Aussetzer Front-Scheibenwischer

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Patte120d, 23.07.2010.

  1. #1 Patte120d, 23.07.2010
    Patte120d

    Patte120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit heute das Problem, das mein Frontscheibenwischer während der Fahrt nicht mehr funktioniert! Weder die Wischautomatik bzw. das händische betätigen des Hebels. Erst nach dem Abstellen des Motorts und Zündung an/aus verrichtet dieser erst wieder für einige Zeit sein Dienst. Das bedeutet, dass der Wischer wieder kurze Zeit später aussteigt. Die Zeitspanne ist Abhängig von den Nutzungsintervallen. Zuvor ist mir jedoch beim Wischen aufgefallen, dass der Beifahrerwischer nicht in der untersten Position stehen bleibt, sondern ca. 5-10 cm wieder nach oben kommt.
    Ich habe zwar schon was hier im Forum von einem besagten Relais gelesen, jedoch weiß ich nicht wo dieser sitzt.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!?


    Gruß Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SuperflyHOF, 23.07.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Das Relais sitzt im Handschuhfach. Im Handschuhfach ist hinten rechts eine Klappe. Dahinter ist eine bebilderte Liste mit den einzelnen Steckplätzen, die du dort auch finden wirst. Aus der Liste kannst du sehen, wo das neue Relais eingesetzt werden muss.

    Also altes raus, neues rein. Fertig.
     
  4. #3 Matze_89, 26.07.2010
    Matze_89

    Matze_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aßlar
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Ich hatte bei meinem genau das selbe Problem auch hier waren es die Relais, tausch besser gleich beide für die Scheibenwischer zuständigen Relais aus so gehst du auf Nummer sicher, wie mein Vorgänger schon richtig sagte sind diese hinter eine Klappe im Handschuhfach versteckt, dort sind drei Stück übereinander angeordnet, ich mein die zwei blauen waren es ganz sicher bin ich mir aber auch nicht mehr.
     
  5. #4 racedriver, 03.08.2010
    racedriver

    racedriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hab genau das gleiche problem nur bei mir sinds nicht die relais da ich beide schon 2 mal getauscht habe was gibts noch für ursachen?? Kontaktschalter des scheibenwischermotors evtl?? was könnte es noch sein ???
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aussetzer Front-Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Aussetzer Front-Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [Verkauft] Schmiedmann Lippe für M QP Front

    Schmiedmann Lippe für M QP Front: Biete hier meine Schmiedmann Lippe zum Verkauf an. Ich wechsel auf eine andere Front daher steht sie zum Verkauf! Zur Front: Hat einige...
  5. [E88] M-Front e82/e88

    M-Front e82/e88: Ich biete hier eine M-Front vom Cabrio oder Coupé an. Die Front ist gebraucht und in titansilber metallic lackiert. Alle Halter sind in Ordnung....