Austausch der Standardhalogenbrinen gegen blaue!

Diskutiere Austausch der Standardhalogenbrinen gegen blaue! im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich hab mal eine Frage an euch vllt. könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe mir jetzt von Osram Xenon Optik Birnen gekauft und möchte die...

  1. #1 BMWerik, 30.05.2008
    BMWerik

    BMWerik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Erik
    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage an euch vllt. könnt ihr mir weiter helfen. Ich habe mir jetzt von Osram Xenon Optik Birnen gekauft und möchte die gegen die Standardhalogenbirnen tauschen. Die Abdeckung abnehmen ist ja kein Problem aber die Klemme herunter zu klappen funktioniert irgendwie nicht. Kann man da was kaputt machen? Hat jemand Ahnung wie mans am besten machen kann? Habe einen 118d Fl!

    MfG
    Erik
     
  2. #2 RedDragon, 30.05.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Müsste normal in der BA stehn. Hab grad keine zur Hand...
    Was heißt kaputt machen?! Mit Gewalt bekommt man viel kaputt ;)
     
  3. BMWadi

    BMWadi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    ich habe deas auch bei meinem alten gemacht ich kann dir nur dazu raten danach hatte ich wenigstens licht ich fande das montieren ein scheis (technisch unbegabt) das hat ATU kostenlos für mich gemacht

    Gruß
     
  4. #4 Stoagriffer, 01.06.2008
    Stoagriffer

    Stoagriffer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich schon gemacht und wenn du denn ersten erstmal offen hast und du weist wie es funktioniert ist das auch nicht mehr so schlimm. Also zuerst kommt der schwarze deckel weg (ist noch die leichteste übung ^^). Dann musst du den Haltebügel erst nach rechtsdrücken und dann kannste ihn nach unten klappen. des steht auch nicht in der scheiss BA drinnen!!! also wenn du versuchst ihn einfach runter zu ziehen geht da nix!!! und dann kannste die birne rausziehen und beim einbau is des selbe. den bügel hoch klappen und dann rechts drücken und dann müsste er einrasten.
     
  5. BMWadi

    BMWadi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Ok danke jetzt habe ich nur einen neuen 1er mit Xenon da ist das nicht mehr nötig aber trotzdem danke!!

    Gruß
     
  6. 116er

    116er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken -> Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    mal ne frage:
    lohnt sich das, is die lichtausbeute besser?
    was habt ihr denn für birnen eingebaut?
    hab auch nur standard halogen und fahr viel bei n8 und das licht reicht mir nich wirklich!
     
Thema:

Austausch der Standardhalogenbrinen gegen blaue!

Die Seite wird geladen...

Austausch der Standardhalogenbrinen gegen blaue! - Ähnliche Themen

  1. Innenspiegel EC austauschen

    Innenspiegel EC austauschen: Mein electrochome Innenspielgel will nicht abblenden. Nun möchte ich ihn gegen einen anderen Spiegel tauschen. Hat das mal jemand gemacht? Hat...
  2. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  3. [F20] Mittelarmlehne Alcantara Blaue Naht 1er 2er

    Mittelarmlehne Alcantara Blaue Naht 1er 2er: Hallo, biete hier eine neuwertige verschiebare MAL in Alcantara ,farbig passend zu den Alcantara Sportsitzen, an. Preis VB 150€ [ATTACH] [ATTACH]
  4. Austausch Antriebswelle & ABS Ring

    Austausch Antriebswelle & ABS Ring: Hallo Zusammen, bin neu hier und habe soeben mal die einzelnen Themen durchgeschaut, jedoch habe ich kein passendes gefunden, indem ich meine...
  5. Interieurleisten Alu Hexagon mit blauer Akzentleiste M-Sport (7-teilig)

    Interieurleisten Alu Hexagon mit blauer Akzentleiste M-Sport (7-teilig): Verkaufe ein vollständiges Interieurleistenset für den F20. Die Leisten sind nur geclipst und in wenigen Minuten getauscht. Ohne Kratzer oder...