Austausch CDV (Drosselventil) im Saarland

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 6" wurde erstellt von Nius, 12.01.2015.

1. #1 Nius, 12.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    Nius

Nius 1er-Fahrer(in)

siehe #2

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nius, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    Nius

Nius 1er-Fahrer(in)

'suche Werkstatttipp zum Austausch des CDV (Drosselventil) im Saarland

Hallo zusammen,
    hat evtl. bitte jemand einen Tipp, wo man am besten das CDV aus- und wieder einbauen lassen kann (also die bekannte Modifikation) [siehe z.B.: [http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/pimp-my-cdv-tutorial-124864.html], bzw. wer so etwas (ohne einen riesen Akt daraus zu machen) zu moderatem Preis im Saarland bewerkstelligen könnte...?

Mit der Suchfunktion kam ich so oder bisher zu keinem Ergebnis.

Ich hab das Ding in der FfM-Gegend schon mal "modifizieren" lassen und hatte dort weder ein Problem mit der Frage oder der Anforderung, noch eine Diskussion über Sinn, Machbarkeit und Aufwand.

Im Saarland hatte ich allerdings bisher leider kein Glück mit der Anfrage, sondern musste mich mit Belehrungen, Absagen oder Phantasiepreisen [(wg. dem großen Aufwand) http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-co...dv-clutch-delay-valve-111098.html#post1444227] auseinandersetzen...

'wäre also für konstruktive Tipps und Vorschläge sehr dankbar...!

4. #3 Glatzmann, 14.01.2015
    Glatzmann

Glatzmann 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Warum sofort bei einer Frage 3 Freds eröffnen ?
    1 hätte gereicht.

5. Nius

Nius 1er-Fahrer(in)

ach, tatsächlich...!?
    bravo, super Kommentar, äußerst konstruktiv und sehr hilfreich!
    danke auch!!

und wie, "sofort"? Einer war direkt dafür gedacht und angelegt, unnötige Kommentare zu sammeln

6. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    zur not solltes mal suchen,kann man selber machen.ne Hebebühne reicht

7. #6 Maulwurfn, 15.01.2015
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Mehrere Themen zu einer Fragestellung sind definitiv unnötig. Daher habe ich diese zu einem Thema zusammengeführt.

8. Nius

Nius 1er-Fahrer(in)

?!
    "solltes mal suchen" soll bitte genau was heißen...?
    mach ich ja, und deshalb auch hier die Frage: ich suche eine Werkstatt oder einen Kfz-/Automecha*..., der das Ventil wechselt

und auf einen solchen Kommentar hab ich ja wirklich gewartet; wenn ich die Zeit hätte und/oder es selber machen wollte und könnte, würde ich hier nicht den Platz und die Zeit mit der Fragestellung verschwenden...

'Hebebühne reicht ist ja wirklich ein großartiger Tipp! Danke! Zur Not tut's bestimmt aber auch 'ne Grube...

9. Nius

Nius 1er-Fahrer(in)

.

10. Nius

Nius 1er-Fahrer(in)

es wäre, ob der Dringlichkeit meiner Anfrage definitiv nötig, die Fragestellung in den unterschiedlichen Unterforen zu belassen, da es möglich ist, eine Antwort von jemandem in einem der genutzten Unterforen erhalten zu können, der die Frage gerade mal nur dort gelesen hat!
    So muss z.B. ein Saarländer, der eine Antwort wüsste, morgen bestimmt nicht unbedingt in Tipps & Tricks reinschauen, könnte sich aber in dem Unterforum "PLZ Bereich 6" aufhalten, in dem er nun meine Frage nicht mehr beatworten kann und in Kürze so auch nicht mehr finden wird...

11. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    bei so netten Leuten,helfe ich doch gerne bei tipps und Tricks gleich der erste Beitrag stehs schon,und mit suche war gemeint die betrags suche oben rechts wenn ich nicht irre. Viel spass hier im Forum bei so netten antworten wirste nicht viel Freunde oder Hilfe bekommen

mfg

12. Nius

Nius 1er-Fahrer(in)

bei etwas "ausgefeilterer" Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung wäre es dem geneigten Leser einfacher, den inhaltlich möglicherweise wertvollen Text zu verstehen...
    nach etwas raten frage ich mich allerdings immer noch, was im erste(n) Beitrag stehen sollte, meine Frage zu beantworten; zudem, auch schon in meinem ursprünglichen Posting erwähnt, gibt die Suche kein Ergebnis preis
    und auch dank deiner umfangreichen, sowie wohlwollenden Hilfe ist mir nun immer noch keine entsprechende Werkstatt bekannt...

13. #12 Calandy, 15.01.2015
    Calandy

Calandy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    mit deiner arroganten Art wird das hier sicher auch nichts werden...:wink:

14. andi

andi 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja hatter den test nich bestanden:lach_flash:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Nius

Nius 1er-Fahrer(in)

was ein Blödsinn!!
    Welche arrogante Art?!
    Meine Frage ist eindeutig, zielgerichtet und höflich gestellt.
    Als Antwort kommen dann solch wertvolle Beiträge wie, Zitat:
    "zur not solltes mal suchen,kann man selber machen.ne Hebebühne reicht"
    oder
    "gleich der erste Beitrag stehs schon,und mit suche war gemeint die betrags suche"
    Was soll der Unsinn?
    'ist doch wohl klar, dass einem die Hutschnur reißt, bei solchen Statements!
    Was hat das mit Arroganz zu tun?! NICHTS...!
    zudem:
    - lesen kann ich, auch die Anleitung, und wenn ich die Zeit hätte es selbst zu machen, würde ich wohl kaum nach einer Werkstatt fragen
    und selbst bei dieser wertvollen Erklärung, eines offensichtlichen Sachverhaltes, sollte man was genau bei der Suche finden? Die von mir angefragte Werkstatt jedenfalls nicht!

Wozu schreibt man überhaupt einen Kommentar, wenn man nichts Sinnvolles zu der ursprünglichen Frage beitragen kann...?!
    Der Sinn und Zweck bleibt wohl euch vorbehalten... :lach_flash:

17. Nius

Nius 1er-Fahrer(in)

unnötige und sinnlose Kommentare sind ja offensichtlich eine Spezialität von dir
    das zweifelhafte Vergnügen hatten ja scheinbar auch schon eine Anzahl anderer Forumsmitglieder
    und freu dich weiterhin so schön, solltest du jemals irgendwann, welchen Test auch immer, mal bestanden haben :lol:

Thema:

Austausch CDV (Drosselventil) im Saarland

Die Seite wird geladen...

Austausch CDV (Drosselventil) im Saarland - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen

E81 3-Türer 118d | Haltering rechts austauschen: Hallo Zusammen, ich benötige bitte den Rat der Community in puncto "Haltering rechts" austauschen...Shadow-Line ohne Anklappfunktion, ohne...
  5. Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?

Fahrersitz samt Airbag austauschen - muss da was codiert werden?: Hallo, mein Bezug des Fahrersitzes "Sensatec Flashpoint", also das Kunstleder, hat die üblichen Risse im Material. Nun kann ich einen völlig...