Austausch der Türrahmendichtungen

Diskutiere Austausch der Türrahmendichtungen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute! Leider schließen die Fenster bei meinem 3 türer ( 200 km) nach dem Hochfahren der Scheiben nicht ordentlich in der Rahmendichtung...

  1. Miki1

    Miki1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi Leute!

    Leider schließen die Fenster bei meinem 3 türer ( 200 km) nach dem Hochfahren der Scheiben nicht ordentlich in der Rahmendichtung ab.Der Händler bot mir an die Dichtungen zu erneuern. Würde gerne wissen,ob dies ein problemloser Wechsel sei oder die ganze Sache mit einem großen Aufwand verbunden ist?!
     
  2. #2 michel80, 19.02.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    hallo!

    ich nehme an, dass du hier nicht allzu viele finden wirst, die diese dichtungen beim 1er (es kommen ja nur 3T und QP in frage) schon ausgetauscht haben, die autos sind einfach noch zu neu!

    unterm strich kann es dir doch auch egal sein, ob die arbeiten umfangreich sind oder nicht, zahlt doch eh BMW... :idea: :!:

    was mich wundert ist der lösungsvorschlag zu deinem problem. so, wie du das beschreibst, hätt ich eher drauf getippt, dass eine ordentliche nachjustierung der seitenscheibe abhile schaffen könnte. ob die neue dichtung dann an einer anderen stelle sitzt, so dass die scheibe dann "ordentlich mit ihr abschließt", halte ich für fraglich!

    da ich das "problem" allerdings nur aus deinen wenigen zeilen kenne und selbst auch noch keinen 1er ohne scheibenrahmen genauer unter die lupe genommen habe, kann ich da natürlich auch suuuuuper-falsch liegen! :?

    auf jeden fall: good luck! :wink:
     
Thema:

Austausch der Türrahmendichtungen

Die Seite wird geladen...

Austausch der Türrahmendichtungen - Ähnliche Themen

  1. Austausch Emblem Heckklappe

    Austausch Emblem Heckklappe: Aus Gründen möchte ich das Emblem an der Heckklappe tauschen. Es gibt zwar Tutorials auf YouTube, allerdings nur für die älteren Fahrzeuge der E...
  2. Tagfahrlichter unterschiedlich Hell nach Leuchtmittel Austausch

    Tagfahrlichter unterschiedlich Hell nach Leuchtmittel Austausch: [F20 Facelift / BJ 2018 / 118i] Hi Leute, ich habe mein Halogen Abblendlicht vor ein paar Tagen mit den Phillips Ultinon 6000 LED Birnen...
  3. Tieftöner austauschen

    Tieftöner austauschen: Guten Tag, Mir ist aufgefallen, dass mein rechter Tieftöner gerissen ist. Bei Bässen knarchst er nur herum. Deshalb wollte ich Fragen welche...
  4. [F20] Austausch Fahrergurt

    Austausch Fahrergurt: Weiß jemand von Euch, wie aufwändig es ist, den Gurt (nur den flexiblen Nylon-Teil) auf der Fahrerseite zu ersetzen? Mein Hund hat den fast...
  5. Kopfstütze austauschen / Position einstellen

    Kopfstütze austauschen / Position einstellen: Hallo Community, ich habe einen F21 von 2013 inkl. M-Paket und bin sehr zufrieden mit dem Sitz-Komfort. Das einzige Manko ist die Position der...