Außentemperaturanzeige ungenau !?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von ERaOG, 27.01.2010.

  1. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wie im Titel geschrieben fällt mir auf, dass die Außentemperatur heute bei -13° schon -15 bis -16° anzeigt und bei -18° schon -21°.

    Ist bei euch auch die Außentemperaturanzeige bis zu 3° falsch. Bei meinen VWs früher war's immer max. 1° - hat sozusagen immer perfekt gepaßt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 27.01.2010
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    die temperatur wird in bodennähe gemessen und kann somit sicherlich von der geeichten temperaturmessung, welche normalerweise in 2 m höhe in einem wetterhäuschen gemessen wird, abweichen.

    ich hoffe nicht, dass du das aussenthermometer im auto als "normales" thermometer heranziehst.
     
  4. #3 Bender82, 27.01.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich finde die Temperaturanzeige sehr genau!
     
  5. #4 misteran, 27.01.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich finde die Temperaturanzeige auch okay.

    Ob es jetzt genau ist, weiß ich nicht. Wenn es aber -19° anzeigt, ist es draußen arschkalt. Also passt es schon irgendwie :daumen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außentemperaturanzeige ungenau !?

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige ungenau !? - Ähnliche Themen

  1. Rdks ungenau? Plus druckverlust der Sommerreifen

    Rdks ungenau? Plus druckverlust der Sommerreifen: Servus liebe Gemeinde, Ich habe gleich Zwei Fragen. Zuerst habe nen F20 ez 03.15 aber gebaut 09.14. Bisher habe ich die Winterreifen...
  2. ungenaues navigationssystem

    ungenaues navigationssystem: Guten Morgen, ich wollte mal hören ob bei euch das Navi Prof (glaub ccc, also das alte) auch so ungenau ist? ich muss schon abbiegen, obwohl das...
  3. Motorölstandsanzeige - ungenau?

    Motorölstandsanzeige - ungenau?: Hallo Zusammen, mein 118i FL hat jetzt ca. 9000 km drauf. Nach der Einfahrphase musste ich 1 Liter Motoröl nachkippen. Seit dem war kein...