[E87] Aussparungen im Kofferraum

Diskutiere Aussparungen im Kofferraum im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir gestern einen gebrauchten 116i gekauft. Nun bin ich etwas verunsichert, da ich unter dem Boden im Kofferraum (da wo...

  1. #1 Elisabeth19111992, 15.02.2015
    Elisabeth19111992

    Elisabeth19111992 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir gestern einen gebrauchten 116i gekauft.
    Nun bin ich etwas verunsichert, da ich unter dem Boden im Kofferraum (da wo normalerweise der Ersatzreifen ist) solche "Aussparungen" entdeckt habe.
    Diese sind bei mir allerdings leer. Liegt nur ne Warnweste drin.

    Kann mir jemand sagen was normalerweise da drin liegt beim Neuwagen?
    Bzw. hat vielleicht jemand ein Foto seines Autos unter dem Kofferraumboden????
     
  2. #2 Rudi1992, 15.02.2015
    Rudi1992

    Rudi1992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Rouven
    Also bei mir liegen da die Endstufen drin:D
     
  3. #3 alpinweisser_120d, 15.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.122
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    dort ist normal feinste luft aus dem bmw werk drin ;)

    die oberen 2 aussparungen sind für verstärker der alpine anlage(links) und Mulf/combox/TCU rechts.
    die links unten beinhaltet das bordwerkzeug und rechts ist die batterie verbaut.

    ich habe links mein kw clubsport verstellwerkzeug versteckt. so nimmts im kofferraum keinen platz weg.
     
  4. #4 Duesentrieb, 15.02.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Zunächst erstmal Glückwunsch zum neuen Auto! :)

    Es kommt auf die Ausstattung deines Fahrzeugs an. In den beiden hinteren "Wannen" sind normalerweise rechts die TCU/MULF bzw. Combox und in der linken der Verstärker verbaut. Wenn du natürlich keine Sonderausstattung in deinem 1er hast, die eines dieser Steuergeräte erfordert, ist im Kofferraum auch nichts verbaut. ;)

    Grüße Daniel

    EDIT: Da war jemand schneller :P
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Das Mobility-Set ist auch unter der Abdeckung.
     
  6. #6 davide9213, 15.02.2015
    davide9213

    davide9213 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    David
    Ich hab dort eine Batterie, Bordwerkzeug und Warndreieck.
     
Thema:

Aussparungen im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Aussparungen im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen

    Kofferraum Netz Bodenplatte befestigen: Hallo zusammen, Erst mal ein gesundes neues Jahr an alle. Hat jemand eine Idee zur Lösung folgendes Problemes: Im Kofferraum meines 1ers ist das...
  2. Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?

    Wie heißt die außen am Kofferraum integrierte Rückleuchte?: Hey ihr, Ich werde noch wahnsinnig :D Kann mir jemand sagen wie die schmale Rückleuchte außen am Kofferraum bezeichnet wird? Ich finde immer nur...
  3. Gewicht im Kofferraum (Winter)?

    Gewicht im Kofferraum (Winter)?: Servus Community, Und wieder ist der Winter da... ich, diesen winter das erste mal mit Heckantrieb (118d) habe mir die frage gestellt, wie ich mir...
  4. Kofferraum geht nicht ganz auf

    Kofferraum geht nicht ganz auf: Hallo zusammen, bei meinem 1er geht der Kofferraum nicht ganz auf. Ich habe schon mit vielen anderen E87 verglichen, bei allen geht der...
  5. E88 / Batterie laden über Steckdose im Kofferraum

    E88 / Batterie laden über Steckdose im Kofferraum: Hallo, ich habe einen E88 von November bis März eingewintert. Damit sich die Batterie nicht entlädt möchte ich sie dauerladen. Ich habe schon...