Außentemperaturanzeige ungenau !?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von ERaOG, 27.01.2010.

1. ERaOG

ERaOG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Wie im Titel geschrieben fällt mir auf, dass die Außentemperatur heute bei -13° schon -15 bis -16° anzeigt und bei -18° schon -21°.

Ist bei euch auch die Außentemperaturanzeige bis zu 3° falsch. Bei meinen VWs früher war's immer max. 1° - hat sozusagen immer perfekt gepaßt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dave_coolman, 27.01.2010
    dave_coolman

dave_coolman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    die temperatur wird in bodennähe gemessen und kann somit sicherlich von der geeichten temperaturmessung, welche normalerweise in 2 m höhe in einem wetterhäuschen gemessen wird, abweichen.

ich hoffe nicht, dass du das aussenthermometer im auto als "normales" thermometer heranziehst.

4. #3 Bender82, 27.01.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich finde die Temperaturanzeige sehr genau!

5. #4 misteran, 27.01.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich finde die Temperaturanzeige auch okay.

Ob es jetzt genau ist, weiß ich nicht. Wenn es aber -19° anzeigt, ist es draußen arschkalt. Also passt es schon irgendwie :daumen:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Außentemperaturanzeige ungenau !?

Die Seite wird geladen...

Außentemperaturanzeige ungenau !? - Ähnliche Themen

1. Rdks ungenau? Plus druckverlust der Sommerreifen

Rdks ungenau? Plus druckverlust der Sommerreifen: Servus liebe Gemeinde, Ich habe gleich Zwei Fragen. Zuerst habe nen F20 ez 03.15 aber gebaut 09.14. Bisher habe ich die Winterreifen...
  2. ungenaues navigationssystem

ungenaues navigationssystem: Guten Morgen, ich wollte mal hören ob bei euch das Navi Prof (glaub ccc, also das alte) auch so ungenau ist? ich muss schon abbiegen, obwohl das...
  3. Motorölstandsanzeige - ungenau?

Motorölstandsanzeige - ungenau?: Hallo Zusammen, mein 118i FL hat jetzt ca. 9000 km drauf. Nach der Einfahrphase musste ich 1 Liter Motoröl nachkippen. Seit dem war kein...