Aussentemperatur anzeige defekt?

Diskutiere Aussentemperatur anzeige defekt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass meine aussentemperatur Anzeige ca. +3 Grad mehr anzeigt. Heute morgen hatten wir 15...

  1. #1 chicco100, 18.04.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Hallo zusammen,

    mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass meine aussentemperatur Anzeige ca. +3 Grad mehr anzeigt. Heute morgen hatten wir 15 Grad meine Anzeige zeigt aber 18,5 Grad an.

    Ist der Sensor vielleicht defekt und wenn ja, wo finde ich den?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T.B, 18.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2013
    T.B

    T.B Guest

    Wo und wie hast Du die 15º C gemessen?
    Geht der denn richtig.?
    Wenn der Sensor falsch misst dann richtig falsch.
    Statt zb 3 misst der dann 30 ºC und die Klima funktioniert dann nicht mehr richtig.
     
  4. #3 chicco100, 18.04.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    aha ok,

    Zu hause habe ich ein aussentemperatur messer, der zeigte mir 15 Grad an. Oder im Radio wurden auch 15 Grad durchgesagt.
     
  5. #4 T.B, 18.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2013
    T.B

    T.B Guest

    Alleni der Ort der Radioansage liegt ja kilometer weit weg von deinem Standort.
     
  6. #5 chicco100, 18.04.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    ne nicht der Lokale-Sender, der ist um die ecke ... :)
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Na also 3° sind noch dermaßen innerhalb der Toleranz. Das Auto braucht nur in der Sonne gestanden zu haben. Oder dein Thermomenter im Wind oder oder oder.
     
  8. #7 chicco100, 18.04.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    @Flob

    sehe ich jetzt auch so.

    Hat sich erledigt...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 WhiteWolf, 19.04.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wo sitzt denn der Sensor überhaupt?
     
  11. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Sonne kann man mal so stehen lassen.
    Das Thermometer misst die Temperatur aber objektiv und nicht subjektiv wie deine Haut. Nur du nimmst es kälter war als es eigentlich ist, wenn du im Wind stehst ;)
     
Thema: Aussentemperatur anzeige defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er ausfall aussen Temperatur

    ,
  2. e87 temperaturanzeige spinnt

    ,
  3. Außentemperaturanzeige kaputt 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Aussentemperatur anzeige defekt? - Ähnliche Themen

  1. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  2. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  3. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  4. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis
  5. Kurvenlicht defekt?!

    Kurvenlicht defekt?!: Guten Tag, seit letzter woche bekomme ich ab und zu so eine Meldung E87 Bj 2011 116i [IMG] Was ich nicht verstehe das es nur manchmal aufblickt...