Aussetzer Xenon-Licht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erle, 19.04.2009.

  1. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo 1er-Fahrer(innen)

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit steh ich an der Ampel, und plötzlich geht das rechte Xenon-Licht aus... :?: :!:
    Hab dann Licht aus/an gemacht, dann wars wieder weg.
    Im nächsten Kreisverkehr gings dann kurzzeitig wieder nicht, hat dann immer wieder ausgesetzt.

    Seltsamerweise steht im Fehlerspeicher nix drin...
    Wackelkontakt?

    EZ ist 10/04, aber das sollte ja eigentlich kein Grund sein, dass plötzlich das Licht Aussetzer hat (und dann nur rechts)
    vielleicht kaputter Brenner? oder nur das Leuchtmittel defekt ???

    Hilfe :roll:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 19.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Klingt wirklich sehr nach Wackelkontakt... Wie hast Du selbst den Fehlerspeicher auslesen können? Kann man das so einfach? Oder meinst Du einfach den Check im BC?
     
  4. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Denke ich mir auch.
    Das kann man im Geheimmenü vom BC machen.

    Rückstellknopf für Tageskilometer lange drücken, warten bis ein 01. im Display steht, dann so oft drücken bis Punkt 19 dahsteht, dann erscheint unten CODE.
    Aus den letzten 5 Ziffern deiner Fahrgestellnummer bildest du die Quersumme (also einfach alle zusammenzählen) und tippst dann solange bis der Wert im Display steht.

    Dann ist das Geheimmenü freigeschalten.
    Und da kann man dann die Einträge im Fehlerspeicher auslesen. Leider steht da nix drin.
    Wundert mich ehrlich gesagt.

    Irgendwelche Ideen?
    Vielleicht kurzzeitiger Spannungsverlust?
     
  5. Muhaha

    Muhaha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Hey, hatte so ein ähnliches Problem. Einfach mal beide Brenner untereinander tauschen. Wenns dann immernoch auf der gleichen Seite is, könnts 'n Wackelkontakt sein oder dein Steuergerät gibt den Geist auf.
    Bei mir war der Brenner Defekt, is auch immer an- und wieder ausgegangen, gewechselt und alles wieder top. Zeigt im Bordcomupter erst nach ner ganzen Weile an das dein Ablendlicht defekt ist (Licht muss so 30 sek ausfallen).
    Greez
     
  6. #5 Der_Franzose, 19.04.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
Thema:

Aussetzer Xenon-Licht

Die Seite wird geladen...

Aussetzer Xenon-Licht - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [E87] FRM2 Xenon AHL

    FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. F22 xenon scheinwerfer

    F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...