Aussetzten von PDC ? HILFE !!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Black116, 27.04.2011.

  1. #1 Black116, 27.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,
    gestern ist mir etwas unglückliches passiert, und zwar hab ich mich beim Einparken auf mein PDC verlassen und habe rückwärts an einem anderen auto angesetzt:(
    So nun das Problem !!! Mein PDC hat mir nichts angezeigt...
    Bei einem Kollegen war das genauso mit seinem 5er BMW und BMW hat dann den Schaden übernommen. Gibt es hier mehrere beschwerden über das PDC oder ähnliche fälle?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    und wie hat er das nachgewiesen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass BMW den Schaden übernimmt, insbesondere weil BMW doch keine Garantie dafür übernimmt, dass da trotz nicht vorhandenem Piepen zB kein Kind grade hinter Dir hergeht...
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich stell mir die Beweisführung da auch etwas schwer vor. Zudem handelt es sich da um ein reines Assistenzsystem, welches den Fahrer nicht automatisch von jeglicher Sorfaltspflicht befreit!
     
  5. #4 Mozoliciu, 27.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    jupp genau.. selbst beim Parkassistent trägt der Fahrer die Verantwortung, wenn das System einen Fehler macht.. da man selber Kontrollieren muss. das nicht passiert..

    also ich denke auch nicht das BMW sowas übernimmt.
    da es ja nur ein Hilfssystem ist und man sich darauf niemals 100% verlassen sollte.. steht aber auch in der Betriebsanleitung so..
     
  6. #5 Black116, 27.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Naja das auto stand im Toten winkel ich konnte es nicht sehen.
    Und ich finde da sollte das PDC ja wohl helfen.
     
  7. #6 Mozoliciu, 27.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Trotzdem deine Schuld..

    ich kann ja auch nicht, die Schuld dem Außenspiegel geben.. wenn ich ausschere und einer doch im Totenwinkel war... :roll:

    es ist zwar ärgerlich das das PDC Ausfällt aber es.. ist trotzdem für denn Unfall nicht schuld sondern der, der Fährt..
     
  8. #7 Black116, 27.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    OK ja scheiße geloffen... zum glück gibt es versicherungen und ist bei meinem auto mit Polieren getan der schaden
     
  9. #8 Mozoliciu, 27.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    jaa so ist es eben.. :wink:
     
  10. #9 Black116, 27.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Naja fürn anderen wars dagegen sehr ärgerlich :P
     
  11. #10 Mozoliciu, 27.04.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    eher für dich.. deine Prozente gehen hoch.. nicht seine... :mrgreen:
     
  12. #11 Black116, 27.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Naja die 10 % kann ich verkraften :D
    aber sein auto war 14 Tage alt :P
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Wie kann denn ein Auto beim PARKEN (also in unmittelbarer Nähe) im toten Winkel stehen? War das ein Bobbycar?
     
  14. #13 Black116, 27.04.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Frag mich nicht wie das ging aber man hat es echt nicht gesehen... :S
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    29
    Klar, sonst wärste ja nicht dagegen gefahren :grins:

    Ich sehe aber da auch keine Chance, das ersetzt zu bekommen...
     
  17. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Der TE frägt nicht ernsthaft, ob er wegen nicht funktionierendem PDC einen Schaden von BMW erstattet bekommt? *kopfschüttel*

    edit: Berichte bitte ob du den Schaden ersetzt bekommst.... Dann fahr ich mit meinem Schaden auch zum Händler...
     
Thema:

Aussetzten von PDC ? HILFE !!

Die Seite wird geladen...

Aussetzten von PDC ? HILFE !! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt

    Werden Parkassistent Sensoren bei PDC angezeigt: Hi, auf den Bildern vom Display beim Parken mit dem Parkassistenen sieht man, dass die PDC Überwachungslinien um das ganze Auto rum gehen. Hat...
  4. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...