Außentemperaturwarnanzeige nervt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kalidor, 23.10.2007.

  1. #1 kalidor, 23.10.2007
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Weiß jemand, ob man die Außentemperaturwarnanzeige oder zumindest das akustische Signal dazu abstellen kann? Ich möchte nicht den ganzen Winter lang mit diesem "dong" begrüßt werden...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crimson, 23.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Ich glaub kaum, dass man den abstellen kann. Wenn dann nur der :)
    Aber mich stört sowas auch eigentlich nicht. Ist doch recht dezent der Hinweis.
     
  4. 1erFan

    1erFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich glaube auch nicht, dass man das ausstellen kann!!

    Aber eigentlich ist das Signal ja auch ganz hilfreich.

    Gruß
     
  5. #4 kalidor, 23.10.2007
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    So wahnsinnig hilfreich finde ich es nicht, mir ist auch so bewußt, wenn es auf den Gefrierpunkt zu geht. Insbesondere dann, wenn ich grade erst ins Auto eingestiegen bin.

    Und mal ehrlich, welchen Einfluß hat diese Warnung auf eure Fahrweise?
     
  6. #5 Max Power, 23.10.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Sobald es gongt und ich die Schneeflocke im Display seh, weiß ich jetzt kannst du driften ohne Profil zu verlieren. ;)

    Gruß Alex
     
  7. #6 Crimson, 23.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Ich weiß, Ironie...
    Aber so einfach ist das ja nicht. Auch bei Minus 5 Grad verliert man noch ne Menge Profil beim Driften wenn der Straßenbelag trocken ist.
    Es ist halt einfach eine nette Warnung.

    Mir passierts zumindest in der Eifel ab und an, dass der Gong während der Fahrt kommt. Man fährt durch irgendeine Senke und plötzlich ist es da saukalt. Dann ist der Hinweis gar nicht so verkehrt. Man rechnet ja nicht immer mit den Minusgraden.
     
  8. #7 AcidReign, 23.10.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Wovon Leute heute zutage alles genervt sind... tztztz...

    Gong zum anschnallen nervt, Gong zum tanken nervt, Gong zum Licht abstellen nervt...

    Leute baut die Lautsprecher aus...
     
  9. #8 blueroadster, 23.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    na dann solltest du mal als Wettermelder arbeiten :wink:, wenn du die Temperatur so gut fühlst!

    Dieser einmalige Gong ist doch wirklich nicht schlimm, wenn ich Musik höre, überhöre ich den Gong sowieso.

    Dazu kommt, dass mein Auto schön in der Garage steht, ich steig ein, öffne und schliesse die Tür automatisch und bekomme die Aussentemperatur nicht mit .. sofern es nicht gongt!

    Gong find ich schön :wink:

    LG

    Patrick
     
  10. #9 kalidor, 23.10.2007
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, aber dann muß ich erstmal warten, bis dieses doofe Dreieck weggeht, bevor ich die genaue Temperatur ablesen kann!

    Gut, der Gong ist nicht sooo schlimm. Aber wenn ich könnte, würd ich ihn abstellen... :roll:

    Hoffentlich wird's bald wieder Frühling...
     
  11. #10 FireFighter2501, 24.10.2007
    FireFighter2501

    FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirkel
    Also ich muss sagen wirklich nerven tuts mich nicht, einen Einfluss auf meine Fahrweise hats auch nicht wirklich.

    Aber bei meinem alten e46 war das schlimmer. Im Display war standardmäßig die Uhr drin. Wenns jetzt unter 3° ging, springt diese ANzeige einfach auf die Temperatur und stellt sich auch nicht wieder zurück. Alternative war die Uhr ins RadioDisplay zu holen, dann hatte ich aber keine RDS Senderanzeige mehr, das hat mich noch mehr genervt
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Du musst nur einmal die "BC-Taste" am linken Hebel betätigen und schwupps sind die Probleme mit der Visualisierung gelöst. Das geht übrigens mit jedem Problem beim fahren. Ob ständige Tankanzeige unter 50km Reichweite o.A.!

    LG Flo
     
  13. #12 AcidReign, 24.10.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)

    Wobei bei unter 50km Reichweite die schicke Zapfsäule dann wieder erscheint nach ein paar Sekunden.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Bei mir nicht !
     
  16. Sibbi

    Sibbi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hast Du den BC-Knopf festgeklebt? Oder liegt das an VFL/FL?

    Bei mir kommt das Tanksymbol nach ca. 5 Sekunden wieder, und wieder, und wieder...
    Das ist besonders nervig wenn man gerade Navigation an hat, da dann die Zielinfos
    in der untersten Zeile des Navi-Monitors mit dem Tank-Quatsch überschrieben werden,
    und zwar alle 5 Sekunden. :roll:
     
Thema:

Außentemperaturwarnanzeige nervt

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturwarnanzeige nervt - Ähnliche Themen

  1. Audi Werbung Nervt

    Audi Werbung Nervt: Hallo, bei mir kommt seit kurzen auf meinem Samsung Tablet wenn ich mich nicht ins Forum Einlogge immer eine Audi Werbung über den kompletten...
  2. Was "nervt" euch an eurem 1er?

    Was "nervt" euch an eurem 1er?: Ich vermute mal den meisten gefällt ihr Auto, sonst würde man ja was anderes fahren und wäre wohl auch nicht hier im Forum unterwegs. Aber im...
  3. [E81] mein 120d nervt mich ganz gewaltig

    mein 120d nervt mich ganz gewaltig: Möchte Euch einfach mal meine Erfahrung mit meinem BWM schildern. Das Fahrzeug ist nun etwas älter als 5 Jahre, hat 80.000 km gelaufen. Ich hab...
  4. [F2x] Was nervt euch am M135i...?!

    Was nervt euch am M135i...?!: Nun mal ehrlich Mädels, wir wissen alle, daß wir ein mega-supa-dupa-tolles Gefährt unser Eigen nennen, aber mal im Ernst: "Was nervt Euch an dem...
  5. Der "Was nervt mich gerade"-Thread reloaded

    Der "Was nervt mich gerade"-Thread reloaded: So ein neuer Thread wegen dem Problemen der Seitenumleitung.