Aussentemperatur anzeige defekt?

Diskutiere Aussentemperatur anzeige defekt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass meine aussentemperatur Anzeige ca. +3 Grad mehr anzeigt. Heute morgen hatten wir 15...

  1. #1 chicco100, 18.04.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Hallo zusammen,

    mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass meine aussentemperatur Anzeige ca. +3 Grad mehr anzeigt. Heute morgen hatten wir 15 Grad meine Anzeige zeigt aber 18,5 Grad an.

    Ist der Sensor vielleicht defekt und wenn ja, wo finde ich den?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T.B, 18.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2013
    T.B

    T.B Guest

    Wo und wie hast Du die 15º C gemessen?
    Geht der denn richtig.?
    Wenn der Sensor falsch misst dann richtig falsch.
    Statt zb 3 misst der dann 30 ºC und die Klima funktioniert dann nicht mehr richtig.
     
  4. #3 chicco100, 18.04.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    aha ok,

    Zu hause habe ich ein aussentemperatur messer, der zeigte mir 15 Grad an. Oder im Radio wurden auch 15 Grad durchgesagt.
     
  5. #4 T.B, 18.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2013
    T.B

    T.B Guest

    Alleni der Ort der Radioansage liegt ja kilometer weit weg von deinem Standort.
     
  6. #5 chicco100, 18.04.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    ne nicht der Lokale-Sender, der ist um die ecke ... :)
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    Na also 3° sind noch dermaßen innerhalb der Toleranz. Das Auto braucht nur in der Sonne gestanden zu haben. Oder dein Thermomenter im Wind oder oder oder.
     
  8. #7 chicco100, 18.04.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    @Flob

    sehe ich jetzt auch so.

    Hat sich erledigt...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 WhiteWolf, 19.04.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wo sitzt denn der Sensor überhaupt?
     
  11. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Sonne kann man mal so stehen lassen.
    Das Thermometer misst die Temperatur aber objektiv und nicht subjektiv wie deine Haut. Nur du nimmst es kälter war als es eigentlich ist, wenn du im Wind stehst ;)
     
Thema: Aussentemperatur anzeige defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er ausfall aussen Temperatur

    ,
  2. e87 temperaturanzeige spinnt

    ,
  3. Außentemperaturanzeige kaputt 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Aussentemperatur anzeige defekt? - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. Bremsenservice-Anzeige falsch

    Bremsenservice-Anzeige falsch: Hallo, an meinem 1erle ist die Bremsenservice-Anzeige total falsch. Ich war beim TÜV und er sagte, dass die Beläge an der Verschleißgrenze seien...
  3. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

    118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  4. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

    Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  5. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

    Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...