Aussetzer Lüftung - manuelle Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Klima und Heizung" wurde erstellt von indo5, 04.11.2009.

  1. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo

    heute morgen fiel mir auf, dass die lüftung (gebläse) - 50% aufgedreht
    ständig aussetzer hatte, die manuelle klimaanlage war NICHT aufgedreht !
    (lüftungsregler stand auf Frontscheibe, alle anderen Lüftungsschlitze ware
    zugedreht)

    ist das bei manueller klimaanlage normal, wenn diese garnicht aktiviert ist ?

    bitte um aufklaerung

    vielen dank im voraus
    lg
    indo5
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Moin meine Liebste,

    Hab ich auch, da wird am Anfang der Fahrt noch was in der Lùftung initialisiert bzw. nachjustiert. Wenn das aber bis zur Fahrtende weiter geht, ist was faul. Guck dann ma unter die Motorhaube ob sich Laub in der Lüftung gesammelt hat.

    LG
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    hi

    laub ? weit und breit keine laubbäume in der nähe - und tagsueber in der garage in der firma...

    wann musste das aussetzen weg sein - ich mein, nach ca wieviel minuten oder kilometer ?
    ich fahre ins buero ca 30 Min - 25 km (heute waren es 90 Min-STAU)



    lg
    indo5
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Aussetzer

    Hi
    bin heute mit meiner mom ins krankenhaus gefahren - ca 30 km, und hatte
    das lüftungsgebläse in mittelstellung eingestellt.
    als ich in den wagen einstieg, war es ziemlich kalt und sofort setzten wieder
    dies aussetzer ein....:motz:
    auch nach 20 km war das immer noch so...
    habe kein blatt oder sonstige verstopfung feststellen koennen..

    paul - was koennte da der fehler sein ????:?

    lg
    indo5
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hm... fürchte da dann doch dass dein Gebläse ein (internes) Wackelkontakt hat.:? Ab zum :D
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Aussetzer

    ..na geh:crybaby::crybaby:

    hast keine guten nachrichten fuer mich ??:nod::nod:

    lg
    indo5
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ne sorry :cry:
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Gebläse

    Hallo

    mein Lüftung /Gebläse wurde nun vom :icon_smile: kontrolliert - tatsächlich unerklärliche aussetzer....
    der :icon_smile: teilte mir mit, dass er hat mir eine neue software aufgespielt und
    somit sollte das problem behoben sein.

    frage: was hat ein softwareupdate mit dem gebläse zu tun ??:rolleyes_blue:

    lg
    indo5
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Naja in dem Wagen wird alles von Steuergeräten geregelt die eben Software drauf haben.

    Es ist nicht mehr so das du mit einem Schalter direkten Einfluss auf diverse Bauteile nimmst. Selbst beim Lichtschalter nicht. Das geht alles in ein Steuergerät und das entscheidet letztlich was wirklich passiert.

    Wie bei einem PC kann auch hier die Software bzw. das Steuergerät mal Aussetzer haben die sich dann in realen Aussetzern z.b. der Lüftung oder wo auch immer bemerkbar machen.
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Aussetzer

    herzlichen dank fuer die erklärung..:blumen:

    lg
    indo5
     
Thema:

Aussetzer Lüftung - manuelle Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Aussetzer Lüftung - manuelle Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. [E87] Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt

    Hilfe, mittlere Lüftung bleibt kalt: Hallo Freunde, ich habe jetzt schon so lange gesucht und nichts gefunden. Bei meinen 120D kommt aus den mittleren Lüftungsschlitzen kalte Luft....
  2. 8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?

    8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?: Hallo, verstehe irgendwie den Manuellen Modus der Automatic nicht? was soll der modus bringen? Danke euch
  3. Klimaanlage unrunder Leerlauf

    Klimaanlage unrunder Leerlauf: Hat jemand die Erfahrung gemacht, das sich beim N13 mit eingeschalteter Klimaanlage der Motor im Leerlauf schüttelt? Rahmenbedingungen: -N13...
  4. Klimaanlage/Automatik

    Klimaanlage/Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an euch. Ich habe vor mir einen BMW F20 zu kaufen BJ 2013.Eine Sache irritiert mich...
  5. 118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???

    118d Aussetzer beim Beschleunigen + DPF-Fehlermeldung evtl. wegen Kennfeldoptimierung???: Hey Leute, leider bereitet mir mein geliebter 1er gerade ziemliche Sorgen... Folgendes ist passiert: Letzte Woche hab ich ihn optimieren lassen,...