Ausstattung 2er

Diskutiere Ausstattung 2er im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Hallo, ich bin grad am ausstatten einen neuen 2er, weil ich mir bald einen bestellen würde. Ich wollte daher mal in die Runde fragen, welche...

  1. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin grad am ausstatten einen neuen 2er, weil ich mir bald einen bestellen würde.
    Ich wollte daher mal in die Runde fragen, welche Ausstattungen besonders zu empfehlen sind ?
    Wäre zum Beispiel wie die Erfahrungen mit der Harman Kardon Anlage sind und der Sportlenkung.
    Und was genau das Raucherpaket beinhaltet (ist das wie im alten 1er die Abdeckung für die Ablage in der Mittelkonsole dabei)?

    Ich hätte jetzt mal grob drin.
    -Automatik
    -M-Paket
    -Sportbremsen
    -Navi Business
    -DAB Tuner
    -Sitzheizung
    -Lichtpaket
    -Tempomat
    -Innenspielablendend
    -Lordosenstütze
    -Klimaautomatik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Welcher Motor soll es denn werden.
    Zum Raucherpaket gehört ein Aschenbecher und ein Zigarettenanzünder und das ganze wird mit einer Klappe abgedeckt.
    Was mir noch fehlen würde das Innovationspaket was Bi-Xenon, adaptive Kurvenlicht, FLA umd Komfortzugang beinnhaltet,
     
  4. #3 BMW-Racer, 07.11.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich würde noch Sonnenschutz-Verglasung, PDC und die erweiterten Instrumente nehmen. Und, wenn es kein M235i wird, auf jeden Fall Xenon.

    Mit Raucherpaket ist ein Deckel auf der Ablage vor den Getränkehaltern. Zum HK-Soundsystem kann ich nichts sagen, hab nur das "kleine" HiFi-System.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Im Comfortpaket ist vieles drin was bisher aufgezählt wurde.
    Comfort Paket
    - Servotronic
    - Innenspiegel, automatisch abblendend
    - Ablagenpaket
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Park Distance Control (PDC) hinten
    - Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
    - Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
    - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    - Lichtpaket
    - Fondkopfstützen, klappbar
    Nur in Verbindung mit Armauflage
     
  6. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß noch nicht ob es ein 235 oder 225d wird.
    Ist halt so, dass der 235 nur 2 tausend teuer ist mit der gleichen Ausstattung. Der braucht zwar mehr Sprit, dafür ist es aber auch ein 6-Zylinder :christmas_3:
     
  7. Twodee

    Twodee 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Südlich vom Weisswurscht-Äquator
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Wobei es den 225d nur mit Automatik gibt, den 235i hingegen bekommst du (noch) als Schalter (falls das eine Rolle spielen sollte).
     
  8. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    nö, ich will ein Automatik, da passt das.

    Merkt man die Servotronic?
     
  9. T.B

    T.B Guest

    Das kann ich mir nicht vorstellen das der 235i nur 2000 Euro teurer ist.
    Allein beim Grundpreis ist der 235i 8050 Euro teurer.
     
  10. #9 BMW-Racer, 07.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2014
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.109
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kommt auf die Ausstattung an, da der M235i im Gegensatz zum 225d vieles schon serienmäßig hat, bis auf die Automatik. Hab schnell mal beide mit Vollausstattung konfiguriert, und der M235i ist dann nur noch 1.600 Euro teurer. Hätte trotzdem nicht gedacht, dass die beiden so eng beieinander liegen.

    Auf jeden Fall. Vor allem bei niedrigem Tempo lässt es sich damit deutlich leichter und angenehmer lenken, also absolut empfehlenswert :daumen:
     
  11. butch

    butch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Der 235 liegt bei Bissel was um 50t der 225d bei 48t.
    Der 235, hat m Paket, Xenon und die Sportbremse Serienmäßig, was so 5t Ausstattung ist.
    Der braucht zwar mehr Sprit, dafür ist der Wiederverkauf aber auch deutlich besser wie beim 225d. Da bin ich der Meinung, dass du den 225d nicht bezahlt bekommst beim Wiederverkauf, weil a) zuviel Ausstattung drin ist und der Unterschied Ulm
    220d zu gering
     
  12. #11 dacno1982, 09.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Ich glaube ehrlich gesagt, das der Wiederverkauf beim 2er Coupe allgemein eher schlecht sein wird, da er den meisten zu klein und unpraktisch ist. Ein Nischenauto. Der 225d ist in der Tat überteuert, ein 325d F30 kostet zum Beispiel auch fast das Selbe. Der 235i hat in der Tat einiges mehr an Extras schon Serie, neben den oben genannten auch noch die variable Sportlenkung und 18" Zöller (kommen beim normalen M-Paket auch nochmal 600,-- dazu) und den Heckspoiler.Und 2-Zonen Klimaautomatik.
     
  13. T.B

    T.B Guest

    Das 1er Coupé ist ebenfalls ein Nischenprodukt und hier wurde irgendwo gepostet das das Coupé ein sehr wertstabiles Fahrzeug ist.
    Der 125i sogar auf Platz 1 in seiner Klasse. Gut haupsächlich wegen seinem 6Zyl. Sauger.
    Bin gerade am überlegen wer biete in dieser Klasse ein Coupé mit 218 PS Diesel an? Keiner.
     
  14. #13 dacno1982, 13.11.2014
    dacno1982

    dacno1982 Guest

    Was die Austattungsfrage anbelangt: Muss am Ende jeder selber wissen, denn wenn ich jetzt erzähle das der DAB-Tuner jetzt nicht unbedingt Notwendig ist... hab ihn bis jetzt nie vermisst: Der Radiotuner meines Navi Pro ist wirklich hervorragend und deutlich besser als beim Radio Proffesional der E-Serie:
    Die Sender werden beim verlassen des Empfangsgebiets automatisch gewechselt, Titel/interpreteninfos gibts auch, und ich kann einige Sender empfangen, die ich vorher nicht empfangen konnte. Mit DAB hast vielleicht noch 2 Sender mehr und Coveranzeige, das wars aber.

    Ich würde jedem der einen BMW kauft, egal welchen, zumindest das Hifi-System empfehlen, denn was Serienmäßig verbaut ist, ist schon arg schwach.

    Must-Haves für einen guten Wiederverkauf sind meiner Ansicht nach Xenon, Sitzheizung und PDC, ggf. eine metallic Lackierung. Alles andere fällt eigentlich unter die Kategorie "Nice to have"
     
  15. T.B

    T.B Guest

    Ich schreibe das mal hier rein.
    In den Gebrauchtwagenbörsen findet man 2er Cabrios in der Ausstattungslinie Sport Line mit Leder Dakota Terra.
    Im Konfigurator kann man den aber nicht so zusammenstellen,
    laut Produktkatalog aber schon.
    Hat hier jemand das Cabrio oder das Coupe in Sport Line mit Leder Terra bestellt?
     
  16. #15 Reiki San, 16.09.2015
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Grundsätzlich bist du da auf einem guten Weg. Ich finde gemäß meiner eigenen Erfahrungen mit verschiedenen BMW Modellen folgende Ausstattung unverzichtbar:

    - M-Paket (hier solltest du auch auf die Interieurleisten schauen, blau würde mir beispielsweise zu schnell auf den Geist gehen)
    - Klimaautomatik
    - PDC vorne und hinten (wer in einer Stadt wohnt oder arbeitet kann oft nicht wählerisch bei den Parklücken sein)
    - Innovationspaket (Xenon mit Kurvenlicht ist schon eine wirklich nette Sache, auch der Komfortzugang ist klasse - außerdem haste ja schon viele Paketbestandteile in deiner Konfiguration)
    - Kleinkram, wie Raucherpaket, umklappbare Fond-Kopfstützen und ggf. Graukeilfrontscheibe.
    - Navi-Business

    Der Rest ist sicherlich Geschmackssache.

    Ob 225d oder 235i würde ich mir anhand des Fahrprofils mal durchrechnen. Je weniger km du fährst, desto sinnvoller/realistischer ist der Benziner. Bei den Gebrauchtwagenpreisen nehmen die sich sicherlich nicht viel, wobei dem Diesel sicherlich mehr km verziehen werden. Einen guten Überblick kannst du erhalten, wenn du dir mal die Preise des 123d QP bzw. 135i vergleichst. Die sind beide relativ hoch. Vor allem im Vergleich zu den Hatches.
     
  17. #16 T.B, 16.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2015
    T.B

    T.B Guest

    Hallo, hast Du mal auf das Datum der Frage geschaut?
    07.11.2014



    Unverzichtbar oder muss gibt es nicht, es ist alles Geschmacksache.
     
  18. #17 Reiki San, 16.09.2015
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Hi Thomas!

    Da der TE gem. Profil wohl noch nicht in Besitz eines 2ers ist, sitzt er wohl noch grübelnd über der Ausstattungsliste. :wink:

    Aber Spaß beiseite...

    Möchtest du denn wissen, ob ein Neuwagen derzeit so auszustatten wäre, oder ob der 2er es ggf. mal in DE oder einem anderen Land war?

    Sollte ersteres der Fall sein, kommste wohl um einen kurzen Anruf bei dem Händler deines Vertrauens nicht herum. Ein Bekannter von mir ist Verkäufer bei BMW und der jammert immer, dass es oft kleine Änderungen -z.T.auch ausserhalb von Modellwechsel und Modellpflege- gibt, die bei Kunden oft für Unmut sorgen (weil ein Wunsch nicht bzw. nicht mehr erfüllbar ist).
     
  19. #18 T.B, 16.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2015
    T.B

    T.B Guest

    Dies bezüglich bin ich mit dem Kundencenter von BMW in Kontakt.
    Das Cabrio und das Coupé kann man definitiv aktuell mit Leder Dakota Terra bestellen. So steht es im Produktkatalog ab März 2015 und solche Fahrzeuge kann man kaufen, siehe Link:
    BMW 218i Cabrio Sport Line Navi Xenon HiFi USB PDC als Cabrio/Roadster in Günzburg

    BMW 220d Cabrio Sport Line Navi HiFi Xenon Rückfahrk als Cabrio/Roadster in Frankfurt

    Der Fehler liegt wohl im Konfigurator.
    Ich warte noch auf Antwort vom Kundencenter.

    Ach ja der TE hat tatsächlich noch keinen 2er.Aber laut Profil geht er zu Fuss.
    Er kann sich wohl vom 1er nicht trennen.:roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dr.schuh, 17.09.2015
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Also wenn schon M-Paket, Automatik und Sportlenkung dabei sind, würde ich auch noch das adaptive Fahrwerk nehmen - natürlich nur, sofern du nicht ohnehin ein anderes Fahrwerk einbauen möchtest. Ich finde das aFW ist im Comfortmodus auf schlechten Straßen und langen Strecken angenehm unaufdringlich und im Sportmodus beim Kurvenräubern auch ausreichend hart.
     
  22. #20 Reiki San, 17.09.2015
    Reiki San

    Reiki San 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Ich finde diese Limitierungen in der Kombinatorik extrem nervig. Auch diese Gleichmacherei. Wenn ich an den Z4 in Merlotrot oder gar in Urban grün denke, der 1er in Tahiti-grün etc. Da sind doch tolle Farben.

    Wenn ich den Konfigurator bediene bekomme ich direkt Zustände.
    Ein Zweier in Tiefseeblau-Met. mit M Paket? Nein bekommste nur in Estoril-blau. Das ist aber was ganz exklusives. Gibts ja auch nur im Z4, 1er, 2er, 3er und 4er... -.-

    M-Paket, Rot-Metallic außen und dazu rote Interieurleisten? Nein, nimm doch lieber die blauen oder schwarzen aber dann schön mit Silber.

    Früher konnte man wenigstens fast alles miteinander kombinieren. Da gabs dann zwar diesen Geschmackshelfer (Tabelle, die zeigte, was stilistisch passt und was nicht)

    BMW Individual ist im 1er und 2er Segment offenbar auch nicht tätig.

    Aber gut, wenn deine Kombi passt :daumen:
     
Thema: Ausstattung 2er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empfohlene ausstattung bmw 2er

Die Seite wird geladen...

Ausstattung 2er - Ähnliche Themen

  1. Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW

    Welche Alarmanlage für meinen neuen 2er BMW: Ich habe die Tage einen neuen M240I bestellt der Anfang Juni wohl ausgeliefert wird. Da ich mich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt habe,...
  2. BMW Winterkompletträder M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

    BMW Winterkompletträder M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Hallo ich biete hier 4 Winterkompletträder zum Kauf an. Umfang: 4x BMW M Doppelspeiche 436 ferricgrey 18 Zoll 4x BMW Nabendeckel 4x...
  3. Nachrüstsatz Integrated Navigation 1er / 2er F2x

    Nachrüstsatz Integrated Navigation 1er / 2er F2x: Hallo, biete hier einen kompletten Nachrüstsatz BMW Integrated Navigation an. Bestehend aus: Navigationseinheit ECE, 65 90 2 410 420 Satz Halter...
  4. [E81] 120d DPF Aut. Limited Sport Edition - sehr schöner Wagen mit top Ausstattung

    120d DPF Aut. Limited Sport Edition - sehr schöner Wagen mit top Ausstattung: Hallo liebe community, jetzt könnte ich wie üblich diesen Beitrag mit Familienzuwachs, Firmenwagen oder irgendeinem anderen Quatsch beginnen,...
  5. Original Spoilerlippe 2er M240i etc. Alpinweiß Neuwertig

    Original Spoilerlippe 2er M240i etc. Alpinweiß Neuwertig: Hallo, verkaufe hier eine originale Spoilerlippe vom 2er F22. Sie war 7000km auf meinem 2er montiert und ist in einem absolut neuwertigen...