Außenspiegelpaket sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von RoN, 15.08.2007.

  1. RoN

    RoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo,

    habe im Forum bereits nach einem Thread bezüglich des Außenspiegelpakets gesucht, konnte aber leider nichts finden.

    Da ich mir in den kommenden Tagen einen 1er bestellen werde, stehe ich nun vor der Frage, welche Extras ich mir gönne und welche "überflüßig" sind.
    Wie sieht es mit dem Außenspiegelpaket aus, ist es für den Preis sinnvoll? Wie gut ist die Abblendfunktion der Spiegel? Wie gut funktioniert die Borsteinautomatik?

    Danke für die Hilfe, RoN
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 15.08.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Leider wars bei mir preislich nicht mehr drin (Firmenwagenbudget), aber die Bordsteinautomatik vermisse ich tatsächlich am meisten. So stelle ich den rechten Spiegel immer von Hand runter und vergesse ihn dann wieder hochzustellen...
     
  4. #3 Deichsteher, 15.08.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hatte das bei meinem vorherigen BMW,fands komplett überflüssig..
     
  5. #4 Crimson, 15.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Ich hatte das komplette Paket bei meiner Probefahrt.
    Daraufhin habe ich mich auch FÜR das komplette Paket mit Abblendfunktion udw. entschieden. Ich fand das einfach genial. Sogar wenn die Sonne ein wenig tiefer steht, werden die Spiegel leicht dunkler.

    Und die Bordsteinautomatik find ich auch sehr praktisch.
    Man sieht halt besser bis wo man fahren kann, ohne die Felge zu zermatschen.
    Und dass ohne selber bei Einparken an den Spiegeln zu friemeln.

    Edit:
    @Deichsteher
    Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind. :wink:
     
  6. #5 funkydoctor, 15.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Bei dieser Seitenlinie ist die Bordsetinabsenkung meiner Meinung nach Pflicht!
    Hatte sie im ersten 1er schmerzlich vermissen müssen, im jetztigen aber natürlich dazu bestellt!


    Grüße
     
  7. #6 curacao, 15.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    das runterklappen des bordsteins ist klasse, hab sie zwar auch, aber aufgrund der zwar totschicken aber total unpraktischen schnitzer aussenspiegel funktionieren sie kaum, sind also unbrauchbar. das abblenden vermiss ich nicht! und am rückspiegel stört es nur... :roll:
     
  8. RoN

    RoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    @ curacao: deshalb auch nur Außenspiegel :)
     
  9. #8 curacao, 15.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    jaja, schon klar. ich meinte damit nur dass ich generell die abblendfunktion als eher störend empfinde...aber jedem das seine! :)
     
  10. Maks

    Maks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du viel im Dunkeln fährst, sind die abblendenden Spiegel einfach nur genial. Im Zusammenspiel mit Xenon, abblendendem Innenspiegel und einer sauberen Windschutzscheibe läßt es sich wirklich genial fahren. Die Einklappfunktion nutze ich sehr oft. Das Risiko dass ein vorbeifahrendes Auto hängen bleibt und sich aus dem Staub macht, ist meiner Meinung nach sehr viel geringer. Ich würde den Aufpreis dafür jederzeit wieder ausgeben.
     
  11. #10 renozeross, 15.08.2007
    renozeross

    renozeross 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs nicht. Sehe das bei einem Kumpel .. und kann nicht sagen, das ich das auch bräuchte.

    Als ich meinen gekauft hatte, war mir der Preis nicht angemessen. Ein Licht und Regensensor kostet die Hälfte und den kann man auch während der Fahrt gebrauchen ;-)
     
  12. #11 Breadfan, 15.08.2007
    Breadfan

    Breadfan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mein Freundlicher :D hat dazu gesagt: Nicht so sinnvoll.
    Ich sage: Würde es auch nicht nehmen!
    Großer Nachteil: Ein (!) Ersatzglas kostet 300 bis 400 Euro, und so ein Glas kann ja schnell kaputt gehen..
     
  13. RoN

    RoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Das mit dem Ersatzglas ist ein überzeugendes Argument.
    Mein Problem ist halt, dass ich mein 1er bereits konfiguriert habe und eigentlich die 240 Euro in etwas anderes investieren möchte.
    Ich fahre nicht übermäßig viel bei Nacht, wäre halt ein "praktisches Extra", jedoch hab ich auch schon von Leuten gehört, die damit garnicht klar kommen. Mein Bruder hatte das bei seinem alten Audi A3 und hätte in der Dämmerung fast nen Auto, aufgrund des getönten Spiegels, übersehen.
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 15.08.2007
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    alles was sich im Auto elektrisch bewegt wiegt, geht gern kaputt und kostet.

    da sollte man sich schon genau überlegen was man wirklich braucht ...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RoN

    RoN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hab noch zwei kurze Fragen: Kann man nur die abblendbaren Außenspiegel nachrüsten?
    Wird die Bordsteinautomatik immer beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert? Man fährt ja nicht immer nur rückwärts um einzuparken :)

    Danke, RoN
     
  17. #15 turrican, 20.08.2007
    turrican

    turrican 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    Wenn du den Wählschalter zum Außenspiegel-Einstellen, mit dem du zwischen Fahrer und Beifahrerseitenspiegel umschaltest, auf die Beifahrerseite stellst, dann klappt der Beifahrerspiegel beim Rückwärtsfahren nicht nach unten.
     
Thema: Außenspiegelpaket sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 313 aussenspiegelpaket

Die Seite wird geladen...

Außenspiegelpaket sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  2. Sportstabilisatoren sinnvoll?

    Sportstabilisatoren sinnvoll?: Hallo Freunde der sportlichen Fortbewegung! hat jemand denn schon Erfahrungen mit Sportstabis? Vorzugsweiße im F2x? Macht der Einbau eurer...
  3. Kaufberatung: Aufpreis für LCI sinnvoll?

    Kaufberatung: Aufpreis für LCI sinnvoll?: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem M135i (Bj. >2013; <40Tkm; Handschalter, Sdrive, min. kleines Navi). Bei meiner Suche...
  4. [F20] Versiegeln von alpinweiß nach jeder handwäsche sinnvoll und nötig???

    Versiegeln von alpinweiß nach jeder handwäsche sinnvoll und nötig???: isr es ratsam notwendig und oder sinnvoll nach jeder handwäsche das Auto zu versiegeln ??? Mein f20 Is alpinweiß und ich wage mich seit 2 Wochen...
  5. [F22] M235i bestellt, welcher Reifentyp sinnvoll?

    M235i bestellt, welcher Reifentyp sinnvoll?: Hallo Zusammen Ich bin neu in der BMW Welt und habe mir letzte Woche einen M235i bestellt. Bis in 1-2 Wochen kann ich noch Änderungen durchgeben,...