Aussetzer beim Beschleunigen bei 2000U/min

Diskutiere Aussetzer beim Beschleunigen bei 2000U/min im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mein 118d hat manchmal eine kleine Makke. Wenn ich untertourig am Beschleunigen bin, hat er bei ca. 2000-2200 U/min für den Bruchteil...

  1. #1 HDIuser, 10.12.2009
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Hallo, mein 118d hat manchmal eine kleine Makke.
    Wenn ich untertourig am Beschleunigen bin, hat er bei ca. 2000-2200 U/min für den Bruchteil einer Sekunde einen kleinen Aussetzer. Es ist nicht viel, man merkt ihn aber deutlich. Ich denke bei der Drehzahl müsste ich aus dem Turboloch schon raus sein.
    Kennt jemand das Problem? Hat es vielleicht mit den Injektoren zu tun?
    Beim Händler war ich noch nicht, weil es wie gesagt sehr sporadisch auftritt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 10.12.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hört sich nach der Verstelleinheit der VTG an.
     
  4. #3 HDIuser, 10.12.2009
    HDIuser

    HDIuser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Trier
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Daniel
    Was ist die VTG? Welche Aufgabe hat die ?
     
  5. #4 betty73, 10.12.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    der 118d hat doch keine VTG oder!? Ich dachte der 120 und 123d haben VTG :-s

    VTG= Variable Turbo Geometrie = sich selbst verstellende Turboschaufeln (berichtigt mich ruhig wenn ich Schmarrn schreibe :wink::lol:)

    Grüße

    Marco
     
  6. #5 thehoern, 11.12.2009
    thehoern

    thehoern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Alle 1er-Diesel haben variable Turbinengeometrie.
     
  7. #6 Turbo-Fix, 12.12.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die haben alle die VTG, nur die Bi-Turbo net!
     
  8. #7 abuzze83, 20.12.2009
    abuzze83

    abuzze83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo HDIuser,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem 118d. In der Werkstatt wurde eindeutig der Ladedruckregler als Verursacher ausfindig gemacht.
    Leider gibt es dieses Teil lt. meinem freundlichen :icon_smile: nur in Verbindung mit einem neuen Turbolader. Was für eine Sch...e:motz:
    Gerade zu Weihnachten kann ich mir besseres vorstellen, als eine Unsumme für ein solches Bauteil auszugeben :christmas_4:

    Gruß abuzze
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CCxxxN2, 03.06.2011
    CCxxxN2

    CCxxxN2 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Karlsruhe
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    auch die vfl modelle?
     
  11. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    frohe Weihnachten!
     
Thema:

Aussetzer beim Beschleunigen bei 2000U/min

Die Seite wird geladen...

Aussetzer beim Beschleunigen bei 2000U/min - Ähnliche Themen

  1. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  2. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  3. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

    B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...