Aussentemperatur anzeige defekt?

Diskutiere Aussentemperatur anzeige defekt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass meine aussentemperatur Anzeige ca. +3 Grad mehr anzeigt. Heute morgen hatten wir 15...

  1. #1 chicco100, 18.04.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    Hallo zusammen,

    mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass meine aussentemperatur Anzeige ca. +3 Grad mehr anzeigt. Heute morgen hatten wir 15 Grad meine Anzeige zeigt aber 18,5 Grad an.

    Ist der Sensor vielleicht defekt und wenn ja, wo finde ich den?

    Danke
     
  2. #2 T.B, 18.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2013
    T.B

    T.B Guest

    Wo und wie hast Du die 15º C gemessen?
    Geht der denn richtig.?
    Wenn der Sensor falsch misst dann richtig falsch.
    Statt zb 3 misst der dann 30 ºC und die Klima funktioniert dann nicht mehr richtig.
     
  3. #3 chicco100, 18.04.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    aha ok,

    Zu hause habe ich ein aussentemperatur messer, der zeigte mir 15 Grad an. Oder im Radio wurden auch 15 Grad durchgesagt.
     
  4. #4 T.B, 18.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2013
    T.B

    T.B Guest

    Alleni der Ort der Radioansage liegt ja kilometer weit weg von deinem Standort.
     
  5. #5 chicco100, 18.04.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    ne nicht der Lokale-Sender, der ist um die ecke ... :)
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Na also 3° sind noch dermaßen innerhalb der Toleranz. Das Auto braucht nur in der Sonne gestanden zu haben. Oder dein Thermomenter im Wind oder oder oder.
     
  7. #7 chicco100, 18.04.2013
    chicco100

    chicco100 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2009
    @Flob

    sehe ich jetzt auch so.

    Hat sich erledigt...
     
  8. #8 WhiteWolf, 19.04.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.224
    Zustimmungen:
    380
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wo sitzt denn der Sensor überhaupt?
     
  9. 1701

    1701 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Sonne kann man mal so stehen lassen.
    Das Thermometer misst die Temperatur aber objektiv und nicht subjektiv wie deine Haut. Nur du nimmst es kälter war als es eigentlich ist, wenn du im Wind stehst ;)
     
Thema: Aussentemperatur anzeige defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er ausfall aussen Temperatur

    ,
  2. e87 temperaturanzeige spinnt

    ,
  3. Außentemperaturanzeige kaputt 1er bmw

Die Seite wird geladen...

Aussentemperatur anzeige defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....