Ausstattung selbst nachrüsten obwohl noch Garantie?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von husfah, 25.03.2011.

1. husfah

husfah 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich hätte da mal eine Grundsätzliche Frage zur nachträglichen Aufrüstung der Ausstattung beim 1er der noch BMW Werksgarantie hat.

Ich überlege mir seit einiger Zeit meinen 125i noch einbisschen auf zu rüsten obwohl er schon einiges drin hat (reicht mir aber nicht).

Habe mir überlegt PDC vorne nach zu rüsten (hinten ist schon vorhanden).
    Bluetooth-Freisprecheinrichtung nachrüsten (USB ist schon vorhanden)
    Anklappbare Spiegel mit Abbeldfunktion nachrüsten (Innenspiegel wird schon automatisch abgeblendet)

Nun zu meiner Frage. Ich habe noch 8 Monate Werksgarantie auf dem 125i. Kann ich diese Sachen selbst nachrüsten ohne das die Garantie erlischt? Ich meine damit nicht das keine Garantie auf den Teilen ist die ich eingebaut habe. Ich hab keine Lust das wenn ich zum freundlichen geh das der dann sagt: Weil sie selber rumgeschraubt haben haben sie jetzt auf dem ganzen BMW keine Garantie mehr?

Würd mich freuen wenn jemand ne Ide hat oder schon Erfahrungen damit ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    kriegst ganz normal Gewährleistung, ausser eben auf die betroffenen Teile... solange die sich klar eingrenzen lassen... (ich bau innen alles aus und dann wieder ein und beschwer mich dann übers Knarzen wird wohl nicht funktionieren...)

4. husfah

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Danke für die Antwort :)
    Das hört sich ja dann mal nicht so schlecht an :)
    Bin mir aber trotzdem nicht so sicher bezüglich der Eingrenzung :(

Wenn ich z.B. das PDC einbaue muss ich auch neu codieren dann könnte man ja sagen wäre nicht neu codiert worden wäre das nicht passiert.

Ist echt nicht so einfach irgendwie :(

5. #4 Nerothan, 25.03.2011
    Nerothan

Nerothan 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Warum hast du nicht gleich ein Auto gekauft wo die Ausstattung so drin war?

6. husfah

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich hab mir den 125i als Jahreswagen geholt dadurch konnte ich nicht genau die Ausstattung nehmen die ich wollte.

Hätte ich ihn neu gekauft hätte ich gleich alles rein gemacht.

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das kommt eben ganz darauf an wie motiviert die Leute sind... sicherlich kann man alles irgendwo herleiten und sich immer ne Ausrede suchen warum man das und das nicht macht... aber im Endeffekt sind die meisten ja daran interessiert im Sinne des Kunden zu arbeiten solange der sich nicht grob die "stillen" Vereinbarungen verletzt (Chip Tuning, an der Elektrik rumbasteln und Steuergeräte zerschiessen, usw.)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausstattung selbst nachrüsten obwohl noch Garantie?

Die Seite wird geladen...

Ausstattung selbst nachrüsten obwohl noch Garantie? - Ähnliche Themen

1. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  4. Was vor Garantie noch prüfen...

Was vor Garantie noch prüfen...: Hallo, ich habe einen m135i xDrive und in Kürze läuft meine Garantie aus. Wollte mal kurz nachfragen ob ich noch irgendwas checken lassen sollte....
  5. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...