Austausch CDV (Drosselventil) im Saarland

Diskutiere Austausch CDV (Drosselventil) im Saarland im Der 1er BMW im PLZ Bereich 6 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; siehe #2

  1. #1 Nius, 12.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    siehe #2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nius, 14.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2015
    Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    'suche Werkstatttipp zum Austausch des CDV (Drosselventil) im Saarland

    Hallo zusammen,
    hat evtl. bitte jemand einen Tipp, wo man am besten das CDV aus- und wieder einbauen lassen kann (also die bekannte Modifikation) [siehe z.B.: [http://www.1erforum.de/tipps-tricks-beim-1er-bmw/pimp-my-cdv-tutorial-124864.html], bzw. wer so etwas (ohne einen riesen Akt daraus zu machen) zu moderatem Preis im Saarland bewerkstelligen könnte...?

    Mit der Suchfunktion kam ich so oder bisher zu keinem Ergebnis.

    Ich hab das Ding in der FfM-Gegend schon mal "modifizieren" lassen und hatte dort weder ein Problem mit der Frage oder der Anforderung, noch eine Diskussion über Sinn, Machbarkeit und Aufwand.

    Im Saarland hatte ich allerdings bisher leider kein Glück mit der Anfrage, sondern musste mich mit Belehrungen, Absagen oder Phantasiepreisen [(wg. dem großen Aufwand) http://www.1erforum.de/bmw-1er-m-co...dv-clutch-delay-valve-111098.html#post1444227] auseinandersetzen...

    'wäre also für konstruktive Tipps und Vorschläge sehr dankbar...!
     
  4. #3 Glatzmann, 14.01.2015
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Warum sofort bei einer Frage 3 Freds eröffnen ?
    1 hätte gereicht.
     
  5. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    ach, tatsächlich...!?
    bravo, super Kommentar, äußerst konstruktiv und sehr hilfreich!
    danke auch!!

    und wie, "sofort"? Einer war direkt dafür gedacht und angelegt, unnötige Kommentare zu sammeln
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    zur not solltes mal suchen,kann man selber machen.ne Hebebühne reicht
     
  7. #6 Maulwurfn, 15.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Mehrere Themen zu einer Fragestellung sind definitiv unnötig. Daher habe ich diese zu einem Thema zusammengeführt.
     
  8. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    ?!
    "solltes mal suchen" soll bitte genau was heißen...?
    mach ich ja, und deshalb auch hier die Frage: ich suche eine Werkstatt oder einen Kfz-/Automecha*..., der das Ventil wechselt

    und auf einen solchen Kommentar hab ich ja wirklich gewartet; wenn ich die Zeit hätte und/oder es selber machen wollte und könnte, würde ich hier nicht den Platz und die Zeit mit der Fragestellung verschwenden...

    'Hebebühne reicht ist ja wirklich ein großartiger Tipp! Danke! Zur Not tut's bestimmt aber auch 'ne Grube...
     
  9. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    .
     
  10. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3

    es wäre, ob der Dringlichkeit meiner Anfrage definitiv nötig, die Fragestellung in den unterschiedlichen Unterforen zu belassen, da es möglich ist, eine Antwort von jemandem in einem der genutzten Unterforen erhalten zu können, der die Frage gerade mal nur dort gelesen hat!
    So muss z.B. ein Saarländer, der eine Antwort wüsste, morgen bestimmt nicht unbedingt in Tipps & Tricks reinschauen, könnte sich aber in dem Unterforum "PLZ Bereich 6" aufhalten, in dem er nun meine Frage nicht mehr beatworten kann und in Kürze so auch nicht mehr finden wird...
     
  11. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    bei so netten Leuten,helfe ich doch gerne bei tipps und Tricks gleich der erste Beitrag stehs schon,und mit suche war gemeint die betrags suche oben rechts wenn ich nicht irre. Viel spass hier im Forum bei so netten antworten wirste nicht viel Freunde oder Hilfe bekommen

    mfg
     
  12. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    bei etwas "ausgefeilterer" Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung wäre es dem geneigten Leser einfacher, den inhaltlich möglicherweise wertvollen Text zu verstehen...
    nach etwas raten frage ich mich allerdings immer noch, was im erste(n) Beitrag stehen sollte, meine Frage zu beantworten; zudem, auch schon in meinem ursprünglichen Posting erwähnt, gibt die Suche kein Ergebnis preis
    und auch dank deiner umfangreichen, sowie wohlwollenden Hilfe ist mir nun immer noch keine entsprechende Werkstatt bekannt...
     
  13. #12 Calandy, 15.01.2015
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    mit deiner arroganten Art wird das hier sicher auch nichts werden...:wink:
     
  14. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja hatter den test nich bestanden:lach_flash:
     
  15. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    was ein Blödsinn!!
    Welche arrogante Art?!
    Meine Frage ist eindeutig, zielgerichtet und höflich gestellt.
    Als Antwort kommen dann solch wertvolle Beiträge wie, Zitat:
    "zur not solltes mal suchen,kann man selber machen.ne Hebebühne reicht"
    oder
    "gleich der erste Beitrag stehs schon,und mit suche war gemeint die betrags suche"
    Was soll der Unsinn?
    'ist doch wohl klar, dass einem die Hutschnur reißt, bei solchen Statements!
    Was hat das mit Arroganz zu tun?! NICHTS...!
    zudem:
    - lesen kann ich, auch die Anleitung, und wenn ich die Zeit hätte es selbst zu machen, würde ich wohl kaum nach einer Werkstatt fragen
    und selbst bei dieser wertvollen Erklärung, eines offensichtlichen Sachverhaltes, sollte man was genau bei der Suche finden? Die von mir angefragte Werkstatt jedenfalls nicht!

    Wozu schreibt man überhaupt einen Kommentar, wenn man nichts Sinnvolles zu der ursprünglichen Frage beitragen kann...?!
    Der Sinn und Zweck bleibt wohl euch vorbehalten... :lach_flash:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    unnötige und sinnlose Kommentare sind ja offensichtlich eine Spezialität von dir
    das zweifelhafte Vergnügen hatten ja scheinbar auch schon eine Anzahl anderer Forumsmitglieder
    und freu dich weiterhin so schön, solltest du jemals irgendwann, welchen Test auch immer, mal bestanden haben :lol:
     
  18. Nius

    Nius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    3
    'fast wie in Kindertagen, als man noch an den Weihnachtsmann glaubte...

    es wäre schön, wenn mal jemand meine Frage oben (tatsächlich) lesen würde, und zudem dann auch noch eine konstruktive und verwertbare Antwort darauf hätte...

    vielen Dank schon mal im Voraus
     
Thema:

Austausch CDV (Drosselventil) im Saarland

Die Seite wird geladen...

Austausch CDV (Drosselventil) im Saarland - Ähnliche Themen

  1. iDrive Controller Austausch? Codierung

    iDrive Controller Austausch? Codierung: Hallo zusammen, bei meinem 120d F20 Bj. 2012 Navi Professional wurde über den iDrive Controller in der Mittelkonsole wohl Cola oö. von einem...
  2. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...
  3. [E87] Defektes FRM austauschen

    Defektes FRM austauschen: Hallo, es geht um einem E87 (10/2006) mit Xenon, NSW und ohne Abbiegelicht, bei dem der linke Xenonscheinwerfer ausgefallen ist. Zunächst wurde...
  4. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  5. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...