Austausch der Türrahmendichtungen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Miki1, 19.02.2008.

  1. Miki1

    Miki1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi Leute!

    Leider schließen die Fenster bei meinem 3 türer ( 200 km) nach dem Hochfahren der Scheiben nicht ordentlich in der Rahmendichtung ab.Der Händler bot mir an die Dichtungen zu erneuern. Würde gerne wissen,ob dies ein problemloser Wechsel sei oder die ganze Sache mit einem großen Aufwand verbunden ist?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michel80, 19.02.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    hallo!

    ich nehme an, dass du hier nicht allzu viele finden wirst, die diese dichtungen beim 1er (es kommen ja nur 3T und QP in frage) schon ausgetauscht haben, die autos sind einfach noch zu neu!

    unterm strich kann es dir doch auch egal sein, ob die arbeiten umfangreich sind oder nicht, zahlt doch eh BMW... :idea: :!:

    was mich wundert ist der lösungsvorschlag zu deinem problem. so, wie du das beschreibst, hätt ich eher drauf getippt, dass eine ordentliche nachjustierung der seitenscheibe abhile schaffen könnte. ob die neue dichtung dann an einer anderen stelle sitzt, so dass die scheibe dann "ordentlich mit ihr abschließt", halte ich für fraglich!

    da ich das "problem" allerdings nur aus deinen wenigen zeilen kenne und selbst auch noch keinen 1er ohne scheibenrahmen genauer unter die lupe genommen habe, kann ich da natürlich auch suuuuuper-falsch liegen! :?

    auf jeden fall: good luck! :wink:
     
Thema:

Austausch der Türrahmendichtungen

Die Seite wird geladen...

Austausch der Türrahmendichtungen - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

    E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...
  5. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

    Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...