Aussetzten von PDC ? HILFE !!

Diskutiere Aussetzten von PDC ? HILFE !! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, gestern ist mir etwas unglückliches passiert, und zwar hab ich mich beim Einparken auf mein PDC verlassen und habe rückwärts an einem anderen...

  1. #1 Black116, 27.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,
    gestern ist mir etwas unglückliches passiert, und zwar hab ich mich beim Einparken auf mein PDC verlassen und habe rückwärts an einem anderen auto angesetzt:(
    So nun das Problem !!! Mein PDC hat mir nichts angezeigt...
    Bei einem Kollegen war das genauso mit seinem 5er BMW und BMW hat dann den Schaden übernommen. Gibt es hier mehrere beschwerden über das PDC oder ähnliche fälle?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    und wie hat er das nachgewiesen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW den Schaden übernimmt, insbesondere weil BMW doch keine Garantie dafür übernimmt, dass da trotz nicht vorhandenem Piepen zB kein Kind grade hinter Dir hergeht...
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich stell mir die Beweisführung da auch etwas schwer vor. Zudem handelt es sich da um ein reines Assistenzsystem, welches den Fahrer nicht automatisch von jeglicher Sorfaltspflicht befreit!
     
  5. #4 Mozoliciu, 27.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    jupp genau.. selbst beim Parkassistent trägt der Fahrer die Verantwortung, wenn das System einen Fehler macht.. da man selber Kontrollieren muss. das nicht passiert..

    also ich denke auch nicht das BMW sowas übernimmt.
    da es ja nur ein Hilfssystem ist und man sich darauf niemals 100% verlassen sollte.. steht aber auch in der Betriebsanleitung so..
     
  6. #5 Black116, 27.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Naja das auto stand im Toten winkel ich konnte es nicht sehen.
    Und ich finde da sollte das PDC ja wohl helfen.
     
  7. #6 Mozoliciu, 27.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Trotzdem deine Schuld..

    ich kann ja auch nicht, die Schuld dem Außenspiegel geben.. wenn ich ausschere und einer doch im Totenwinkel war... :roll:

    es ist zwar ärgerlich das das PDC Ausfällt aber es.. ist trotzdem für denn Unfall nicht schuld sondern der, der Fährt..
     
  8. #7 Black116, 27.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    OK ja scheiße geloffen... zum glück gibt es versicherungen und ist bei meinem auto mit Polieren getan der schaden
     
  9. #8 Mozoliciu, 27.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    jaa so ist es eben.. :wink:
     
  10. #9 Black116, 27.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Naja fürn anderen wars dagegen sehr ärgerlich :P
     
  11. #10 Mozoliciu, 27.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    eher für dich.. deine Prozente gehen hoch.. nicht seine... :mrgreen:
     
  12. #11 Black116, 27.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Naja die 10 % kann ich verkraften :D
    aber sein auto war 14 Tage alt :P
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Wie kann denn ein Auto beim PARKEN (also in unmittelbarer Nähe) im toten Winkel stehen? War das ein Bobbycar?
     
  14. #13 Black116, 27.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Frag mich nicht wie das ging aber man hat es echt nicht gesehen... :S
     
  15. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Klar, sonst wärste ja nicht dagegen gefahren :grins:

    Ich sehe aber da auch keine Chance, das ersetzt zu bekommen...
     
  16. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Der TE frägt nicht ernsthaft, ob er wegen nicht funktionierendem PDC einen Schaden von BMW erstattet bekommt? *kopfschüttel*

    edit: Berichte bitte ob du den Schaden ersetzt bekommst.... Dann fahr ich mit meinem Schaden auch zum Händler...
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    47
    Naja, wenn die PDC wirklich Aussetzer hat, dann ist das nicht völlig daneben. Allerdings ist das dann trotzdem noch ein überwiegendes Verschulden vom Fahrer.
     
  19. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.125
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Nicht nur überwiegend, sondern rechtlich zu 100%. Ist eben so. Ich kann ja auch nicht ein Kind anfahren, und dann die Schuld auf PDC schieben...
     
Thema:

Aussetzten von PDC ? HILFE !!

Die Seite wird geladen...

Aussetzten von PDC ? HILFE !! - Ähnliche Themen

  1. NCS Problem bitte um Hilfe

    NCS Problem bitte um Hilfe: Hallo Leute, habe meiner Frau einen E87 120d baujahr 2007 gekauft, verwende NCS 3.1.0. jetzt habe ich mit NCS Probiert spiegel einklappen per...
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  3. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  4. HILFE .. Riesen Problem

    HILFE .. Riesen Problem: Hallo Forum, ich hab ein riesen Problem - Kurzfassung - bekomme keinen TÜV da Motorkontrolllampe nicht angeht und Abgasreinigung nicht funzt,...
  5. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...