austausch der interieurleistem

Diskutiere austausch der interieurleistem im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, will demnächst meine interierleisten tauschen, und euch fragen wie ich die am besten rausbekomme, türen, mittelkonsole+ aschenbecher und die...

  1. #1 1er-white, 31.07.2008
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    hi,
    will demnächst meine interierleisten tauschen, und euch fragen wie ich die am besten rausbekomme, türen, mittelkonsole+ aschenbecher und die leiste überm radio??
    ich will ja nix kaputt machen oder zerkratzen.
    wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet...

    lieben Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 02.08.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Die Leisten sind alle gesteckt, bis auf die Blende am Aschenbecher, die ist unter der Mittelkonsole verschraubt, die Mittelkonsole muss koplett ausgebaut werden. Kannst ca. 3 Stunden einplanen.
     
  4. #3 1er-white, 02.08.2008
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    und wie bekomm ich die leisten am bestebn raus, ohne das ich sie beschädige?
    wie bau ich die mittelarmlehne aus?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Mit nem Kunstoffkeil und Stofftüchern.

    Ablagefach/Aschenbecher Ausbau


    Gruß Flo
     
  6. #5 Trendler, 28.11.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Sorry dass ich den alten Schund hier wieder hochnehm... aber muss ich die Mittelarmlehner zwingend ausbauen um die Blende rund um den Ascher zu tauschen?

    Edit: Sieht tatsächlich danach aus. Kann mir denn jemand nen Tipp geben, was damit gemeint ist:

    [​IMG]
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 oefruechtchen, 28.11.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Ja, weil die Blende um den Ascher / Ablagefach von unten mittels zweier Schrauben befestigt ist.
     
  9. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Zieh einfach die Abdeckung hinter der Mittelarmlehne/-Konsole nach hinten raus, die ist nur über 4 Rasten gesteckt - am besten oben Anfangen dort wo die Pfeile eingezeichnet sind. Darunter kommst du dann an die 2 Schrauben, um die Mittelkonsole hinten zu lösen.
     
Thema:

austausch der interieurleistem

Die Seite wird geladen...

austausch der interieurleistem - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  2. F30 Interieurleisten SILBER MATT

    F30 Interieurleisten SILBER MATT: Liebe Forenmitglieder! Ich biete hier die Dekorleisten aus meinem F30 an. Es handelt sich um die Leisten, welche am Armaturenträger verbaut sind....
  3. E8x Alcantara Interieurleisten

    E8x Alcantara Interieurleisten: Guten Tag, wie im Titel geschrieben biete ich einen Satz Alcantara Interieurleisten zum Verkauf an. Die Leisten habe ich so über eBay...
  4. [E82] Welche Batterie im Austausch?

    Welche Batterie im Austausch?: Hallo zusammen, bei meine 135i von 2008 ist die Batterie leider nicht mehr die beste. Ich will mir eine neue Kaufen. Habt Ihr da eine besondere...
  5. [E88] Motor Wechsel/Austausch

    Motor Wechsel/Austausch: Hallo, da sich der beknackte 4 Zylinder bald das zeitliche segnet habe ich mir überlegt keinen n43 mehr zu verbauen. Hatte dran gedacht den Motor...