Ausstattungsberatung 123d Coupe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von daniel_86_, 25.07.2010.

1. #1 daniel_86_, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    daniel_86_

daniel_86_ 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

ich möchte mir demnächst ein neues Auto bestellen und habe zur Konfiguration noch ein paar Fragen bzw. bin mir bei ein paar Punkten der Ausstattung noch nicht ganz sicher. Vielleicht könnt ihr mir etwas weiterhelfen :-)

Soviel zur Ausstattung steht meinerseits schon mal fest, es sei denn ihr hättet noch Anregungen oder andere Vorschläge:

123d Coupé (Modelljahr 2010/2011)
    Alpinweiss uni

Pakete
    Innovationspaket
    Connectivity Paket
    M Sportpaket
    Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket

Sonderausstattung
    Multifunktion für Lenkrad
    Modellschriftzug Entfall
    Komfortzugang
    Graukeil-Frontscheibe
    Sonnenschutzverglasung
    Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    Raucherpaket
    Armauflage vorn
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Ablagenpaket
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    Adaptives Kurvenlicht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    Fernlichtassistent
    Navigationssystem Professional
    Spracheingabesystem
    Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    DAB-Tuner
    USB-Audio-Schnittstelle
    Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
    M Leichtmetallräder Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Offen ist bis jetzt noch die Frage ob ich Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz oder Leder Boston schwarz nehmen soll.
    Wie sind eure Erfahrungen? Abnutzung? Qualität Leder Boston? Eindruck im Sommer/Winter? Ich habe momentan Leder Dakota in meinem E61 und würde doch mit etwas gemischten Gefühlen wieder Leder bestellen obwohl es zur Gesamtausstattung des Autos besser passen würde. Auf der anderen Seite sieht die Stoff-/Sensatec-Kombination auch sehr gut aus wie ich finde.

Welches Soundsystem könnt ihr empfehlen? Die Entscheidung fällt zwischen Hifi System oder Harman Kardon Surround Sound System. Habt ihr einen direkten Vergleich zwischen beiden Systemen? Ich höre sehr viel Dance/House/Charts, bin nicht der Typ der einen extra Subwoofer im Kofferaum hat und auch nicht braucht, aber doch Wert auf guten Ton legt. Momentan bin ich sogar "einigermasen" mit dem Standardsystem im E61 zufrieden.

Vielen Dank schon mal, ich bin für jede Hilfe dankbar
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 25.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Viel Freude am Fahren und hier im Forum! Volle Hütte würde ich sagen. :shock:

4. #3 misteran, 25.07.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Nimm das große HiFi System.

Leder ist Geschmackssache, ich mag kein Leder.

5. #4 Bremsbohne, 25.07.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    123d und lange überlegen was rein soll?:shock:
    wie oben schon erwähnt: volle hütte!:daumen:

6. #5 Stuntdriver, 25.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Da bin ich voll bei dir Alexander! :daumen:
    Ich habe auch das zuvor erhältliche große Hifi+Logic7 und bin's zufrieden.

7. #6 Mister Cool, 25.07.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Es ist doch sinnlos andere Leute nach der Meinung zur Aussatttung zu fragen - jeder hat doch andere Prios und Geschmack. Ich würde 90% von dem oben genannten Krempel rauschmeisen, oder für das gleiche Geld "nackigeres" aber richtiges auto kaufen

8. #7 daniel_86_, 25.07.2010
    daniel_86_

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Daniel
    @Mister Cool ja richtig über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber ich denke meine Fragen gehen eher in Richtung Qualität und Erfahrungen mit den Komponenten...auch diese Meinungen sind wohl sehr verschieden, aber interessieren würde sie mich trotzdem :icon_smile: Zum Thema "richtiges" Auto kann ich sagen das ich schon einige "richtige" gefahren bin, aber vom Spaß&Vernunftfaktor liegt dieses ganz oben mit dabei \:D/

@all Ich denke bei dem Soundsystem geht probieren über studieren, werd da mal meinem Händler einen Besuch abstatten :roll:

9. #8 Stuntdriver, 25.07.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Es ist doch so, wenn du auch den € achten musst (worauf deine Ausstattung oben nicht schließen läßt) dann kannst du hin- und herüberlegen, aber ich denke du kannst dir das beste Hifi-System gönnnen und wirst es nicht bereuen.

10. #9 idriskgb, 25.07.2010
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Sehe ich genau so! Bisschen drauflegen und der 520d ist nicht weit entfernt, und man hat ein vernünftiges Auto, anstatt einen kleinwagen, der sein geld nicht wert ist, so aufzurüsten!

11. #10 daniel_86_, 25.07.2010
    daniel_86_

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Daniel
    dazu ist vielleicht zu sagen das ich momentan einen 530D E61 (auch mit sehr guter Ausstattung) fahre, und mir dieser einfach zu groß ist, und bei sportlicher Fahrweise zu wenig Spaß macht...möchte also eher keinen 5er mehr.

12. #11 idriskgb, 25.07.2010
    idriskgb

idriskgb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Wenn das so ist, dann viel spass mit der Klapperkiste, ich hoffe du weisst was für ein Tausch du machst!

Gruß

13. #12 daniel_86_, 25.07.2010
    daniel_86_

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Daniel
    bist du beide Modelle über einen längeren Zeitraum gefahren? :unibrow:

14. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also das ist ja echt schwachsinn den 1er nur weil er eine andere Fahrzeugklasse ist als Klapperkiste zu bezeichnen. Fahr sowohl meinen 1er als auch den 5er und die sind natürlich unterschiedlich, aber der 5er ist einfach nur groß, zwar auch sportlich aber eben trotzdem groß. Wer den Platz nicht braucht braucht sich keinen 5er zu holen. Außerdem wenn ich 5er fahre dann bestimmt nicht mit ner 2 liter Maschine...

Es ist höchstens eine Wahl einen 3er zu wählen, weil er eine 3 Liter Diesel Maschine hat ansonsten geht der 1er gut, hat ne super Aussattung und ein genauso hohen Standart.

ich würde ganz klar das Harmann System nehmen. Bei den Sitzen auf Sensatec mit den blauen Nähten gehen. Sieht super aus.
    Leder allgemein hat zwar eine super Qualität, aber Teilleder ist teilweise eben wegen der Wärme umgangsfreundlicher.

Gruß

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 daniel_86_, 25.07.2010
    daniel_86_

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Daniel
    ...das mit dem klappern sehe ich ähnlich, auch mein 5er klappert teils ziemlich nervig. Letzte Woche bin ich ein 123d Coupe probegefahren und ich muss sagen ich war sowohl von der Motorleistung (im Vergleich zu 530d 231PS) als auch der Geräuschkulisse sehr angenehm überrascht :icon_surprised: Also muss keiner 3 Liter Diesel mehr sein :wink:

@Simon Danke für die wertvollen Hinweise. Die blauen Nähte wären super, allerdings gibt es diese in dieser Ausstattungsvariante anscheinend nicht (nur in Edition Sport oder?).

17. #15 Mister Cool, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

>aber vom Spaß&Vernunftfaktor liegt dieses ganz oben mit dabei

Das glaube ich gerne (zumindest das mit dem Spass), sonnst würde ich mir kein Spielzeug wie den 1er wünschen (es gibt wenige Autos, die so schnuckelig und sexy aussehen wie das Coupe). Das mit dem Vernunftfaktor/Nutzwert bezweifle ich, aber man mus ja nicht immer alles vernünftig machen, leidenschaft gehört zum Leben. Autokauf ist der beste Beweis für rationales Denken aber irrationales Handeln.
    Wenn ich "richtiges" Auto sagte schloss ich einen 135i nicht aus. Das wäre für mich Spassmaschine pur - dazu brauche ich keine Gimmicks wie PDC, Lichtpaket, Spracheingaben oder DAB. Da ist das wesentliche, worauf es ankommt, ab Werk dabei :-))

Thema:

Ausstattungsberatung 123d Coupe

Die Seite wird geladen...

Ausstattungsberatung 123d Coupe - Ähnliche Themen

1. [E82] 123D aus Hessen :)

123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...