Außenspiegelpaket oder Innen- & Außensp. autom. abblende

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von umsteiger, 27.09.2009.

1. #1 umsteiger, 27.09.2009
    umsteiger

umsteiger 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich beabsichtige ein 1er Coupe u.a. mit Comfortpaket zu bestellen. Darin ist bereits der automatisch abblendende Innenspiegel enthalten.
    Zusätzlich soll es noch das Außenspiegelpaket sein.

Für einen kleinen Aufpreis kann man auch "Innen- & Außenspiegel automtisch abblendend" wählen, worin der Umfang des AUßenspiegelpakets enthalten ist.

Was sind eure Erfahrungen? Sind automatisch abblendende Außenspiegel empfehlenswert oder sollte man lieber darauf verzichten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pröpper, 28.09.2009
    Pröpper

Pröpper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Moin,
    also es kommt natürlich auch ein bissl auf deine Fahrgewohnheiten an. Ich fahre nicht unbedingt die meiste Zeit nachts und schaue mehrheitlich in den Innenspiegel. Nachts mit weniger Verkehr benötige ich den Außenspiegel noch weniger also habe ich mir die Kosten für die Außenspiegelchose gespart und komme hervorragend damit zurecht.

4. #3 BMWlover, 28.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich habe nur das Außenspiegelpaket und nie ein Problem damit gehabt. Fahre aber auch sehr selten nachts (jedoch viel in der morgendämmerung) :wink:

5. #4 strubulus, 28.09.2009
    strubulus

strubulus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Uwe
    ist ne wunderbare sache besonders jetzt wo viele wieder mit licht fahren und das meist falsch eingestellt (leuchtweitenregulierung) kann ich also nur empfehlen.

gruß

6. Andy.

Andy. 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Kann ich bestätigen! Finde es auch eine super Sache, wenn auch die Aussenspiegel abblenden.

7. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Ich habe mir damals extra den Innenspiegel automatisch abblendend bestelle weil ich sehr viel im Dunklen fahre, habe aber leider nicht bedacht, dass die Außenspiegel so viel ausmachen können.

Hatte jetzt sogar nen Firmenwagen, bei welchem lediglich der linke Außenspiegel abblendete, der rechte aber nicht (VW Touran). Welchen Sinn hat das?

8. #7 Strikersen, 28.09.2009
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Also ich habe nur den "Innenspiegel" abblendend aus finanziellen Gründen bestellt!
    Weil der muss sein! :weisheit:
    Den habe ich auch schon seit 4,5 Jahren in meinem Citröen und möchte diese Funktion nicht mehr missen!
    Jedoch wenn auch noch die Außenspiegel abblenden würden, wäre die Freude ganz auf meiner Seite!
    Bei mir hapert es leider an der Kohle,da das M-Paket wichtiger war! :yeah: :grins:

9. #8 BMW_RoadRunner, 06.10.2009
    BMW_RoadRunner

BMW_RoadRunner 1er-Fahrer(in)

Die Dinger arbeiten so perfekt, dass ich gar nicht mehr weiss, wie es ist geblendet zu werden! Unbedingt bestellen. Bordsteinautomatik und Anklappfunktion ist auch dabei, so muss es sein. Ich würd nicht mehr ohne wollen 8)

10. #9 HavannaClub3.0, 06.10.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

mir haben die Spiegel zu viel abgeblendet. ausser hellen Pünktchen (die Lichter) war da rein gar nix mehr zu sehen.
    jetzt hab ich nach langen Versuchen einen Filter vor den Sensor geklebt der das komplette abblenden verhindert...

11. #10 oVerboost, 06.10.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Davor hät ich auch Angst. Denn manchmal blende ich meinen Innenspiegel innerorts auch nicht ab, weil ich sonst nur 2 Punkte im Rückspiegel sehe.

12. #11 Breisgauer, 30.10.2009
    Breisgauer

Breisgauer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Wir haben auch die abblenden Innen- und Außenspiegel. Super Sache, kann ich empfehlen. In meinem letzten Passat hatte ich nur den Fahrerspiegel abblendend. War auch OK, aber dann hat der rechte Spiegel schon ab und zu geblended.

Allerdings haben wir abblendende Außenspiegel aber keine Anklappfunktion. Seltsam, das geht eigentlich nicht, aber was solls.

Gruß Eike

13. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich kann die abblendenden Spiegel sehr empfehlen.

14. efx

efx 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich finde die dinger etwas am ziel vorbei. bisher war ich es gewöhnt die funktion bei bedarf abschlaten zu können (knopf am innenspiegel). das geht m. w. bei bmw nicht. somit ist es zwar meist gut aber ähnlich wie der licht sensor nicht so wie es sein könnte, der läßt sich in der empfindlichkeit auch nicht einstellen, was ich füher auch konnte.

ergo besser wäre es noch wenn man selbst entscheidet was man zur gegeben zeit haben will. seine entscheidung an die haltedauer des fahrzeugs binden zu müssen ist nicht ganz premium.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hab den automatisch abblendenden Innenspiegel, Außenspiegel mit Anklappfunktion und Bordsteinautomatik... Hab aber keine abblendenden Außenspiegel, dafür werd ich auf der AB viel zu oft geblendet... kann man das irgendwie nachrüsten / codieren?

17. #15 Strikersen, 04.11.2009
    Strikersen

Strikersen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Im 2009 Katalog wird das Spiegelpaket so angeboten!
    Warum aber deiner das nicht hat, weiß ich leider nicht!
    Ich werde es auf alle Fälle nächstes mal mit bestellen!

Thema:

Außenspiegelpaket oder Innen- & Außensp. autom. abblende

Die Seite wird geladen...

Außenspiegelpaket oder Innen- & Außensp. autom. abblende - Ähnliche Themen

1. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Reifenschaden innen , Montagefehler?

Reifenschaden innen , Montagefehler?: Vor kurzem wollte ich die nicht mehr benötigten Winterräder meines E81 120d verkaufen. Ein Interessent hatte die Reifen dann abgeholt und zur...
  4. F2X ständiges knarzen rechts vorne innen

F2X ständiges knarzen rechts vorne innen: Hallo, ich fahre einen M135i Bj. 2013. Ich hab das Fahrzeug seit ca. 6 Wochen, und kurz nach Übernahme ging rechts vorne im Innenraum ein...
  5. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...