Ausstattungsfrage Interieurleisten

Diskutiere Ausstattungsfrage Interieurleisten im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe vor 3 Wochen meinen 1er bestellt und bin jetzt doch nochmal am überlegen ob ich das richtige gemacht habe. Es geht um...

  1. #1 diver-redsea, 18.07.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe vor 3 Wochen meinen 1er bestellt und bin jetzt doch nochmal am überlegen ob ich das richtige gemacht habe.

    Es geht um folgendes. Habe die Paketkombination Dynamic + Comfort mit Interieurleisten Aluminium Akzentschliff. Nun bin ich auf einen Beitrag gestoßen, in dem sich jemand geäußert hat, dass diese extrem kratzempfindlich sind.

    Meine Überlegung ist jetzt die Bestellung abzuändern und das hochglanz schwarz zu nehmen.
    Wer hat Erfahrung mit Alu-Akzent und oder Hochglanz Schwarz??

    Zur besseren Vorstellung: Habe safirschwarzen Lack und Dachhimmel antrazith sowei die Lederstoff Kombi in dunkel.

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe...

    Grüßen
    Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    wenn Du alles in dunkel nimmst wirkt der einser ziemlich langweilig.
    Bleib doch bei Akzentschliff, das ist die schönste Wahl. Kann sein dass die ein wenig empfindlicher sind.......egal....
    Ich habe titan matt, die sind nicht schlecht, aber auch nicht richtig doll.....
    schwarz sieht geil aus wenn du einen hellen Innenraum hast, oder mit roten Sitzbezügen.
     
  4. #3 diver-redsea, 18.07.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, ist wahrscheinlich besser so bei Akzentschliff zu bleiben, zumal mir grad noch ein richtig guten Grund gegen Schwarz eingefallen ist;) Da sieht man da ja jeden Fingerabdruck drauf ;)

    Bin mal gespannt wie er wird. In meinem jetzigen 1er habe ich auch Titan matt. Aber nach fast 4 Jahren möchte ich mal etwas anderes deswegen alu akzentschliff;)

    Grüüüße
     
  5. #4 M to the x, 18.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Auf Akzentschliff sieht man auch jeden Fingerabdruck. Kratzempfindlich ist es auch, aber beides ist imo egal, denn:

    1.) Die Leisten in den Türen schaut man sich eh nie an; die sind bei mir ziemlich verkratzt (ich tippe wegen Ringen), aber egal.
    2.) Die Leiste quer und um den Schaltknauf sieht gut aus, wer da drauf datscht, dem hau ich auf die Flossen :wink:


    Also: die optisch wichtigen Teile fasst eh keiner an. Ich finde schwarz hochglanz sehr schick, aber wie taco sagt: nur mit irgendeinem Kontrast im Innenraum, alles schwarz würde ich auch nicht empfehlen.
     
  6. #5 diver-redsea, 18.07.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    @ M to the X, vielen Dank für deine Antwort. Das hat mich dann doch wieder beruhigt. Dann werde ich die Bestellung so mit Akzentschliff lassen.

    Finde es auch etwas arg dunkel mit schwarz hochglanz wenn ich mir das in der Konfiguration anschaue;)

    Grüüße
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 1er-white, 22.07.2008
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    Hallo mto the x,

    könntest du vielleicht ein bild von deinen schwarzen interierleisten hochladen, mich würde interesieren wie die aussehen, will sie auch.

    wäre echt nett...

    lieben Gruß
     
  9. #7 Christoph, 23.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Find den Fehler: http://www.1erforum.de/album_pic.php?pic_id=2850 :mrgreen:
     
Thema:

Ausstattungsfrage Interieurleisten

Die Seite wird geladen...

Ausstattungsfrage Interieurleisten - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E81/E82/E88 Interieurleisten Alu-Glaciersilber

    E81/E82/E88 Interieurleisten Alu-Glaciersilber: Servus habe hier ein Set der oben genannten Leisten abzugeben. Die Teile sind in einem sehr guten Zustand und in der Ausführung für Fahrzeuge...
  2. Suche Interieurleisten E8x

    Suche Interieurleisten E8x: Hallo, ich suche Interieurleisten für meinen E82. Es passt aber auch E81, E82, E88, E87 FL Am liebsten wären mir Kunstoffleisten aber alles...
  3. [Verkauft] M Performance Interieurleisten 7-tlg.

    M Performance Interieurleisten 7-tlg.: Verkaufe meine M Performance Interieurleisten aus meinem F20. Waren ca. 2,5 Jahre montiert. Absolut keine Macken oder Teile abgebrochen. Optisch...
  4. SUCHE F20 Interieurleisten

    SUCHE F20 Interieurleisten: Hallo Leute! Suche die F20 5-Türer Interieurleisten in Alcantara/Carbon. Bitte um Angebote! Danke!