Aussenspiegelpaket umsonst?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Lady Z3, 12.05.2009.

  1. #1 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Hallo

    Ich habe bei meinem 135i für Aufpreis das Aussenspielgelpaket genommen mit der Erwartung, dass wenn ich rückwärts /seitwärts einparke der rechte Aussenspiegel sich absenkt um mir die Bordsteinkante zu zeigen... Ich kann jetzt aber einparken wie ich will, mein Spiegel kümmert sich nicht drum... :roll: :wink: der bleibt einfach in der gleichen Stellung...
    Hab ich da falsche Erwartungen oder stimmt was mit dem Aussenspiegel nicht :?:

    Danke für eure Hinweise.

    Grüsse
    Barbara
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Wo hast Du den Schiebeschalter für die Spiegelverstellung stehen, rechts oder links?
     
  4. #3 Elchkopp, 12.05.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    ... denn er muss links stehen, damit die Boardsteinabsenkung funktioniert. :wink:
     
  5. #4 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    der steht momentan rechts... wieso, muss der links stehen? macht für mich keinen sinn, aber wenns hilft?! :roll: :wink: :oops:
    ist das echt schon alles??? ha ha, so cool...
     
  6. #5 Elchkopp, 12.05.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Der muss links stehen. In der Stellung "rechts" ist die Bordsteinautomatik deaktiviert. Über Sinn und Unsinn ("warum bei links aktiv") kann man sicherlich streiten, aber es gibt auch mal Situationen, wo man das eventuell ausschalten möchte. Und da finde ich die Lösung doch schon ziemlich einfach - immerhin bieten sie eine Möglichkeit dazu. Hätte es die nicht gegeben, hätte bestimmt einer gesagt "warum kann man das denn nicht ausschalten?" :wink:

    Ist aber auch in der Bedienungsanleitung beschrieben :wink:
     
  7. #6 Lady Z3, 12.05.2009
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Recht hast du. Aber ich habs bestellt und ich möchte davon profitieren.. :) ist ja auch sehr hilfreich und schont die schönen Felgen.

    Das mit der Bedienungsanleitung ist so ein Ding... Ich setze mich halt lieber rein und fahre als dass ich mir die Zeit zum Lesen nehme. Sollte aber schon mal etwas Bettlektüre zu Gemüte führen. :oops:
     
  8. #7 BMWlover, 12.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dafür ist sie ja da :wink:

    Aber ich finde die Bordsteinautomatik im BMW nicht so toll... Der senkt sich nicht weit genug ab, um einen guten Blick zu haben.

    Bei Golf V war das besser :roll:
     
  9. #8 P0114, 12.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Äh, wie wär's damit: *link entfernt*
     
  10. #9 Elchkopp, 12.05.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich schon häufiger hier gelesen und kann das ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Entweder sitzt ihr anders als ich oder ihr seit sehr viel großer/kleiner als ich (=1,87m). Ich kann da hervorragend den Bordstein sehen 8)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 BMWlover, 12.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich bin kleiner... :lol: Etwa 10cm... Sitze nicht besonders hoch, vielleicht liegts daran... Aber im Golf saß ich auch nicht anders und da ging das wunderbar :(
     
  13. #11 Muehlenmann111, 09.06.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Im Fahrschul Golf V ging das aber subjektiv gesehn nicht so weit runter wie jetzt bei meinem 1erle :kratz: :kratz:
     
Thema:

Aussenspiegelpaket umsonst?

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegelpaket umsonst? - Ähnliche Themen

  1. [E82] Chiptuning -> Softwareupdate -> alles umsonst?

    Chiptuning -> Softwareupdate -> alles umsonst?: Werde sehr wahrscheinlich mein 118d QP bei Marcel zum Optimieren abgeben, hab allerdings gehört wenn ein Softwareupdate draufgespielt wird von BMW...
  2. X Drive umsonst......

    X Drive umsonst......: Hallo, ab nächster Woche gibt es wohl eine Aktion.....X Drive umsonst bei Finanzierung oder leasing bei BMW....... leider wohl nicht für...
  3. Außenspiegelpaket bzw. Anklapp Funktion nachrüsten

    Außenspiegelpaket bzw. Anklapp Funktion nachrüsten: Servus, ich habe über die SuFu kein passendes Thema gefunden ( es wäre aber auch möglich das ich sie nicht richtig benutzen kann ) Es geht...
  4. Bordsteinautomatik ohne Außenspiegelpaket?

    Bordsteinautomatik ohne Außenspiegelpaket?: Moin zusammen, habe letzte woche mein gebrauchtes 123d Coupe vom Händler abgeholt. Ausstattung lautet, auszugsweise, wie folgt: Sedonarot...
  5. ps3 spiele umsonst

    ps3 spiele umsonst: wegen dem hack auf das playsi netzwerk gibts spiele umsonst Zwei PS3-Spiele aus der folgenden Liste: LittleBigPlanet Super Stardust HD WipEout...