis: Die Vorgehensweise lässt sich ziemlich gut auf andere M47-Modelle übertragen.

Anleitung
    Dazu habe ich folgende, sehr gute Anleitung gefunden, die ich jedem empfehlen kann: https://www.3er-faq.de/e90/anleitun...welle-wechseln-mit-keilriemen-und-rollen.html

Ersatzteilbeschaffung
    Auf BMWfans.info habe ich mir die benötigten Ersatzteile aus dem "Reparatursatz Riementrieb komplett 11282365968 " herausgesucht. Dort werden alle Teilenummern angegeben und man kann sich diese günstig auf ebay zusammensuchen.

Frage zum "Riementrieb Lenkhilfepumpe
    Bei einem Ersatzteil bekomme ich jedoch Probleme. Ich möchte den kleinen Riementrieb zur Lenkhilfepumpe mit austauschen. Dafür benötige ich laut BMWfans.info: 11 28 7 791 786 "4PK X 810"

Diesen finde ich aber nirgendwo. Überall wird der "4PK830ELAST" angeboten. Da dieser 20mm länger ist, stellt sich mir die Frage ob diese beiden kompatibel sind?

Ich hoffe ich kann mit der Zusammenfassung etwas Hilfestellung geben und bin für eine Beantwortung meiner Frage sehr dankbar.

Gruß Moritz

Thema:

Austausch des Schwingungsdämpfers +Riementrieb + Rollen

Die Seite wird geladen...

Austausch des Schwingungsdämpfers +Riementrieb + Rollen - Ähnliche Themen

1. Entscheidungshilfe und Austausch zum richtigen 1er

Entscheidungshilfe und Austausch zum richtigen 1er: Hallo miteinander, da sich mein e39 langsam aber sicher auflöst, benötigte ich zeitnah ein neues Fahrzeug. Es soll ein 1er werden, da ich in der...
  2. [E87] Komplett-Austausch Xenon-Scheinwerfer vorne links plus Steuergerät - Kostenfaktor? - 118i/BJ2009

Komplett-Austausch Xenon-Scheinwerfer vorne links plus Steuergerät - Kostenfaktor? - 118i/BJ2009: Hallo zusammen, bei meinem 118i / E87 / BJ 2009 ist das vordere linke Xenon-Abblendlicht defekt. Nach Inspektion bei BMW direkt ist die Ursache,...
  3. [F2x] Getriebeöl und Differentialöl austauschen

Getriebeöl und Differentialöl austauschen: Heey Leute, nun bin ich fast schon bei 100tkm und man sagt ja alle 100tkm sollte man das Getriebe/Difföl tauschen. Nun meine Frage an euch.....
  4. Heckleuchte Austausch, nur Plastikteil

Heckleuchte Austausch, nur Plastikteil: Hallo, kann mir jemand mit einer Teilnummer helfen? Meine Heckleuchte wurde zerkratz und etwas abgebrochen (Fahrerflucht) und ich muss laut...
  5. AGR Ventil ersetzen/austauschen

AGR Ventil ersetzen/austauschen: Hallo zusammen, Suche jemanden der mein AGR Ventil austauschen kann bzw Ahnung hat was er da tut. Fahre ein 125d, EZ 12 mit cca 130Tkm Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden