Außenspiegelkappen demontieren

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von 118d-BMW, 17.05.2011.

  1. #1 118d-BMW, 17.05.2011
    118d-BMW

    118d-BMW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Straubing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Tom
    hey,

    weiß jemand wie ich die spiegelkappen abmontieren kann ohne irgendwas abzubrechen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Scorpion, 17.05.2011
    Black Scorpion

    Black Scorpion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Martin
    Hast du das Spiegelglas schon raus?
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
  5. #4 130I-Alex, 18.05.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    mach vorsichtig das spiegelglas raus, am besten fängst du damit mit einem kunststoffspachtel oben und unten am spiegelglas an - hier ist der hebel am kleinsten, und du knickst den spiegel nicht -

    danach siehst du die 4 Nasen, da fährst du einfach vorsichtig mit einem großen schraubendreher rein, und drückst die 4 nasen nach hinten, die kappe immer mit einer hand gut festhalten, dass sie nicht verkantet, und im nu ist sie runter :daumen:
     
  6. #5 Berentzenkiller, 18.05.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Bitte solche Themen nicht einen Motorspezifischen Bereich posten!!
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..bitte ev.in den Tips & Tricks Bereich VERSCHIEBEN

    danke
    lg
    indo5
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    done
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    :daumen:
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

    ..heute wurden meine PP Spiegelkappen montiert - ich sag euch hat pro seite 5 minuten gedauert - einfach kräftig an den alten kappen ziehen und schwupps runter waren die - ohne beschädigungen ! super !

    lg
    indo5
     
  11. #10 loso650, 14.09.2011
    loso650

    loso650 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Flo
    ich weiß gar nich was alle immer mit dem Spiegelglas haben... :roll:

    Die Spiegelkappen können ohne weiteres mit ein bisschen Kraft runtergezogen werden!
    Hab hier mal ein Bild gemacht wie das ganze von innen aussieht:

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
    die rot eingekreisten Bereiche sind die an denen die Spiegelkappen gehalten werden.

    Die Halterungen sind nur gerastert und sehen so aus:
    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

    können also wie gesagt relativ einfach runtergezogen werden!
    ich hab bei meinen auf der inneren Seite angefangen und mich dann von dort vorsichtig nach außen vorgearbeitet! hat alles prima funktioniert! :nod:

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 anderlux, 26.09.2011
    anderlux

    anderlux 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Änder
    Gute Anleitung,

    An den Spiegelgläser mit nem Schraubenzieher (mit einem Stück Stoff umwickelt um keine Kratzer zu machen) an unterschiedlichen Stellen rumhebeln bis es losklippst. Zur Seite klappen und die 4 Klips lösen und die Spiegelklappe abnehmen.

    Montage in umgekehrter Reihenfolge;)

    Mfg
     
  14. carter

    carter 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hab Heute auch meine orig. Spiegelkappen gegen die PP
    getauscht und das ganze dauert nicht mal 5 min !!

    Wie die Jungs schon sagten Spiegelglas muss man echt nicht ausbauen !

    Hab einfach mit meinen Fingern (kein Werkzeug) in dem Spalt zwischen
    Kappe und Spiegel-Rahmen angesetzt und gezogen und schwups war das Teil ab

    würde empfehlen eine Decke oder der gleichen in dem Bereich unter dem
    Spiegel zu legen falls einem das Gehäuse bei der Demontage aus der Hand rutscht !!
     
Thema: Außenspiegelkappen demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 cabriolet außenspiegel Tauschen nur gehäuse

    ,
  2. muss der bmw 1er Aussenspiegel bei Beschädigung des schwarzen innengehäuse komplett ausgetauscht werden

    ,
  3. Spiegelblinker wechseln bmw f21

    ,
  4. bmw e87 spiegelkappen,
  5. bmw x3 spiegel ausbauen,
  6. bmw x1 außenspiegelglas wechseln,
  7. 130i e87 spiegel kappen montage,
  8. 118d glas aussenspiegel ausbauen,
  9. bmw x1 spiegelglass wechseln,
  10. bmw e82 spiegel demontieren,
  11. außenspiegel 1er bmw wechseln,
  12. bmw e87 spiegelkappen demontieren,
  13. bmw 1er blinker rechter aussenspiegel wechseln
Die Seite wird geladen...

Außenspiegelkappen demontieren - Ähnliche Themen

  1. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

    F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  2. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

    Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  3. [E87] Türgriffe innen demontieren?

    Türgriffe innen demontieren?: Hallo, Ich will meine Türgriffe innen lackieren, jedoch weiß ich nicht wie man sie abmontiert. (also nur die silbernen Griffe nicht den Einsatz)...
  4. F20/21 Wie Schürze vorne demontieren

    F20/21 Wie Schürze vorne demontieren: Hallo Jungs, müsste meine Schürze vorne mal abmachen, nur wie ?!?! Hat jemand ne Anleitung ? Danke schon mal !! Grüße M.-M
  5. F21 LCI Frontschürze demontieren

    F21 LCI Frontschürze demontieren: Hallo zusammen, habe über die Suche nichts passendes gefunden, wenn es doch etwas gibt bitte korrigiert mich! Ich möchte die Frontschürze an...