[E87] Aussenspiegeln abblendautomatik

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Frank57890, 12.10.2014.

  1. #1 Frank57890, 12.10.2014
    Frank57890

    Frank57890 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Morgen an alle,

    ich habe mir kürzlich einen 120d zugelegt und man hat mir gesagt, dass die Aussenspiegeln automatisch abblenden, jedoch geschieht dies nie Nachts, können die irgendwie deaktiviert sein ?

    Gruß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACK-APEX, 12.10.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Falls du meinst, dass da außen an den Spiegeln etwas wegklappt... da tut sich nichts großartig. :daumen:
     
  4. #3 Frank57890, 12.10.2014
    Frank57890

    Frank57890 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Naja, angeblich werden die lichter die sich im Spiegel spiegeln grün oder zumindest schwächer, um einen halt nicht zu blenden.
     
  5. #4 Motorsound-Genießer, 12.10.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.655
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Also wenn es funktioniert, dann geschieht es so wie von dir beschrieben. Die Spiegelfläche wird leicht grünlich, es bleibt nur ein äußerer weißer Rand der Spiegelfläche unverändert, so ca 8-10mm dick, der ganze Innenbereich färbt sich ein. Der Farbunterschied ist dabei deutlich sichtbar. Ist übrigens sehr angenehm, möchte die Funktion nie mehr missen :wink:
     
  6. #5 Cubeteam, 12.10.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Teste es doch einfach mal. Lichtquelle an den Sensor am innenspiegel halten, drauf achten das von vorne kein Licht aufs Auto kommt. Ich hab's letztens bei mir in ner Tiefgarage und mit der iPhone Leuchte gemacht. Sieht man sofort.
     
  7. #6 T.B, 13.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2014
    T.B

    T.B Guest

    Sind deine Außenspiegel elektrisch anklappbar?
    Wenn nicht, hast Du auch keine autom. abblendende ASP.
    Automatisch abblendende ASP hat man nur mit dem Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend Paket SA 430
     
  8. #7 misteran, 13.10.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst du ganz einfach testen. Mach einfach bei Dämmerung oder Nachts die Innenbeleuchtung an. Dann wird voll abgeblendet. Aber man sieht auch in den Spiegelglaser am Rand einen "Rahmen, dann sind die Abblendbar.
     
  9. Aladin

    Aladin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Einfach den Sensor an der Rückseite des Innenspiegels zuhalten und abwarten, die werden so dunkel das man nachts fast nichts mehr sieht ;)
    (Falls bei dir dort ein Sensor vorhanden ist.)
     
  10. #9 Cubeteam, 17.11.2014
    Cubeteam

    Cubeteam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Also der Sensor IM Auto muss angeleuchtet werden, damit sich was tut ;)
     
  11. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    wie schon gesagt wurde...es reicht vollkommen bei Dunkelheit die Innenbeleuchtung einzuschalten!
    Danach müsste sich der Innenspiegel und die beiden Außenspiegel dunkel färben...Sieht man sofort...
    Spätestens am hellen Rand bei den Außenspiegeln...
     
  12. #11 Chris1991, 18.11.2014
    Chris1991

    Chris1991 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Chris
    Wäre es möglich bei Innenspiegel automatisch abblendend, anklappbare Spiegel und Bordsteinautomatik einfach die Außenspiegelgläser gegen abblendbare zu tauschen? Dann noch codieren und alles funktioniert ?
     
  13. #12 NeuDesign, 11.12.2014
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Das würde mich auch brennend interessieren. Bin sehr viel Morgens & Abends unterwegs und die Blendung ist doch größer als ich vermutet habe.

    Was genau muss ich jetzt kaufen, um Abblendbare Spiegel (Anklapp, beheizbar etc. brauche ich nicht) innen als auch außen nachzurüsten? Habe weder irgendein Paket, noch sonst irgendwas, das mit den Spiegeln in Verbindung steht!
     
  14. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joe266

    joe266 Guest

    wenn ich also einen autom. abblendbaren Innenspiegel habe, müssten die anklappbaren Außenspiegel auch abblenden oder ist das auch ein Extra? Zumindest steht im VIN Decoder nur Innenspiegel.

    Speziell wenn so ein Panzer (Keijän oder wie dieser Peseudo Porsche heißt ) in den Rückspiegeln auftaucht ist das richtig ekelhaft.
     
  17. #15 NeuDesign, 11.12.2014
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Mir würde vorerst auch ein aut. abblend. Innenspiegel genügen - brauche ich da dann nur einen neuen Spiegel mit der Funktion oder auch ein neues SZ o.Ä.?
     
Thema:

Aussenspiegeln abblendautomatik

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegeln abblendautomatik - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit den Aussenspiegeln

    Probleme mit den Aussenspiegeln: Ich komm einfach nicht dahinter wieso sich meine Aussenspiegel ständig verstellen und ich permanent am nachjustieren bin. Sie machen es vor...