Austausch des Aschenbechers

Diskutiere Austausch des Aschenbechers im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass es anstatt des Aschenbechers ein schönes großes Ablagefach gibt. Das hätte ich gerne! :-) Gibts ne...

  1. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    ich habe gesehen, dass es anstatt des Aschenbechers ein schönes großes Ablagefach gibt.

    Das hätte ich gerne! :-)

    Gibts ne Teilenummer?
    Wie ist das mit den Interieurleisten?
    Wie groß ist der Umbauaufwand?

    Könnt ihr mir weiterhelfen?
     
  2. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Teilenummer hab ich dir leider keine, aber der Paul findet den Fred bestimmt auch bald!

    Mit den Interieurleisten gibt es kein Problem, da bei beiden Varianten die gleichen verbaut werden.

    Austausch ist ein Gefummel, da ziemlich sicher die gesamte Konsole ausgebaut werden muss!
     
  3. #3 derBarni, 18.10.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Ich finde die Ablage auch praktischer, andererseits brauche ich aber auch die Steckdose fürs Navi. :? Ich hab neulich einfach mal den Asch-Einsatz rausgenommen, so passt jetzt exakt mein Handy rein :daumen:
     
  4. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    @Keule,

    frag mal im Biete/Suche Bereich! Da findest sicher einen, der mit dir tauscht ;)
     
  5. Keule

    Keule 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    danke für die Infos...

    hab schon jemand gefunden, der mir das Ablagefach vermacht und es gab auch gleich eine bebilderte Anleitung aus einem anderem Forum dazu! Es muss wirklich die gesamte Mittelkonsole demontiert werden...
    Finde das Fach auch erheblich praktischer. Der Platz im 1er, gerade in der Miko ist echt begrenzt.

    Bei Interesse schick ich den Link gerne weiter!
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Das ist Ansichtssache, mich persönlich würde das "Loch" optisch stören.
     
  7. #7 GrandSlam, 19.10.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ist dein Aschenbecher denn schon verkauft?
    Hätte da Interesse.. ;)
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    51 16 7 136 190 und kostet etwa €11.
     
Thema:

Austausch des Aschenbechers

Die Seite wird geladen...

Austausch des Aschenbechers - Ähnliche Themen

  1. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  2. Austausch Antriebswelle & ABS Ring

    Austausch Antriebswelle & ABS Ring: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe soeben mal die einzelnen Themen durchgeschaut, jedoch habe ich kein passendes gefunden, indem ich meine...
  3. Austausch Antriebswellen & ABS Ring

    Austausch Antriebswellen & ABS Ring: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe soeben mal die einzelnen Themen durchgeschaut, jedoch habe ich kein passendes gefunden, indem ich meine...
  4. Vorsorglicher Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll?

    Vorsorglicher Austausch der Stoßdämpfer sinnvoll?: Hallo zusammen. ich würde gerne mal Eure Einschätzung zu nachfolgender Sachlage erbitten. Ich war vor kurzem mit meinem 120d mit knapp über...
  5. Austausch Vakuumpumpe

    Austausch Vakuumpumpe: Hallo zusammen, bei meinem 118d Baujahr 2007 ist scheinbar die Vakuumpumpe defekt und soll nun ausgetauscht werden. Die Werkstatt möchte dafür um...