Ausstattung 2er

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 2er F2x" wurde erstellt von butch, 07.11.2014.

1. butch

butch 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    ich bin grad am ausstatten einen neuen 2er, weil ich mir bald einen bestellen würde.
    Ich wollte daher mal in die Runde fragen, welche Ausstattungen besonders zu empfehlen sind ?
    Wäre zum Beispiel wie die Erfahrungen mit der Harman Kardon Anlage sind und der Sportlenkung.
    Und was genau das Raucherpaket beinhaltet (ist das wie im alten 1er die Abdeckung für die Ablage in der Mittelkonsole dabei)?

Ich hätte jetzt mal grob drin.
    -Automatik
    -M-Paket
    -Sportbremsen
    -Navi Business
    -DAB Tuner
    -Sitzheizung
    -Lichtpaket
    -Tempomat
    -Innenspielablendend
    -Lordosenstütze
    -Klimaautomatik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

T.B Guest

Welcher Motor soll es denn werden.
    Zum Raucherpaket gehört ein Aschenbecher und ein Zigarettenanzünder und das ganze wird mit einer Klappe abgedeckt.
    Was mir noch fehlen würde das Innovationspaket was Bi-Xenon, adaptive Kurvenlicht, FLA umd Komfortzugang beinnhaltet,

4. #3 BMW-Racer, 07.11.2014
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ich würde noch Sonnenschutz-Verglasung, PDC und die erweiterten Instrumente nehmen. Und, wenn es kein M235i wird, auf jeden Fall Xenon.

Mit Raucherpaket ist ein Deckel auf der Ablage vor den Getränkehaltern. Zum HK-Soundsystem kann ich nichts sagen, hab nur das "kleine" HiFi-System.

5. T.B

T.B Guest

Im Comfortpaket ist vieles drin was bisher aufgezählt wurde.
    Comfort Paket
    - Servotronic
    - Innenspiegel, automatisch abblendend
    - Ablagenpaket
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Park Distance Control (PDC) hinten
    - Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung
    - Klimaautomatik mit 2-Zonenregelung
    - Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    - Lichtpaket
    - Fondkopfstützen, klappbar
    Nur in Verbindung mit Armauflage

6. butch

butch 1er-Fahrer(in)

Ich weiß noch nicht ob es ein 235 oder 225d wird.
    Ist halt so, dass der 235 nur 2 tausend teuer ist mit der gleichen Ausstattung. Der braucht zwar mehr Sprit, dafür ist es aber auch ein 6-Zylinder :christmas_3:

7. Twodee

Twodee 1er-Fan

Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Wobei es den 225d nur mit Automatik gibt, den 235i hingegen bekommst du (noch) als Schalter (falls das eine Rolle spielen sollte).

8. butch

butch 1er-Fahrer(in)

nö, ich will ein Automatik, da passt das.

Merkt man die Servotronic?

9. T.B

T.B Guest

Das kann ich mir nicht vorstellen das der 235i nur 2000 Euro teurer ist.
    Allein beim Grundpreis ist der 235i 8050 Euro teurer.

10. #9 BMW-Racer, 07.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2014
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kommt auf die Ausstattung an, da der M235i im Gegensatz zum 225d vieles schon serienmäßig hat, bis auf die Automatik. Hab schnell mal beide mit Vollausstattung konfiguriert, und der M235i ist dann nur noch 1.600 Euro teurer. Hätte trotzdem nicht gedacht, dass die beiden so eng beieinander liegen.

Auf jeden Fall. Vor allem bei niedrigem Tempo lässt es sich damit deutlich leichter und angenehmer lenken, also absolut empfehlenswert :daumen:

11. butch

butch 1er-Fahrer(in)

Der 235 liegt bei Bissel was um 50t der 225d bei 48t.
    Der 235, hat m Paket, Xenon und die Sportbremse Serienmäßig, was so 5t Ausstattung ist.
    Der braucht zwar mehr Sprit, dafür ist der Wiederverkauf aber auch deutlich besser wie beim 225d. Da bin ich der Meinung, dass du den 225d nicht bezahlt bekommst beim Wiederverkauf, weil a) zuviel Ausstattung drin ist und der Unterschied Ulm
    220d zu gering

12. #11 dacno1982, 09.11.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2014
    dacno1982

dacno1982 Guest

Ich glaube ehrlich gesagt, das der Wiederverkauf beim 2er Coupe allgemein eher schlecht sein wird, da er den meisten zu klein und unpraktisch ist. Ein Nischenauto. Der 225d ist in der Tat überteuert, ein 325d F30 kostet zum Beispiel auch fast das Selbe. Der 235i hat in der Tat einiges mehr an Extras schon Serie, neben den oben genannten auch noch die variable Sportlenkung und 18" Zöller (kommen beim normalen M-Paket auch nochmal 600,-- dazu) und den Heckspoiler.Und 2-Zonen Klimaautomatik.

13. T.B

T.B Guest

Das 1er Coupé ist ebenfalls ein Nischenprodukt und hier wurde irgendwo gepostet das das Coupé ein sehr wertstabiles Fahrzeug ist.
    Der 125i sogar auf Platz 1 in seiner Klasse. Gut haupsächlich wegen seinem 6Zyl. Sauger.
    Bin gerade am überlegen wer biete in dieser Klasse ein Coupé mit 218 PS Diesel an? Keiner.

14. #13 dacno1982, 13.11.2014
    dacno1982

dacno1982 Guest

Was die Austattungsfrage anbelangt: Muss am Ende jeder selber wissen, denn wenn ich jetzt erzähle das der DAB-Tuner jetzt nicht unbedingt Notwendig ist... hab ihn bis jetzt nie vermisst: Der Radiotuner meines Navi Pro ist wirklich hervorragend und deutlich besser als beim Radio Proffesional der E-Serie:
    Die Sender werden beim verlassen des Empfangsgebiets automatisch gewechselt, Titel/interpreteninfos gibts auch, und ich kann einige Sender empfangen, die ich vorher nicht empfangen konnte. Mit DAB hast vielleicht noch 2 Sender mehr und Coveranzeige, das wars aber.

Ich würde jedem der einen BMW kauft, egal welchen, zumindest das Hifi-System empfehlen, denn was Serienmäßig verbaut ist, ist schon arg schwach.

Must-Haves für einen guten Wiederverkauf sind meiner Ansicht nach Xenon, Sitzheizung und PDC, ggf. eine metallic Lackierung. Alles andere fällt eigentlich unter die Kategorie "Nice to have"

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T.B

T.B Guest

Ich schreibe das mal hier rein.
    In den Gebrauchtwagenbörsen findet man 2er Cabrios in der Ausstattungslinie Sport Line mit Leder Dakota Terra.
    Im Konfigurator kann man den aber nicht so zusammenstellen,
    laut Produktkatalog aber schon.
    Hat hier jemand das Cabrio oder das Coupe in Sport Line mit Leder Terra bestellt?

17. #15 Reiki San, 16.09.2015
    Reiki San

Reiki San 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tyler
    Grundsätzlich bist du da auf einem guten Weg. Ich finde gemäß meiner eigenen Erfahrungen mit verschiedenen BMW Modellen folgende Ausstattung unverzichtbar:

- M-Paket (hier solltest du auch auf die Interieurleisten schauen, blau würde mir beispielsweise zu schnell auf den Geist gehen)
    - Klimaautomatik
    - PDC vorne und hinten (wer in einer Stadt wohnt oder arbeitet kann oft nicht wählerisch bei den Parklücken sein)
    - Innovationspaket (Xenon mit Kurvenlicht ist schon eine wirklich nette Sache, auch der Komfortzugang ist klasse - außerdem haste ja schon viele Paketbestandteile in deiner Konfiguration)
    - Kleinkram, wie Raucherpaket, umklappbare Fond-Kopfstützen und ggf. Graukeilfrontscheibe.
    - Navi-Business

Der Rest ist sicherlich Geschmackssache.

Ob 225d oder 235i würde ich mir anhand des Fahrprofils mal durchrechnen. Je weniger km du fährst, desto sinnvoller/realistischer ist der Benziner. Bei den Gebrauchtwagenpreisen nehmen die sich sicherlich nicht viel, wobei dem Diesel sicherlich mehr km verziehen werden. Einen guten Überblick kannst du erhalten, wenn du dir mal die Preise des 123d QP bzw. 135i vergleichst. Die sind beide relativ hoch. Vor allem im Vergleich zu den Hatches.

Thema: Ausstattung 2er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empfohlene ausstattung bmw 2er

Die Seite wird geladen...

Ausstattung 2er - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. Windgeräusche 2er Cabrio

Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  3. Wiedergeburt eines BMW 2er Totalschadens...

Wiedergeburt eines BMW 2er Totalschadens...: Falls irgendjemand von euch nicht glauben sollte, daß man aus einem absoluten Totalschaden wieder einen "unfallfreien" Wagen hinkriegen könnte:...
  4. [Verkauft] Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen

Original BMW 1er 2er F20 Performance Carbon Spiegelkappen: Hallo Verkaufe einen Satz Performance Carbon Spiegelkappen. Für 1er 2er F20-... Zustand: Neu Teile sind von einem Ausstellungsfahrzeug....
  5. Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini

Z-Performance ZP6.1 19 Zoll 1er/2er/5er/Z4 und Mini: Verkaufe meine Z-Performance ZP6.1 in 8x19 ET40 mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 R19 DOT 0915 und 9x19 ET45 mit Michelin Pilot Super Sport...