Austausch der Standardhalogenbrinen gegen blaue!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BMWerik, 30.05.2008.

1. #1 BMWerik, 30.05.2008
    BMWerik

BMWerik 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Erik
    Hallo!

Ich hab mal eine Frage an euch vllt. könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe mir jetzt von Osram Xenon Optik Birnen gekauft und möchte die gegen die Standardhalogenbirnen tauschen. Die Abdeckung abnehmen ist ja kein Problem aber die Klemme herunter zu klappen funktioniert irgendwie nicht. Kann man da was kaputt machen? Hat jemand Ahnung wie mans am besten machen kann? Habe einen 118d Fl!

MfG
    Erik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedDragon, 30.05.2008
    RedDragon

RedDragon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Müsste normal in der BA stehn. Hab grad keine zur Hand...
    Was heißt kaputt machen?! Mit Gewalt bekommt man viel kaputt ;)

4. BMWadi

BMWadi 1er-Fahrer(in)

ich habe deas auch bei meinem alten gemacht ich kann dir nur dazu raten danach hatte ich wenigstens licht ich fande das montieren ein scheis (technisch unbegabt) das hat ATU kostenlos für mich gemacht

Gruß

5. #4 Stoagriffer, 01.06.2008
    Stoagriffer

Stoagriffer 1er-Interessent(in)

ja hab ich schon gemacht und wenn du denn ersten erstmal offen hast und du weist wie es funktioniert ist das auch nicht mehr so schlimm. Also zuerst kommt der schwarze deckel weg (ist noch die leichteste übung ^^). Dann musst du den Haltebügel erst nach rechtsdrücken und dann kannste ihn nach unten klappen. des steht auch nicht in der scheiss BA drinnen!!! also wenn du versuchst ihn einfach runter zu ziehen geht da nix!!! und dann kannste die birne rausziehen und beim einbau is des selbe. den bügel hoch klappen und dann rechts drücken und dann müsste er einrasten.

6. BMWadi

BMWadi 1er-Fahrer(in)

Ok danke jetzt habe ich nur einen neuen 1er mit Xenon da ist das nicht mehr nötig aber trotzdem danke!!

Gruß

7. 116er

116er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    mal ne frage:
    lohnt sich das, is die lichtausbeute besser?
    was habt ihr denn für birnen eingebaut?
    hab auch nur standard halogen und fahr viel bei n8 und das licht reicht mir nich wirklich!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Austausch der Standardhalogenbrinen gegen blaue!

Die Seite wird geladen...

Austausch der Standardhalogenbrinen gegen blaue! - Ähnliche Themen

1. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  3. [F20] 120d MSport in schickem blau :)

120d MSport in schickem blau :): hallo zusammen, durch nun doch ziemlich schnelle Änderung in der Familienplanung gebe ich schweren Herzens meinen 120d ab! Neu her soll ein 2er...
  4. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...
  5. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...