Ausstattungsfrage Interieurleisten

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von diver-redsea, 18.07.2008.

1. #1 diver-redsea, 18.07.2008
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

habe vor 3 Wochen meinen 1er bestellt und bin jetzt doch nochmal am überlegen ob ich das richtige gemacht habe.

Es geht um folgendes. Habe die Paketkombination Dynamic + Comfort mit Interieurleisten Aluminium Akzentschliff. Nun bin ich auf einen Beitrag gestoßen, in dem sich jemand geäußert hat, dass diese extrem kratzempfindlich sind.

Meine Überlegung ist jetzt die Bestellung abzuändern und das hochglanz schwarz zu nehmen.
    Wer hat Erfahrung mit Alu-Akzent und oder Hochglanz Schwarz??

Zur besseren Vorstellung: Habe safirschwarzen Lack und Dachhimmel antrazith sowei die Lederstoff Kombi in dunkel.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe...

Grüßen
    Nico

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    wenn Du alles in dunkel nimmst wirkt der einser ziemlich langweilig.
    Bleib doch bei Akzentschliff, das ist die schönste Wahl. Kann sein dass die ein wenig empfindlicher sind.......egal....
    Ich habe titan matt, die sind nicht schlecht, aber auch nicht richtig doll.....
    schwarz sieht geil aus wenn du einen hellen Innenraum hast, oder mit roten Sitzbezügen.

4. #3 diver-redsea, 18.07.2008
    diver-redsea

Danke für deine Antwort, ist wahrscheinlich besser so bei Akzentschliff zu bleiben, zumal mir grad noch ein richtig guten Grund gegen Schwarz eingefallen ist;) Da sieht man da ja jeden Fingerabdruck drauf ;)

Bin mal gespannt wie er wird. In meinem jetzigen 1er habe ich auch Titan matt. Aber nach fast 4 Jahren möchte ich mal etwas anderes deswegen alu akzentschliff;)

Grüüüße

5. #4 M to the x, 18.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Auf Akzentschliff sieht man auch jeden Fingerabdruck. Kratzempfindlich ist es auch, aber beides ist imo egal, denn:

1.) Die Leisten in den Türen schaut man sich eh nie an; die sind bei mir ziemlich verkratzt (ich tippe wegen Ringen), aber egal.
    2.) Die Leiste quer und um den Schaltknauf sieht gut aus, wer da drauf datscht, dem hau ich auf die Flossen :wink:

Also: die optisch wichtigen Teile fasst eh keiner an. Ich finde schwarz hochglanz sehr schick, aber wie taco sagt: nur mit irgendeinem Kontrast im Innenraum, alles schwarz würde ich auch nicht empfehlen.

6. #5 diver-redsea, 18.07.2008
    diver-redsea

@ M to the X, vielen Dank für deine Antwort. Das hat mich dann doch wieder beruhigt. Dann werde ich die Bestellung so mit Akzentschliff lassen.

Finde es auch etwas arg dunkel mit schwarz hochglanz wenn ich mir das in der Konfiguration anschaue;)

Grüüße

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 1er-white, 22.07.2008
    1er-white

1er-white 1er-Fahrer(in)

Hallo mto the x,

könntest du vielleicht ein bild von deinen schwarzen interierleisten hochladen, mich würde interesieren wie die aussehen, will sie auch.

wäre echt nett...

lieben Gruß

9. #7 Christoph, 23.07.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Find den Fehler: http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=2850 :mrgreen:

Thema:

Ausstattungsfrage Interieurleisten

Die Seite wird geladen...

Ausstattungsfrage Interieurleisten - Ähnliche Themen

1. [E8x] Interieurleisten Alu Akzentschliff

Interieurleisten Alu Akzentschliff: Biete Interieurleisten in Alu Akzentschliff an. Leisten haben leider Kratzer. ( Siehe Bilder ) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Wer...
  2. Interieurleisten F20

Interieurleisten F20: Hi Leute! Hat jemand noch kostengünstig Interieurleisten für den F20 abzugeben? Farbe ist eigentlich zweitrangig...
  3. Interieurleisten in Carbon

Interieurleisten in Carbon: Hallo, kann mir bitte jemand die Innenraumleisten (Amaturenbrett, Schaltknauf/Ablegefach und Beifahrertür) + eines extra mit der Lenkradspange in...
  4. BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara 1er F20

BMW M Performance Interieurleisten Carbon mit Alcantara 1er F20: Hi! Such die Carbon und Alcantara Interieurleisten für meinen 1er (118dA, 11.2014, Navi Prof.). Alle Teile sollten ohne Beschädigung und das...
  5. [Verkauft] Interieurleisten E8X Alu Glacier Silber

Interieurleisten E8X Alu Glacier Silber: Biete die M-Paket Interieurleisten in Alu Glacier Silber an. Stammen aus meinem ehemaligen 1er Coupe. Nur 40.000km verbaut. Sehr guter Zustand....