Ausstellung der Userfahrzeuge

Diskutiere Ausstellung der Userfahrzeuge im Anregungen / Kritik / Probleme / Vorschläge Forum im Bereich Fragen an das Foren-Team; @All, ich möchte euch mal auf diesen Bereich aufmerksam machen - wird leider wenig genutzt Ausstellung - Forum & Community Grüssle...

  1. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.515
    Zustimmungen:
    979
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    @All,

    ich möchte euch mal auf diesen Bereich aufmerksam machen - wird leider wenig genutzt

    Ausstellung - Forum & Community

    Grüssle :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonnenjunge, 10.07.2014
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Ich würde mir wünschen, dass man wieder etwas größere Fotos anhängen könnte.
    Klar, keine 2560x2048 Monstershots bzw. 10MP+ Pics, aber so 1024x768 wäre doch schon schöner.

    :grins:
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 10.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    @carlo ist hald so ne sache, die ausstellung wird nicht genutzt, dafür werden die ganzen fotostorys in der umbauabteilung gepostet wo man eigentlich nur schöne einzelne umbauten katalogisieren könnte.
     
  5. #4 AnooooOH, 10.07.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    +1

    denke auch, dass der ausstellungsbereich überflüssig ist...

    ich mein, wieso zweimal das selbe posten?
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.515
    Zustimmungen:
    979
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    denke ich auch - war nur als Hinweis gedacht
     
  7. #6 Diesel120D, 10.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2014
    Diesel120D

    Diesel120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Viktor
    Spritmonitor:
    Was ich besser finden würde und was bestimmt auch hilfreicher wäre:

    Ausstellung (Nur mein Fahrzeug, die Daten und Fotos(Komentare und Punkte))
    -E81
    -E82
    -E...
    -F...
    -F...


    Umbauten Story (Das ist mein Fahrzeug, das habe ich gemacht oder mache BlaBla)
    - Der Graue von Max die Gesichte 1.0
    - Der Schwarze von Nico
    - Black Star
    - Von Schwarz auf Weiß

    Umbauten (Nur Anleitungen, Vorher - Nachher)
    -Auf Xenon
    -Navi Pro
    -M Heck
    -Heckklappe mit Fernbedienung
    -Leuchten Lackieren
    -Handy als Navi
    -...

    Umbau Frage
    -Welche Folie?
    -Spiegel in Schwarz, sieht das gut aus?
    -Kann man das Lackieren?
    -Wie findet Ihr... Wo finde ich?
    -Mit Leder Verkleiden
     
  8. #7 BMW-Racer, 10.07.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich finds schade, dass der Bereich so wenig genutzt wird. In der Ausstellung ist die eigentliche Präsentation der Autos mMn deutlich übersichtlicher und schöner, da der 1. Post, in dem alle Infos gebündelt sind, wesentlich mehr im Fokus steht, und die Kommentare eher im Hintergrund. Im Umbauten-Forum ist es in manchen Threads genau umgekehrt, da vieles in seitenweisen Diskussionen einfach untergeht.
     
  9. #8 Motorsound-Genießer, 10.07.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Es gibt ein kleines Problem dabei: in dem Ausstellungsbereich ist es ja möglich Fahrzeuge zu bewerten - an sich sehr gut :daumen: Aber: einige wollen nur etwas kommentieren und nicht bewerten, übersehen dabei aber, daß sie dann die Bewertungsoption auch deaktivieren müssen, und das sieht dann z.B. so aus:

    http://www.1erforum.de/3-tuerer/spacegrey-edition-sport-153461.html#post2045045

    Das "Bewerten mit 0 Punkten" von oben bis unten zerschießt aber den Frederstellern komplett den Bewertungsdurchschnitt derer, die doch das Fahrzeug ehrlich und gewissenhaft bewertet haben... Somit ist dann die Aussagekraft des Durchschnitts, wie er automatisch als "Mitgliederbewertung" im ersten Beitrag gebildet wird, meistens leider für die Katz :?
     
  10. #9 newBMW1er, 10.07.2014
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Stimmt man sollte nicht 0 als Ausgangswert darstellen sondern n/a oder die Bewertungsoption als Kästchen machen Bewerten[eckige Häkchen-Box]
     
  11. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    1.575
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Gesagt getan - ich bin in dem Beitrag mal tätig geworden.
    Wenn euch sowas auffällt oder dem Themeninhaber, dann können wir ja tätig werden.

    Ich wäre ja dafür: RETTET DIE AUSSTELLUNG !!

    Und wenn jemand eine ungerechte Bewertung erhält, einfach melden, dann schauen wir uns das an.
     
  12. #11 Motorsound-Genießer, 11.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    670
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Chris, dein Engagement in allen Ehren :daumen: aber ich habe das Problem so schon etliche Male im Ausstellungsbereich gesehen, vermute viele haben da resigniert aufgegeben :roll: Man müßte das Ganze ja eigentlich nach und nach durchforsten und es wieder rückgängig machen - aber du kannst dir sicher vorstellen, was das für eine Arbeit wäre…
     
  13. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    1.575
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Du ganz klar, aber das ist es mir wert.
    Im Grunde brauche ich nur eine PN von demjenigen, der bei sich eine Fehlwertung feststellt und dann werde ich mich dem widmen.
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 11.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    oder die umbauten threads die komplette fahrzeugumbauten zeigt (updates in den ersten posts) in ausstellungsthreads unmwandeln und in der ausstellung den postcounter abschalten um diskussionen in diesem bereich zu vermeiden.
     
  15. #14 Maulwurfn, 11.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Das Problem ist mitunter auch, dass die Ausstellung quasi auch nur ein normales Forum hier ist. Wenn man über Apps wie Tapatalk rein geht oder über die Suche etc. dort hin gelangt, merkt man unter Umständen gar nicht, dass man in diesem Bereich ist. Von daher sollten wir schon schauen, dass wir das eine technische Änderung bei den Bewertungen herbeiführen. Ich leite das Anliegen deshalb an die Technik zur Prüfung weiter.
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 11.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wegen mir könnt ihr die direkt rausnehmen ;)
     
  17. #16 Maulwurfn, 11.07.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Das wäre dann die nächste Überlegung.
     
  18. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Da einige aber sicher gute Bewertungen ihrer Fahrzeuge schätzen und lieben würde ich eine einzelne Bewertung schon abgeben.. daß das von mir kommt glaub ich jetzt nicht aber ein "Gefällt mir" Funktion wäre cool.

    Also ich schreibe als Text hin was ich meine und muß beim Speichern, daß mein Text angezeigt wird ein "Gefällt mir" oder "keine Bewertung" abgeben. So bekommt der Autobesitzer einen Überblick wie der Wagen ankommt.
     
  19. #18 misteran, 11.07.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.586
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Pflegt da doch mal die 2er ein.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    Im Syndikat gibt's da die Modell spezifischen "Fotostories", hab' da meinen 3er damals eingestellt.
    Im E90 Forum, hiess dies "Showroom", und ging' glaub' ich nach Farben.
    Hier haben wir die "Fotokollektion" als Thema und den "Umbau Thread" als Bereich.

    Mir ist auch schon aufgefallen das der Umbau Thread wenig benutzt wird, speziell die F2xer. Also entweder werden die seltener getunt oder wir sind hier ein bischen ruhiger was das Thema angeht.

    Persönlich fände ich einen Showroom nach Farben recht gut. Ist einfacher und direkter, weil man oft sehen will wie "sein Auto, in seiner Farbe" aussehen könnte. In anderen Farben ok, aber in der eigenen noch besser.
    So kann ich z.B. direkt nach schwarzen F21 suchen um zu sehen wie andere den Wagen haben, und muss mich nicht durch 200 Seiten der Fotokollektion wühlen.
    Dort könnte man auch Bewertungen abgeben, sollte der Themenstarter dies wollen.
     
  22. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Gut, das könnte man dann andererseits auch als öffentliche Abstimmung machen. :wink:
     
Thema:

Ausstellung der Userfahrzeuge

Die Seite wird geladen...

Ausstellung der Userfahrzeuge - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rial X10 8x18 ET43 - Ausstellen der Kotflügel wirklich nötig?

    Rial X10 8x18 ET43 - Ausstellen der Kotflügel wirklich nötig?: Hallo zusammen, ich bin seid ca. 6 Wochen stolzer Besitzer eines 116i in Estorilblau. Jetzt bin ich auf der Suche nach Winterreifen und hierbei...
  2. Ausstellung der Userfahrzeuge

    Ausstellung der Userfahrzeuge: @All, ich möchte euch mal auf diesen Bereich aufmerksam machen - wird leider wenig genutzt Ausstellung - Forum & Community Grüssle...
  3. Ausstellung der Userfahrzeuge

    Ausstellung der Userfahrzeuge: @All, ich möchte euch mal auf diesen Bereich aufmerksam machen - wird leider wenig genutzt Ausstellung - Forum & Community Grüssle...
  4. [E82] Ausstellung

    Ausstellung: Habe mein Auto Jetzt mal hier in der Ausstellung eingefügt!! http://www.1erforum.de/coupe/bmw-135i-dkg-130726.html Bitte eine Erliche...
  5. TÜV-Anzeige ausstellen

    TÜV-Anzeige ausstellen: Hallo, habe mir letzte Woche nen gebrauchten 120i gekauft. TÜV/ASU wurden ganz neu gemacht. Jedoch erscheibnt jetzt beim losfahrne immer die...