Austausch der Türrahmendichtungen

Diskutiere Austausch der Türrahmendichtungen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute! Leider schließen die Fenster bei meinem 3 türer ( 200 km) nach dem Hochfahren der Scheiben nicht ordentlich in der Rahmendichtung...

  1. Miki1

    Miki1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi Leute!

    Leider schließen die Fenster bei meinem 3 türer ( 200 km) nach dem Hochfahren der Scheiben nicht ordentlich in der Rahmendichtung ab.Der Händler bot mir an die Dichtungen zu erneuern. Würde gerne wissen,ob dies ein problemloser Wechsel sei oder die ganze Sache mit einem großen Aufwand verbunden ist?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 19.02.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    hallo!

    ich nehme an, dass du hier nicht allzu viele finden wirst, die diese dichtungen beim 1er (es kommen ja nur 3T und QP in frage) schon ausgetauscht haben, die autos sind einfach noch zu neu!

    unterm strich kann es dir doch auch egal sein, ob die arbeiten umfangreich sind oder nicht, zahlt doch eh BMW... :idea: :!:

    was mich wundert ist der lösungsvorschlag zu deinem problem. so, wie du das beschreibst, hätt ich eher drauf getippt, dass eine ordentliche nachjustierung der seitenscheibe abhile schaffen könnte. ob die neue dichtung dann an einer anderen stelle sitzt, so dass die scheibe dann "ordentlich mit ihr abschließt", halte ich für fraglich!

    da ich das "problem" allerdings nur aus deinen wenigen zeilen kenne und selbst auch noch keinen 1er ohne scheibenrahmen genauer unter die lupe genommen habe, kann ich da natürlich auch suuuuuper-falsch liegen! :?

    auf jeden fall: good luck! :wink:
     
Thema:

Austausch der Türrahmendichtungen

Die Seite wird geladen...

Austausch der Türrahmendichtungen - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  2. [E82] Welche Batterie im Austausch?

    Welche Batterie im Austausch?: Hallo zusammen, bei meine 135i von 2008 ist die Batterie leider nicht mehr die beste. Ich will mir eine neue Kaufen. Habt Ihr da eine besondere...
  3. [E88] Motor Wechsel/Austausch

    Motor Wechsel/Austausch: Hallo, da sich der beknackte 4 Zylinder bald das zeitliche segnet habe ich mir überlegt keinen n43 mehr zu verbauen. Hatte dran gedacht den Motor...
  4. Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?

    Stoßdämpfer austauschen bei 47.000km? Kulanz?: Hallo, bin gestern mit meinem 1er nicht durch den Tüv gekommen, weil: "Schwingungsdämpfer 1. Achse links undicht, achsweise erneuern" vom Prüfer...
  5. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...