Aussetzer beim Beschleunigen bei 2000U/min

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von HDIuser, 10.12.2009.

  1. #1 HDIuser, 10.12.2009
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo, mein 118d hat manchmal eine kleine Makke.
    Wenn ich untertourig am Beschleunigen bin, hat er bei ca. 2000-2200 U/min für den Bruchteil einer Sekunde einen kleinen Aussetzer. Es ist nicht viel, man merkt ihn aber deutlich. Ich denke bei der Drehzahl müsste ich aus dem Turboloch schon raus sein.
    Kennt jemand das Problem? Hat es vielleicht mit den Injektoren zu tun?
    Beim Händler war ich noch nicht, weil es wie gesagt sehr sporadisch auftritt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 10.12.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hört sich nach der Verstelleinheit der VTG an.
     
  4. #3 HDIuser, 10.12.2009
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Was ist die VTG? Welche Aufgabe hat die ?
     
  5. #4 betty73, 10.12.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    der 118d hat doch keine VTG oder!? Ich dachte der 120 und 123d haben VTG :-s

    VTG= Variable Turbo Geometrie = sich selbst verstellende Turboschaufeln (berichtigt mich ruhig wenn ich Schmarrn schreibe :wink::lol:)

    Grüße

    Marco
     
  6. #5 thehoern, 11.12.2009
    thehoern

    thehoern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Alle 1er-Diesel haben variable Turbinengeometrie.
     
  7. #6 Turbo-Fix, 12.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die haben alle die VTG, nur die Bi-Turbo net!
     
  8. #7 abuzze83, 20.12.2009
    abuzze83

    abuzze83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo HDIuser,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem 118d. In der Werkstatt wurde eindeutig der Ladedruckregler als Verursacher ausfindig gemacht.
    Leider gibt es dieses Teil lt. meinem freundlichen :icon_smile: nur in Verbindung mit einem neuen Turbolader. Was für eine Sch...e:motz:
    Gerade zu Weihnachten kann ich mir besseres vorstellen, als eine Unsumme für ein solches Bauteil auszugeben :christmas_4:

    Gruß abuzze
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CCxxxN2, 03.06.2011
    CCxxxN2

    CCxxxN2 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Karlsruhe
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    auch die vfl modelle?
     
  11. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    frohe Weihnachten!
     
Thema:

Aussetzer beim Beschleunigen bei 2000U/min

Die Seite wird geladen...

Aussetzer beim Beschleunigen bei 2000U/min - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift

    Kennzeichenbefestigung beim F21/F20 Facelift: Hi, ich habe hier schon diverse Fotos von F21/F20 Userfahrzeugen gesehen, wo die vorderen Kennzeichen direkt auf die M Frontschürze geschraubt...